Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Sa 30. Apr 2016, 11:54

@ JuRo

Das die Wissenschaftler beschäftigt sind, da habe ich auch nichts gegen.

Aber warum interessiert sich kaum jemand für das Plasmaversum? Weil es mit Polemik überschüttet wird.

Dabei will doch jeder wissen, wie die Natur funktioniert.

Und wie es in den Wald schallt, so schallt es auch hinaus.

Warum soll ich den Schwachsinn der ART und die Paradoxie der QM und den Wahnsinn der Stringtheorie in Schutz nehmen?

Da passt doch überhaupt nichts zusammen.

Ich bin auch nicht der einzige, der so denkt.

Und wegen der Weltformel. Die kann nur direkt aus der Natur abgeleitet werden.

Alles was mit ART und QM zu tun hat, muß erstmal transformiert und quantisiert werden. Deswegen kann daraus auch keine Weltformel entstehen.
Jan

Beitragvon Jan » Sa 30. Apr 2016, 12:02

contravariant hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Der einfachste Weg zur Falsifikation meiner Aussage bzw. Hypothese ist die Widerlegung des Elektromagnetismus.

Das ist ja nicht der Punkt. Deine Behauptung ist ja, dass es nur Elektromagnetismus gibt. Wobei deine (Welt-2)theorie allerdings keine Elektrodynamik sondern nur eine statische Beschreibung enthält. Sprich in deiner (Welt-2)theorie gibt es zB. keine EM-Wellen. Was so ein glitzekleines Problem ist. Du hast es bisher auch nicht geschafft zu zeigen, wie sich aus einer elektrostatischen Theorie eine allgemeine, anziehende WW wie die Gravitations ergibt. Und die dunkele Energie, mit deren Nicht-Existenz du hier ja vehement Werbung für deine (Welt-2)theorie machst, hast du bisher auch nicht erklärt. Und die "spektrale Lücke" hast du bisher auch weder verstanden noch erklärt.
Da zieht sich der Erfolg ja von vorne bis hinten durch..

Ich glaube eher, daß du meine Theorie von Allem auch nicht vollständig durchgelesen hast.

Ich habe erklärt, daß Energie aus Materie und elektromagnetischen Wellen besteht. Dabei besteht Materie aus rotierenden Objekten, welche ein Dipolmoment enthalten.

Die klassische Elektodynamik ist die dazu gehörige Feldtheorie, welche sich mit sich mit bewegten elektrischen Ladungen und mit zeitlich veränderlichen elektrischen und magnetischen Feldern beschäftigt und als Spezialfall die Elektrostatik, die sich mit ruhenden Ladungen und ihren Feldern beschäftigt. Elektromagnetismus ist die Regel nach der die Natur funktioniert.

An den entscheidenden Stellen hast du das nicht verstanden.

Eine Feldtheorie ist nur eine mathematisch physikalische Beschreibung der realen Vorgänge.

Die Ursache ist der Elektromagnetismus.

Nur die Ursache hat eine Wirkung und nicht das, was auf dem Blatt Papier steht.
Jan

Beitragvon contravariant » Sa 30. Apr 2016, 12:42

Jan hat geschrieben:Ich habe erklärt, daß Energie aus Materie und elektromagnetischen Wellen besteht. Dabei besteht Materie aus rotierenden Objekten, welche ein Dipolmoment enthalten.

Nein, das hast du behauptet. Deine Theorie schließt EM-Wellen ja aus, denn in deiner Theorie gibt es ja nur die elektrostatische und die Lorentzkraft. Damit lassen sich EM-Wellen aber nicht beschreiben. Die Dipolbehauptung ist auch nachwievor unbelegt. Oder kannst du zeigen, dass sich aus eine Dipol-Dipol-WW diesselben Planetenbahnen ergeben, wie aus der Monopol-Monopol-WW der Newtonschen Gravitation? Nein, kannst du nicht..

Jan hat geschrieben:Die klassische Elektodynamik ist die dazu gehörige Feldtheorie, welche sich mit sich mit bewegten elektrischen Ladungen und mit zeitlich veränderlichen elektrischen und magnetischen Feldern beschäftigt und als Spezialfall die Elektrostatik, die sich mit ruhenden Ladungen und ihren Feldern beschäftigt. Elektromagnetismus ist die Regel nach der die Natur funktioniert.

Danke, mir ist klar, was die Elektrodynamik ist. Bleibt halt nur die Frage, wie die Maxwellgleichungen aus der Summe aus elektrostatischer und Lorentzkraft folgen. Das müsstest du jetzt mal herleiten..
contravariant

Beitragvon Jan » Sa 30. Apr 2016, 13:27

@ Contravariant

Wie kommst du darauf, das meine Theorie die elektromagnetischen Wellen ausschließt?

Obwohl ich den Wellen-Teilchen-Dualismus erklärt habe.

Die Maxwell-Gleichungen erklären das Verhalten der Elektromagnetischen Wechselwirkung.

Die Elektromagnetische Wechselwirkung folgt aus dem Bestreben zum Ladungsausgleich.

Einfaches Beispiel: Du fährst mit dem Fahrrad nachts vom Bahnhof besoffen nach Hause und wunderst dich, wie der Knubbel am Rad (Dynamo) dafür sorgt, das du Licht im Dunklen hast.

