Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 4. Nov 2018, 18:24

McMurdo hat geschrieben:Magst du die Frage noch beantworten?
Bei dir brennts wohl. Damit du nachher wieder mit verwirrendem Scheiß - von wegen beim Licht sei alles Anders - kommen kannst, oder wie? :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » So 4. Nov 2018, 18:30

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Bei dir brennts wohl. Damit du nachher wieder mit verwirrendem Scheiß - von wegen beim Licht sei alles Anders - kommen kannst, oder wie? :lol:

Wie gesagt, wer schon mit den Basics Schwierigkeiten hat kann unmöglich zu weiteren Erkenntnissen kommen, geschweige denn sie glaubhaft kritisieren.
Da versuche ich schon einfach dich ganz sachlich ans Thema heranzuführen, völlig unvoreingenommen dir gegenüber und alles was von dir wieder kommt sind irgendwelche Beleidigungen und sonstiger persönlicher Müll. Was das zu bedeuten hat kann sich ja nun jeder selbst denken.
Ich vermute einfach du hast längst eingesehn das deine These bereits hier zusammenbricht, andernfalls könntest du ja befreit aufschreiben.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 4. Nov 2018, 18:31

Lagrange hat geschrieben:Natürlich. Wenn ich beide Bälle vergleiche dann weiß ich wo ich bin. Ich befinde mich im IS in welchem sich der Ball langsamer bewegt.

Warum soll sich denn im fahrendem Zug der Ball langsamer bewegen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 4. Nov 2018, 18:32

Lagrange hat geschrieben:Mit mechanischen Mitteln kann man das nicht feststellen.

Gibts sonst irgendeine Möglichkeit das nur anhand des Balles herauszufinden? Wie gesagt, nur anhand des Balles den du hoch wirfst.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 4. Nov 2018, 18:34

Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Natürlich. Wenn ich beide Bälle vergleiche dann weiß ich wo ich bin. Ich befinde mich im IS in welchem sich der Ball langsamer bewegt.

Kurt

.

Der Ball im fahrenden Zug bewegt sich schneller relativ zum Bahnhof.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 4. Nov 2018, 18:41

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Mit mechanischen Mitteln kann man das nicht feststellen.

Gibts sonst irgendeine Möglichkeit das nur anhand des Balles herauszufinden? Wie gesagt, nur anhand des Balles den du hoch wirfst.

Ich versuche nicht Galileo zu widerlegen.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 4. Nov 2018, 18:43

Also ist das Relativitätsprinzip erfüllt, da für beide Systeme die exakt gleichen Naturgesetze gelten, nämlich das der Ball jeweils exakt gleich nach oben und wieder runter fliegt, korrekt?
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 4. Nov 2018, 18:47

McMurdo hat geschrieben:Da versuche ich schon einfach dich ganz sachlich ans Thema heranzuführen, völlig unvoreingenommen dir gegenüber und alles was von dir wieder kommt sind irgendwelche Beleidigungen
Hör doch bloß mal auf zu spinnen! Du begreifst nicht, worum es geht - du begreifst also die Basics nicht - das ist Fakt. Da kannst du mit deinem irrationalen Basics argumentieren, so viel du willst.
Also noch mal... Gilt im RP a priori die Galilei-Transformation seit 400 Jahren oder nicht? Wurde das RP, warum auch immer, vor etwa 100 Jahren um die Lorentz-Transformation erweitert, oder nicht? Wo ist der Unterschied zwischen Bewegungen von Bällen und Bewegungen Licht? Es gibt keinen, bis auf die Tatsache, dass sich Licht im Vakuum isotrop ausbreitet. Wo also ist der Unterschied zwischen Materie (Teilchen) und Materie (Licht)? Den gibt es nur in der Relativitätstheorie und die kommt, wie ich es mehrfach gezeigt habe, auch nicht an c±v vorbei. Wem willst du oder Mikotz hier noch etwas weiß machen? Vergiss es einfach und nimm dich nicht so wichtig.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am So 4. Nov 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » So 4. Nov 2018, 18:47

McMurdo hat geschrieben:

Also ist das Relativitätsprinzip erfüllt, da für beide Systeme die exakt gleichen Naturgesetze gelten, nämlich das der Ball jeweils exakt gleich nach oben und wieder runter fliegt, korrekt?

Nein. Der Ball fliegt jeweils nur in einem System nach oben und unten. In allen anderen Systemen nicht. Die Physikalischen Gesetze sind abhängig von System von welchem aus betrachtet wird.
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 4. Nov 2018, 19:07

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Der Ball im fahrenden Zug bewegt sich schneller relativ zum Bahnhof.

Das schon, du bist aber im Zug und hast keine Fenster.
Was dann?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie