Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 24. Jul 2018, 14:45

Kurt hat geschrieben:Nur weil sie kein Gefäss braucht?
Nicht nur das. Man kann sie nicht sehen, man kann sie nicht anfassen, man kann gar nichts damit machen und sie braucht nicht mal ein Gefäß. Trifft btw auch alles auf den Raum zu. Nur kann deine TS auch Materie aufnehmen? Oder anders gefragt, kann deine TS auch ein Gefäß für Materie sein? Und aus was deine TS besteht, hast du immer noch nicht beantwortet.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Di 24. Jul 2018, 15:03

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nur weil sie kein Gefäss braucht?
Nicht nur das. Man kann sie nicht sehen, man kann sie nicht anfassen, man kann gar nichts damit machen und sie braucht nicht mal ein Gefäß.

Genau, man kann sie sich vorstellen, und man kann ihr Eigenschaften zuschustern.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Trifft btw auch alles auf den Raum zu.

Nein, es gibt keinen.
Es ist unklug Bezeichner zu Dingen zu machen.
Das verwehrt den Blick auf das was da ist.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Nur kann deine TS auch Materie aufnehmen?

Da drängt sich die Notwenigkeit auf dich zu fragen was du unter Materie verstehst.

Meine Aussage ist klar: Materie ist TS.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Oder anders gefragt, kann deine TS auch ein Gefäß für Materie sein? Und aus was deine TS besteht, hast du immer noch nicht beantwortet.

Würde ich dir ja gerne sagen, ich weiss es aber nicht.
Ich kann diesem Ding nur Existenz und Eigenschaften zuschreiben.

Materie ist Mengen an BT.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 24. Jul 2018, 15:11

Kurt hat geschrieben:Es ist unklug Bezeichner zu Dingen zu machen.

...

Dann vergiss es doch! Deine TS wird von Otto-Normal-Verbraucher nun mal Raum genannt, ob dir das nun gefällt oder nicht und dieser Raum hat nur eine einzige Eigenschaft, nämlich jene, dass er Materie aufnehmen kann. Ich weiß auch nicht, aus was Raum besteht, aber das ist ja auch nicht nötig, solange es dreierlei Arten von Existenz gibt. Und sag' jetzt nicht, es würde nur eine Art Existenz geben, dann muss ich dir leider einen Strich durch die Rechnung machen, denn Existenz würde dann selbst nämlich auch nicht existieren, denn Existenz ist ein Konzept und bedarf deswegen einer klaren Definition - eine Definition also, die weitaus klarer ist, als deine.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Di 24. Jul 2018, 16:42

Kurt hat geschrieben:Es ist unklug Bezeichner zu Dingen zu machen.

...

Dann vergiss es doch! Deine TS wird von Otto-Normal-Verbraucher nun mal Raum genannt,

Raum wird von Otto-Normalo als eine Umschreibung von einem Inhalt der keiner ist, oder nur Luft, und dessen räumlicher Begrenzung durch Materie, verwendet.
Ich habe dich gefragt was der Raum denn so sei, du kannst keine Antwort darauf geben.

Ist ja auch verständlich, du hast keine.
Alles was du hast ist die Abkupferung der Verlegenheitsdingsda die die moderne Physik, mangels Erklärungen und wohl auch deswegen weil sie absolut keinen Äther haben will, veranstaltet.
Sie hat keine Erklärungen für Realabläuft, und du unterstützt sie, durch Verwendung eben dieser Verlegenheiten, darin auch noch vortrefflich.

Überlege mal:
Du brauchst ein Gefäss das nicht da ist für irgendwas das du nicht hast. Also bedienst du dich der gleichen Lächerlichkeiten wie die moderne Physik auch, du sagst dir selber was vor.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:ob dir das nun gefällt oder nicht und dieser Raum hat nur eine einzige Eigenschaft, nämlich jene, dass er Materie aufnehmen kann.

Um Materie aufzunehmen bedarf es nichts, ausser Platz (und der Begriff steht für Nichts).

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, aus was Raum besteht, aber das ist ja auch nicht nötig, solange es dreierlei Arten von Existenz gibt.

Damit du etwas hast das nicht notwenig ist, nicht weisst was dieses Dings ist, machst du dir Gedanken über etwas das nicht existiert und das nicht notwenig ist.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Und sag' jetzt nicht, es würde nur eine Art Existenz geben, dann muss ich dir leider einen Strich durch die Rechnung machen, denn Existenz würde dann selbst nämlich auch nicht existieren,

Du sagst es, Existenz existiert nicht.
Ein Bezeichner für real Existierendes muss nicht selber real existieren, es ist ganz einfach ein Vermittler von Vereinbarungen innerhalb der Sprache.

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:denn Existenz ist ein Konzept und bedarf deswegen einer klaren Definition - eine Definition also, die weitaus klarer ist, als deine.

Du kennst ja meine gar nicht, also was solls.

