Wie soll ich das verstehen?
Oh, sorry ich habs gesehen.
Tut mir leid, wegen der Verwechselung. "Böses Kopfkino"
Jan hat geschrieben:Würde man das Verhalten von Spiralgalaxien nicht mit Dunkler Materei, sondern mit Elektromagnetismus erklären, so wie in einer ToE, dann hätten die Gravitationskosmologen ein echtes Glaubwürdigkeitsproblem.
Zur Einsicht von
Dropbox http://www.dropbox.com/s/felv1wxcarcioi ... l.pdf?dl=0
Wie gesagt, alle Phänomene, die mit ART und QM beschrieben werden, kann man auch mit der Physik erklären, nach der die Natur funktioniert. EM!
contravariant hat geschrieben:Irgendwie sollte man meinem, dass die "Theorie von Allem" auch tatsächlich jedes Phänomen beschreibt. Sonst solltest du sie vielleicht "ToEeQM" ("Theory of Everything except Quantum Mechanics") nennen.
Jan hat geschrieben:Der Elektromagnetismus ist die Physik, nach der die Natur funktioniert. Ist aber unpraktikabel, um Berechnungen und Vorhersagen zu erstellen.
Der Vorteil ist aber, daß man die Zusammenhänge im Universum mit EM erklären und nicht nur beschreiben kann. Und nebenbei liefert der EM die Weltformel und die Vereinheitlichung der physikalischen Grundkräfte.
Jan hat geschrieben:Elektromagnetisch ist ein Quant ein Potentialwirbel mit Dipolmoment und umgebenden Magnetfeld.
contravariant hat geschrieben:Jan hat geschrieben:Elektromagnetisch ist ein Quant ein Potentialwirbel mit Dipolmoment und umgebenden Magnetfeld.
Warum hat ein Quant nur ein Monopol- und ein Dipolmoment. Was ist dafür die Erklärung? Und wieso sind physikalische Größen überhaupt quantisiert? Ich dachte, du kann das alles erklären während die Physik nur beschriebt? Bisher hast du nur ein paar Begriffe aus der beschreibenden Physik zusammengeklaubt.
Jan hat geschrieben:Warum hat ein Quant nur ein Monopol. Kannst du das präzisieren?
Jan hat geschrieben:Ein Elektron ist ein Quant als Teilchen.
Ein Photon ist gequantelte Energie.
Allerdings gilt bei der elektromagnetischen Betrachtung eines Photons der Teilchen-Wellen-Dualismus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste