Lassen Sie sich von chief nicht an der Nase herumführen. Die Zahlen sind gerundet. Die Elektronengeschwindigkeit ist immer v < ceta hat geschrieben:Dann stehe ich wohl auf dem Schlauch, sehe nicht die stelle wo das steht.
Mike
Lassen Sie sich von chief nicht an der Nase herumführen. Die Zahlen sind gerundet. Die Elektronengeschwindigkeit ist immer v < ceta hat geschrieben:Dann stehe ich wohl auf dem Schlauch, sehe nicht die stelle wo das steht.
Die Übertragung per Impuls ist sehr praktikabel. Fragt sich nur wofür genau. Allerdings ist der Impuls auch Lorentzinvariant. v bleibt < c.eta hat geschrieben:Chief hat geschrieben:Wieso nicht? Kann man sie nicht durch Stoß mit Protonen beschleunigen? Oder nicht?eta hat geschrieben:Keine Ahnung aber soweit ich weiß ist es nie gelungen Neutronen überhaupt erst auf c zu beschleunigen.
Bin wie gesagt kein Physiker, deswegen kann ich dir da nicht genau Auskunft geben. Aber ich vermute das ein Beschleunigung durch Stöße prinzipiell möglich sein könnte, wie praktikabel das in der Umsetzung ist weiß ich aber nicht.
Die drei Geschwindigkeitsbereiche sindeta hat geschrieben:Was jetzt genau gegen v>c spricht kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich weiß nur das es trotz hoher Energie und moderner Teilchenbeschleuniger bislang einfach nie gelungen ist ein Proton, Elektron oder auch Neutron auf c zu beschleunigen. Deswegen kann man sich schon fragen ob es vielleicht einfach nicht geht.
Chief versteht nach ewigen Jahren Beschäftigung mit der SRT immer noch nicht den Unterschied zwischen Relativ- und Differenzgeschwindigkeit. Das nenne ich mal eine lange Leitung.Chief hat geschrieben:eta hat geschrieben:Was jetzt genau gegen v>c spricht kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich weiß nur das es trotz hoher Energie und moderner Teilchenbeschleuniger bislang einfach nie gelungen ist ein Proton, Elektron oder auch Neutron auf c zu beschleunigen. Deswegen kann man sich schon fragen ob es vielleicht einfach nicht geht.
Es geht nicht bei geladenen Teilchen weil sie mit dem elektromagnetischen Feld beschleunigt werden. Das Feld breitet sich nur mit c aus, also das Feld kann nicht auf >c beschleunigen. Aber wenn zwei Elektronen mit c aufeinander zu fliegen, wie hoch ist die relative Geschwindigkeit? Selbstverständlich 2c. Oder nicht?
Wie soll das gehen? Zeigen Sie mal.Spacerat hat geschrieben:Vielleicht hat man sie ja schon erreicht, nur kann man es nicht messen. Vielleicht hat man sie auch schon erreicht, die Messergebnise jedoch mit der LT verfälscht.eta hat geschrieben:Was jetzt genau gegen v>c spricht kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich weiß nur das es trotz hoher Energie und moderner Teilchenbeschleuniger bislang einfach nie gelungen ist ein Proton, Elektron oder auch Neutron auf c zu beschleunigen. Deswegen kann man sich schon fragen ob es vielleicht einfach nicht geht.
Jan hat geschrieben:@ eta
Experimente mit Überlichtgeschwindigkeit.
http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... bertragen/
Es gibt Effekte, die die Kritiker mit der RT nicht erklären können. Für die Kenner und Könner ist bekannt und unbestritten, daß die Information unter Lichtgeschwindigkeit gesendet und empfangen wurde.Jan hat geschrieben:Es gibt eben Effekte, die mit der RT nicht zu erklären sind. Weil man sich sonst außerhalb der Definitionen der Theorie bewegt.Jan hat geschrieben:@ eta
Experimente mit Überlichtgeschwindigkeit.
http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... bertragen/
Sie behaupten, das die Meßwerte durch die LT verfälscht wurden. Das hat nichts mit Ihren anderen Unsinn zu tun.Spacerat hat geschrieben:Wenn du in einem Faden mitliest, dann lese wenigstens alles.Hirnwichser hat geschrieben:Wie soll das gehen? Zeigen Sie mal
viewtopic.php?f=7&t=778&start=260#p111274
Und hör bloß auf mit imaginärer Masse, du xxx!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste