Hi All!
Ich bin zurück zur Seite 351 und habe mir deine Fragestellung zur Strahlung rein gezogen.
In meiner Realitätstheorie und auch hier und sonst wo, erzähle ich praktisch nichts anderes, als dass die Objekte im Universum einzig und allein diese klitzekleinen, unendlich großen Elementarladungen sind.
Ein Elektron besteht aus Elektron, soweit hat es sogar schon die wahnwitzige Mainstream Wissenschaft kapiert, nur dass diese Typen noch dutzende von zusätzlichen fiktiven Teilchen hinzu erfunden haben, weil sie die EM-WW nicht verstehen.
Ein Elektron ist die EM-WW. Magnetismus führt zum elektrischen Strom, elektrischer Strom führt zum Magnetismus - das Prinzip der elektromagnetischen Induktion ist die Naturkonstante. Deshalb sind die dynamischen Gebilde, wie unser Sonnensystem oder die Milchstraße stabil.
Elektromagnetische Strahlung ist nichts anderes als die Wirkungsübertragung der EM-WW. Eine Elementarladung strahlt nur dann, wenn sie beschleunigt oder abgebremst wird. Und das geschieht durch die EM-WW mit anderen Elementarladungen.
Licht können wir nur sehen, weil die Elementarladungen in unseren Augen unter Spannung stehen und lediglich der kleine Impuls durch beschleunigte Elementarladungen ausreicht, um einen elektrischen Strom fließen zu lassen. Das Elektron in der Glühlampe, dass genau mit dem Elektron in unserer Retina koppelt benötigt kein Medium, die Elementarladungen haben keinen Rand, sie koppeln miteinander.
Photonen oder andere fiktive Wirkungsüberträgerteilchen gibt es nicht, die wurden nur erfunden, um z.B. den Photoeffekt leichter erklären zu können. Die Billard Logik ist zwar falsch, obwohl sie funktioniert.
Es gibt Strahlungen die nicht gut miteinander koppeln, z.B. hat Röntgen- oder Radiostrahlung eine hohe Durchdringung, während sichtbares Licht nicht mal durch 0,1 mm dickes Blech hindurch geht. Ob Strahlung übertragen (absorbiert) werden kann oder nicht, hängt vom Zustand der Materie ab. Um Radio zu Empfangen, braucht man eine Antenne die dem Sender ähnlich ist und für dieselbe Frequenz eingestellt wurde. Um Röntgenstrahlung zu absorbieren, braucht man freie Elektronen oder so etwas. Ein guter Absorber ist auch ein guter Emitter.
Eigentlich muss man da gar nicht so viel erklären oder verstehen, es sind nur diese Elementarladungen, EM-WW eben - und sonst gibt's da nichts im Universum. Alles dasselbe Zeug, überall nur Elektrizität wenn man so will.
Grüße
McDaniel-77
P.S.: Ich hoffe ich habe nicht neue Unklarheiten erzeugt