Wenn es einer klaren Definition bedarf dann zeige mal deine Definition von -dem Raum- vor.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 24. Jul 2018, 17:22

Kurt hat geschrieben:Raum wird von Otto-Normalo als eine Umschreibung von einem Inhalt der keiner ist, oder nur Luft, und dessen räumlicher Begrenzung durch Materie, verwendet.
Das ist absoluter Schwachsinn! Raum wird von Otto-Mormalo als das verstanden, was Inhalt haben kann.

Und ich habe dir schon 10000000000000000000000000000000000000000000000000 Mal die Antwort darauf gegeben, was Raum ist, nur kannst du in deiner unendlichen Borniertheit mit dieser Antwort nichts anfangen.

Aber wenn ich mich hingegen an deine Antwort auf die Frage, aus was wohl TS besteht, erinnere ("Du weißt es nicht!"), dann wird die Wahl unheimlich eng, für was sich Otto-Normalo und auch ich sich wohl entscheiden werden. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 24. Jul 2018, 18:25

Josef M. Gaßner hat geschrieben:Die quantenmechanische Eigenschaft "Spin" bedeutet NICHT, dass sich etwas dreht.
Wer hat denn gesagt, dass sich da etwas dreht? Ist doch offensichtlich, wer oder was da spinnt. :lol:
Wahrscheinlich bedeutet Spin soviel wie unbekannte Eigenschaft, die für dubiose Teilchen benötigt wird, deren Form und größe kein Arsch feststellen kann. :lol:

Und eine Quantenzahl? Eine Schuhgröße ist auch 'ne Quantenzahl... eine weitaus bessere sogar, denn sie sagt aus, ob der Schuh in etwa passt oder nicht. :lol:

Wäre also dasselbe, wie bei Kurt, der den Raum Trägersubstanz nennt aber nicht sagen kann aus was Trägersubszanz bestehen soll, welche Eigenschaften sie haben soll und überhaupt, wie man sie sich vorstellen soll. Wahrscheinlich hat sie auch bloß Spin. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Di 24. Jul 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 24. Jul 2018, 18:39

Joseph M. Gaßner hat geschrieben:Warum gibt es dort immer nur zwei Elektronen mit Spin up und down?
Weil Elektronen wohl erst im paarweise Verbund zu Elektronen werden, einzeln und unbewegt im Raume jedoch nur gravitativ wirken und zwar nicht per Gravitationskonstante sondern per Coulombkonstante. Aber man braucht ja unbedingt immer etwas, was hochtrabend klingt, damit sich irgend einer, der gerade promoviert hat, wichtig machen kann. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 24. Jul 2018, 21:29

nocheinPoet hat geschrieben:
wl01 hat geschrieben:Eindeutig ist die LG im bewegten System LANGSAMER.
Nein das geht gar nicht, lerne nun doch endlich bitte mal die Grundlagen.
Nunja... Grundlage ist, dass ein ruhender Beobachter eine relative Geschwindigkeit zwischen Licht (bzw. EM-Wellen) und einem bewegten Objekt sieht, die ungleich c sein muss. Der Umstand, warum man im bewegten Objekt trotzdem c als Lichtgeschwindigkeit misst, kann deswegen nur durch Bewegung und Gravitation korrumpierte Uhren als Ursache haben. Das kann man bestreiten, man kann es aber auch lassen. :lol:

Außerdem bin ich gespannt, wieviele Leute deine überflüssige Wortwand, welche nur mal wieder deinem eigenen Ego dient, weiter als ich oder überhaupt lesen und darauf eingehen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 24. Jul 2018, 21:40

Yukterez hat geschrieben:Die ruhende Strecke durch die bewegte Zeit nennt man auch nicht Geschwindigkeit, sondern Schnelligkeit.
Womit wir nun mindestens schon 5 Begriffe für

kennen - Geschwindigkeit, Relativgeschwindigkeit, Differenzgeschwindigkeit, Projektionsgeschwindigkeit und Schnelligkeit.

Das Alles um eine Irrationale Theorie zu retten, bei welcher man schlicht die Rechnungen für alle Ruhesysteme unterschlagen hat, damit dieses Verwirrspiel überhaupt funktioniert? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Di 24. Jul 2018, 22:14

Kurt hat geschrieben:Raum wird von Otto-Normalo als eine Umschreibung von einem Inhalt der keiner ist, oder nur Luft, und dessen räumlicher Begrenzung durch Materie, verwendet.
Das ist absoluter Schwachsinn! Raum wird von Otto-Mormalo als das verstanden, was Inhalt haben kann.

Und ich habe dir schon 10000000000000000000000000000000000000000000000000 Mal die Antwort darauf gegeben, was Raum ist, nur kannst du in deiner unendlichen Borniertheit mit dieser Antwort nichts anfangen.

Aber wenn ich mich hingegen an deine Antwort auf die Frage, aus was wohl TS besteht, erinnere ("Du weißt es nicht!"), dann wird die Wahl unheimlich eng, für was sich Otto-Normalo und auch ich sich wohl entscheiden werden. :lol:

Und was ist er, woraus besteht er, dein Raum?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines