Bewegte Uhren

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Bewegte Uhren

Beitragvon Jan » Mi 22. Jun 2016, 23:46

Keiner weiß alles,

und der Eine weiß mehr als der Andere,

und dein Wissen reicht für eine Karriere als Forenfrettchen.
Jan

Re: JuRo vs Jan, oder: Troll vs Troll

Beitragvon JuRo » Do 23. Jun 2016, 00:11

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Und der erklärenden Eigenschaft des Elektromagnetismus.
Bild hat geschrieben:Das glaubst du doch selber nicht.

Als ob du alles was du hier erzählst selber glauben würdest (: Oder bist du wirklich so dumm und verstehst nicht einmal wie viel V-v ist?

Nicht glaubend dass es solche wie dich wirklich gibt,

:lol: :lol: :lol:

Auf jeden Fall glaube ich nicht an euer Hokus-Pokus :!: :lol: :lol: :lol:

Welche Leute gibt es denn in deiner Welt zu denen du aufschaust und dankbar bist, dass es sie gibt, deinen Sektenführer :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
JuRo

der ungläubige JuRo

Beitragvon Yukterez » Do 23. Jun 2016, 05:24

Der kleine Hulu hat geschrieben:Auf jeden Fall glaube ich nicht an euer Hokus-Pokus lololol

Sollst du auch gar nicht, oder glaubst du vielleicht wir wollen dass solche wie du vor unserer schönen Lichtkirche herumlungern?

Der kleine Hulu hat geschrieben:Welche Leute gibt es denn in deiner Welt zu denen du aufschaust und dankbar bist, dass es sie gibt, deinen Sektenführer

Der schaut zu mir auf und ist dankbar dass es mich gibt (:

Kurz davor heiliggesprochen zu werden,

Bild
Yukterez

Re: der religiöse SRT-Fanatiker Hula

Beitragvon JuRo » Do 23. Jun 2016, 10:01

Yukterez hat geschrieben:
Der kleine Hulu hat geschrieben:Auf jeden Fall glaube ich nicht an euer Hokus-Pokus lololol

Sollst du auch gar nicht, oder glaubst du vielleicht wir wollen dass solche wie du vor unserer schönen Lichtkirche herumlungern?

Der kleine Hulu hat geschrieben:Welche Leute gibt es denn in deiner Welt zu denen du aufschaust und dankbar bist, dass es sie gibt, deinen Sektenführer

Der schaut zu mir auf und ist dankbar dass es mich gibt (:

Kurz davor heiliggesprochen zu werden,

:lol: :lol: :lol:

Was soll ich vor eurer Lichtkirche, ihr xxx klaut mir alle Bonbons, die mir die Kinder geschenkt haben und nehmt mir meine paar müde €,-, die ich mir in echter, zeitaufwändiger Sitzarbeit erbettelt habe auch noch weg :!: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, vermeide möglichst alles was sich bewegt, um jung zu bleiben, sonst wirst du nicht mehr viel von deiner Lichtkirche haben :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » Do 23. Jun 2016, 10:07

Grundsätzlich hat jede Theorie ihre Daseinsberechtigung.

Und eine schlechte Theorie braucht nicht verworfen werden, statt dessen kann jede verbessert werden.

Und die möglichen Formeln zur Wurfparabel (die habe ich ja jetzt) kann ich als Beispielrechnungen in meine ToE aufnehmen und damit

den Unterschied (Intelligenz = Unterscheidungsfähigkeit) zu den realen elektromagnetischen Vorgängen erklären.
Jan

spacerat's Strahlerfilosofien

Beitragvon julian apostata » Do 23. Jun 2016, 12:05

Spacerat hat geschrieben:Was ist denn nun? Kann jemand erklären, warum ein Laser bzw. ein Strahler mit einer Wellenlänge 928,571nm bei einer Relativgeschwindigkeit zum Ziel von 0,3c beim Ziel (im Bezugssystem Strahler

Im Bezugsystem Strahler strahlt dann der Strahler mit einer Wellenlänge 928,571nm.

Spacerat hat geschrieben:obwohl... eigentlich egal)

Eigentlich nicht egal, weil er in einem anderen Bezugsystem in der Regel mit einer anderen Wellenlänge strahlt.

Sonst noch ein paar "superintelligente" Fragen.
julian apostata

Beitragvon contravariant » Do 23. Jun 2016, 12:21

Highway hat geschrieben:Inwiefern wendet Meyl die Vektoranalysis nicht korrekt an?

Zur Vertiefung des Themas: http://www.k-meyl.de/go/Primaerliteratur/Proc_RFID_Eurasia.pdf

Gleichung (3.7) lässt sich nicht auf und anwenden. Gleichung (3.7) gilt genau dann, wenn eine Funktion ist, so dass und eine "Trajektorie" im ist, also eine Funktion . Dann kann man schreiben (Anwendung der Kettenregel, )
.
Bei und handelt es sich allerdings um zeitabhängige Felder, also gilt
.
Die obige Regel lässt sich also nicht anwenden und man kann nicht den Gradienten durch eine Zeitableitung ersetzen.

EDIT: Ups.. da war ein ^3 verloren gegangen. Die Felder sollten jetzt richtig sein.
Zuletzt geändert von contravariant am Do 23. Jun 2016, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
contravariant

Re: spacerat's Strahlerfilosofien

Beitragvon julian apostata » Do 23. Jun 2016, 12:51

Spacerat hat geschrieben:Ich messe in allen Bezugssystemen das Gleiche...
928,571nm Wellenlänge beim Strahler, 1040nm Wellenlänge beim Empfänger

Im 1. Satz machst du eine Aussage und im 2.Satz widersprichst du ihr. Geht's noch ein wenig konfuser?
julian apostata

Kauf dir's!

Beitragvon Yukterez » Do 23. Jun 2016, 14:17

Aal hat geschrieben:Hat jemand Zugriff auf Bronstein et al: Taschenbuch der Mathematik

Ja, das habe ich als PDF.

Aal hat geschrieben:Kann er das hier posten oder vielleicht dazu eine online-Quelle benennen?

Nein, ganz sicher nicht.

Vermutend dass du sowieso kein Wort davon verstehen würdest,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Do 23. Jun 2016, 14:19

Yukterez ganz im Geiste der Wissenschaft.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie