Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Genau es ist Schmarrn.
Das sag ich dir ja schon die ganze Zeit das du schmarrn redest. Siehst es endlich auch ein.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Genau es ist Schmarrn.
Es ist zwar korrekt, dass du mir das die ganze Zeit sagst, nur dass eben genau dies der Schmarrn ist, den du die ganze Zeit von dir gibst, siehst du nicht ein - bist halt nicht ganz bei Trost, was scherts mich.McMurdo hat geschrieben:Das sag ich dir ja schon die ganze Zeit das du schmarrn redest. Siehst es endlich auch ein.
McMurdo hat geschrieben:Von welchen Interpretationen, Hypothesen und Dogmen sprichst du hier?
Klassische Mechanik? Elektrodynamik? Thermodynamik?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Schmarrn ist, wenn Uhren unterschiedlich gehen aber keine davon falsch gehen soll.
Eben nur eine Theorie sagt dies und Kurt (mit seiner einfachen Spiegel-Version) und ich nit meinen 6 Uhren sagen etwas Anderes. Demnach kann man es nämlich feststellen und die Theorie ist im Eimer.Hantierer hat geschrieben:Deswegen ist das Spiel ja so sinnlos, wenn keiner weiß, wie sie richtig geht und die Theorie sagt, dass man es auch unmöglich feststellen kann.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Eben nur eine Theorie sagt dies und Kurt (mit seiner einfachen Spiegel-Version) und ich nit meinen 6 Uhren sagen etwas Anderes. Demnach kann man es nämlich feststellen und die Theorie ist im Eimer.Hantierer hat geschrieben:Deswegen ist das Spiel ja so sinnlos, wenn keiner weiß, wie sie richtig geht und die Theorie sagt, dass man es auch unmöglich feststellen kann.
Hantierer hat geschrieben:
Es geht um das Relativitätsprinzip, was weder experimentell nachweisbar ist (ganz im Gegenteil, es ist experimentell widerlegt), noch sich selbst eine solche Nachweisbarkeit oder eben Widerlegbarkeit zuschreibt. Es entzieht sich damit selbst den Anforderungen der empirischen Wissenschaft...und erhebt sich so zum - quasi gottgleich - Dogma. Da könnte man jetzt Blasmphemie schreien...muss man nicht, es reicht auch: DOGMA!
McMurdo hat geschrieben:Wirf eine Ball hoch in einem Zug. Er verhält sich genauso wie bei demjenigen auf dem Bahnsteig. Kannst selber ausprobieren. Damit gehts los und alleine dieses Experiment stützt schon das Relativitätsprinzip. Also von wegen Dogma.
Ja, der erste Hinweis, das doch noch Resthirn vorhanden ist.Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Wirf eine Ball hoch in einem Zug. Er verhält sich genauso wie bei demjenigen auf dem Bahnsteig. Kannst selber ausprobieren. Damit gehts los und alleine dieses Experiment stützt schon das Relativitätsprinzip. Also von wegen Dogma.
Das stimmt nicht. Bahnsteigbeobachter sieht eine Parabel im Zug.
Hantierer hat geschrieben:
Es geht um das Relativitätsprinzip, was weder experimentell nachweisbar ist (ganz im Gegenteil, es ist experimentell widerlegt), noch sich selbst eine solche Nachweisbarkeit oder eben Widerlegbarkeit zuschreibt.
Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Wirf eine Ball hoch in einem Zug. Er verhält sich genauso wie bei demjenigen auf dem Bahnsteig. Kannst selber ausprobieren. Damit gehts los und alleine dieses Experiment stützt schon das Relativitätsprinzip. Also von wegen Dogma.
Das stimmt nicht. Bahnsteigbeobachter sieht eine Parabel im Zug.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste