Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Es ist unklug Bezeichner zu Dingen zu machen.
...
Würde ich dir ja gerne sagen, ich weiss es aber nicht.
Ich kann diesem Ding nur Existenz und Eigenschaften zuschreiben.
Dann vergiss es doch! Deine TS wird von Otto-Normal-Verbraucher nun mal Raum genannt,
Raum wird von Otto-Normalo als eine Umschreibung von einem Inhalt der keiner ist, oder nur Luft, und dessen räumlicher Begrenzung durch Materie, verwendet.
Ich habe dich gefragt was der Raum denn so sei, du kannst keine Antwort darauf geben.
Ist ja auch verständlich, du hast keine.
Alles was du hast ist die Abkupferung der Verlegenheitsdingsda die die moderne Physik, mangels Erklärungen und wohl auch deswegen weil sie absolut keinen Äther haben will, veranstaltet.
Sie hat keine Erklärungen für Realabläuft, und du unterstützt sie, durch Verwendung eben dieser Verlegenheiten, darin auch noch vortrefflich.
Überlege mal:
Du brauchst ein Gefäss das nicht da ist für irgendwas das du nicht hast. Also bedienst du dich der gleichen Lächerlichkeiten wie die moderne Physik auch, du sagst dir selber was vor.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:ob dir das nun gefällt oder nicht und dieser Raum hat nur eine einzige Eigenschaft, nämlich jene, dass er Materie aufnehmen kann.
Um Materie aufzunehmen bedarf es nichts, ausser Platz (und der Begriff steht für Nichts).
Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Ich weiß auch nicht, aus was Raum besteht, aber das ist ja auch nicht nötig, solange es dreierlei Arten von Existenz gibt.
Damit du etwas hast das nicht notwenig ist, nicht weisst was dieses Dings ist, machst du dir Gedanken über etwas das nicht existiert und das nicht notwenig ist.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben: Und sag' jetzt nicht, es würde nur eine Art Existenz geben, dann muss ich dir leider einen Strich durch die Rechnung machen, denn Existenz würde dann selbst nämlich auch nicht existieren,
Du sagst es, Existenz existiert nicht.
Ein Bezeichner für real Existierendes muss nicht selber real existieren, es ist ganz einfach ein Vermittler von Vereinbarungen innerhalb der Sprache.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:denn Existenz ist ein Konzept und bedarf deswegen einer klaren Definition - eine Definition also, die weitaus klarer ist, als deine.
Du kennst ja meine gar nicht, also was solls.
Wenn es einer klaren Definition bedarf dann zeige mal deine Definition von -dem Raum- vor.
Kurt
.