Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon JuRo » Do 21. Apr 2016, 18:23

@Jan

Du müsstest anhand eines Vorgangs in/mit einer Galaxie oder ähnliches, einen Vergleich (mathematisch) zwischen deiner Theorie und der ART zeigen, mein Verbesserungsvorschlag.
JuRo

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 18:58

@ JuRo

Du kennst bestimmt die Videodoku von Viaveto.de http://viaveto.de/plasmaverse.html

Da ist ein Beitrag über Plasmagalaxien. Sehr aufschlußreicht.

Am besten alle 11 Filmchen ansehen.
Jan

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 19:26

Voll korrekt man.

Von dem Film wird man nicht dümmer.

Bringt mehr als der ganze Formelsalat aus der ART.
Jan

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 19:29

Spacerat hat geschrieben:
Hirnwichser hat geschrieben:Denken in der Zwischenzeit Sie mal über meine Worte nach. Insbesondere die blauen Anmerkungen.
Ich denke sicher nicht über Anmerkungen von Schwachsinnigen nach! Wozu auch, führt ja eh' nur zu hilflosen Ausflüchten, wie man sie von Relativisten kennt. :lol:

Und btw: Schon allein die Tatsache, dass du annimmst, in meinen Texten würde irgendwo stehen, dass sich elektrische und magnetische Wirkungen irgendwie auslöschen würden, zeigt schon, wie schwachsinnig du bist!

Das was Spacerat nicht geschrieben haben will, steht hier
So kam ich eben auch ganz simpel zu meinen EMG-Wellen, von denen mindestens eine positive und eine negative zusammen Gravitation (G) ergeben, nämlich genau dann, wenn sich elektrische (E) und magnetisch (M) Wirkungen gegenseitig auslöschen, was bei einer Phasenlage von 180° passiert.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 19:33

Jan hat geschrieben:Es wird nicht unterschieden, zwischen beschreibender Physik und der Tatsache, wie die Natur funktioniert.
Doch, sogar wesentlich. Habe ich auch vorhin sogar geschrieben: Die Physik beschreibt anhand von mathematisch-physikalischen Modellen, wie die Natur funktioniert.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 19:36

Jan hat geschrieben:@ JuRo
Du kennst bestimmt die Videodoku von Viaveto.de http://viaveto.de/plasmaverse.html
Da ist ein Beitrag über Plasmagalaxien. Sehr aufschlußreicht.
Am besten alle 11 Filmchen ansehen.
Reinste Gehirnwäsche. Wer diesen Unsinn durchhält, ist reift für die Klappsmühle.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 19:40

Da scheiden sich die Geister.

Keiner hat was gegen beschreibende Formeln aus irgendwelche Theorien.

Egal ob mit konstanter Lichtgeschwindigkeit oder variabler Lichtgeschwindigkeit.

Das ist Sache der Definition.

Aber in der Natur gibt es nur elektromagnetische Vorgänge. Die man der Einfachheit mit beschreibender Mechanik berechnen kann.
Jan

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 19:42

Dabei ist es so einfach uns Recht zu geben.

Die Wissenschaft darf auch ruhig weiterrechnen mit der ART.

In der Zeit kann ich meine Weltformel weiterentwickeln.
Jan

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 19:47

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Das was Spacerat nicht geschrieben haben will, steht hier
So kam ich eben auch ganz simpel zu meinen EMG-Wellen, von denen mindestens eine positive und eine negative zusammen Gravitation (G) ergeben, nämlich genau dann, wenn sich elektrische (E) und magnetisch (M) Wirkungen gegenseitig auslöschen, was bei einer Phasenlage von 180° passiert.
Mike
Ja, das steht da! Aber rate mal, aus was eine EMG-Welle besteht. Die eine nur aus EG und die andere nur aus MG? Ich sag doch, du bist schwachsinnig und das kann man nur immer wieder widerholen! :lol:
Spacerat versteht sein eigenes Gesülze nicht:
nämlich genau dann, wenn sich elektrische (E) und magnetisch (M) Wirkungen gegenseitig auslöschen, was bei einer Phasenlage von 180° passiert
Und jetzt erklärt uns Spacerat mal, wie sich elektrische und magnetische Wirkungen gegenseitig auslöschen wollen.
Und wie er den Unterschied feststellen will, wenn es keine EM-Wellen gibt. Denn einen Unterschied zwischen "gar keine Wellen" und "die Wellen löschen sich aus" ist nicht feststellbar.
Also wenn da gar nichts ist, ist Gravitation. Steile These.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 19:49

@ Highway

Die Mechanik ist doch für den praktischen Fall geeignet. Zum Beispiel für die Berechnung der Durchflussgeschwindigkeit von Mikes Klospülung usw.

Elektromagnetisch, was wirklich abgeht geschieht auf atomarer Ebene. Und den Wechselwirkungen der beteiligten Materie.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien