Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Es ist aber kein Wunder, dass unter solchen Umständen dort einer wie "der Yukterez" problemlos punkten kann. Die englische Wikipedia ist auch akademisch gut bis sehr gut; braucht es da wirklich noch eine "Parallel-Wikipedia" dazu in deutscher Sprache? Somit braucht man die Fachinhalte in der deutschen Wikipedia nicht zu pflegen sondern sollte sie tatsächlich entfernen. Dann entzieht man auch solchen Internet-Trollen wie "dem Yukterez" jegliche Wirkung.
So ein Vorschlag würde sicher auf sehr viel Gegenliebe stoßen, auf Fachinhalte zu verzichten wäre ja auch nur ein kleines Opfer wenn man damit irgendeinem komischen Ralf Kannenberg oder Karl Hilpolt dabei helfen könnte ihren Kindergartenstreit gegen mich zu gewinnen (: Nur leider hat Ralf anscheinend vergessen oder verdrängt dass es ja gerade die englische Wikipedia ist auf der ich den "Defender of the Wikipedia"-Barnstar trage |:
Rolf Gartenzwerg hat geschrieben:Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass die Kompetenzdichte in der deutsch-sprachigen Wikipedia noch geringer ist als ich befürchtet habe. Und die wenigen, die die Kompetenz mitbringen könnten, werden weggekelt. Erst kürzlich hat mir ein Wissenschaftler - für allfällige "Kommentatoren" auf MAHAG: das war nicht Karl Hilpolt - in privater Kommunikation mitgeteilt, dass die deutsche Wikipedia in diesem Fachbereich "verloren" sei.
Sehr glaubwürdig, er erzählt uns dass ihm irgendjemand ganz privat irgendetwas erzählt hat. Und es war angeblich nicht Karl sondern irgendein ominöser Wissenschaftler. Das klingt irgendwie nach 83dot68 oder einem von den anderen gescheiterten Einzweckkonten die ihr behauptetes Fachgebiet noch nicht mal richtig buchstabieren konnten, sehr viel mehr als auf heiße Luft würde ich auf so ein pures Hörensagen nicht geben. Das ist nämlich sehr leicht zu durchschauen: nach den Spielregeln von Wikipedia haben sie verloren, deswegen wollen sie jetzt lieber stille Post spielen und nicht dazusagen wer der Absender ist. Was für schlechte Verlierer (:
, 

, 

.png)

, 

, 

, 

, 

,