Im Dynamo sorgt die Lorentzkraft für die Ladungstrennung. Die Elektronen werden durch den Widerstand des Wolframdrahtes gebremst und gestaut, so das durch die Temperatur die Energie in Form von elektromagnetischen Wellen bzw. Photonen an die Umwelt abgegeben werden. Das ist aber bereits der Prozess des Bestrebens zum Ladungsausgleich, welcher den Regeln der EM-WW folgt, die durch die Maxwell-Gleichungen beschrieben werden.

Du hast auf der einen Seite den Prozess der Ladungstrennung durch die Lorentzkraft.

Und zum anderen das Bestreben zum Ladungsausgleich, welches den Regeln der EM-WW folgt, die durch die Maxwellgleichungen beschrieben werden.

Wo hast du da Verständnisprobleme?
Jan

Beitragvon JuRo » Sa 30. Apr 2016, 13:54

@Jan
Es ist nun mal Schwachsinn wenn man sich von einem Hochschul-Pfarrer die Gravitation als Ergebnis der EMWW anhören muss :!: :lol: :lol: :lol:
Das hat nichts mit Polemik zu tun, Dr. Albern's Schwachsinn ist genau so schwachsinnig :!: :lol: :lol: :lol:

So funktioniert halt die Welt. Die Fakten sind sehr dünn bei der Weltformel, wenn alles positiv geladen ist, wie soll das Ganze funktionieren :?:
JuRo

Beitragvon Jan » Sa 30. Apr 2016, 14:03

@ JuRo

Man hat 2 Möglichkeiten zur Auswahl

1. Stringtheorie welche auf ART und QM aufbaut mit all ihren Widersprüchen und man glaubt an 26 Raumdimensionen und Paralleluniversen.

2. die Natur funktioniert elektromagnetisch nach dem simplen beschriebenen Prozess der Ladungstrennung auf der einen Seite und dem
Bestreben zum Ladungsausgleich auf der anderen Seite. Gemäß der EM-WW, die durch die Maxwell-Gleichungen beschrieben sind.
Und das ohne nicht bewiesene Zusatzannahmen und ohne Postulate. Auch die Materienbildung habe ich logisch erklärt.
Jan

Beitragvon Jan » Sa 30. Apr 2016, 15:11

https://www.facebook.com/16324206603412 ... =3&theater

Alle diese Raumsonden wurden in einer Schleife um die Erde geschickt, um sie durch die Gravitation der Erde zu beschleunigen. Dieses Manöver wird „Swingby“ genannt. Die NASA schwört Stein und Bein, dass die Berechnungsformeln korrekt sind und richtig angewendet wurden. Trotzdem wurden alle Raumsonden, die dieses Manöver geflogen sind, stärker beschleunigt als berechnet. Obwohl die Pioneer-Anomalie als gelöst gilt, ist dieses Rätsel noch im Dunkeln.

Ein Indiz, dass wir die Gravitation noch nicht richtig verstanden haben?

Und wenn die Gravitation falsch berechnet ist, dann stimmt ja noch weniger als garnichts. :!:
Jan

Beitragvon contravariant » Sa 30. Apr 2016, 15:22

Jan hat geschrieben:Wie kommst du darauf, das meine Theorie die elektromagnetischen Wellen ausschließt?

Obwohl ich den Wellen-Teilchen-Dualismus erklärt habe.

Die Maxwell-Gleichungen erklären das Verhalten der Elektromagnetischen Wechselwirkung.

Laut deiner (Welt-2)theorie ist die Weltformel aus der alles weitere folgt
.
Dann leite doch daraus mal die Maxwellgleichungen ab.

Du hast den Welle-Teilchen-Dualismus nicht erklärt, du behauptest einfach, dass sich dieser aus den Maxwellgleichungen ergibt. Du sagst aber an keine Stelle wie das denn vonstatten gehen soll. Im übrigen gibt es keine skalaren bzw. longitudinalen EM-Wellen. Solche Lösungen gibt es für die Maxwellgleichungen nicht.
contravariant

Beitragvon Jan » Sa 30. Apr 2016, 15:53

Alles, was es im Universum gibt, besteht aus Energie. Da ist sich die Wissenschaft einig.

Ich habe behauptet, daß Energie aus Ladungstrennung besteht.

Die Lorentzkaft erzeugt die Ladungstrennung.

Energie in gebundener Form als Materie und ungebunden als elektromagnetische Wellen.

Das Bestreben zum Ladungsausgleich folgt dem Weg des geringsten Widerstandes gemäß den Regeln der EM-WW, die durch die Maxwell-Gleichungen beschrieben sind.

Die Lorentzkraft ist auf die einzige physikalisch Grundkraft der EM-WW zurückzuführen.

Die Lorentzkraft ist aber die Weltformel, weil aus dieser Kraft alles entsteht, was es im Universum gibt.

Und deswegen gehören die Lorentzkraft und die EM-WW zusammen als Grundlage der Theorie von Allem.

Das ist eine simple Logik, die nicht zu toppen ist.
Jan

Beitragvon Jan » Sa 30. Apr 2016, 16:16

Ist eine Folge der EM-WW bzw auf diese zurückzuführen.

Mit Sicherheit ist Gravitation nicht auf Einsteins Hirnschalz zurückzuführen.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien