Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Du bist interlektuell nicht in der Position, das zu beurteilen. Deswegen sage ich dir es ja.
"Schuster bleib bei deinem Leisten!", sage ich da nur. Also, Hartmut, schweige stille und lerne.
Wer hier intellektuell nicht in einer speziellen Position ist, erkennt man daran, wer irrationale tatsächliche Zeitdilatation und ebenso irrationale tatsächliche Längenkontraktion als real und Naturgegeben hin nimmt.

Ebenso wie an solche Annahmen, kann man auch an Weihnachtsmann und Osterhasen glauben.

Also Mikotz: Schweige still, nehme dich nicht ganz so wichtig und vor Allem... vergiss es, du bist einfach nur plem plem und weit unterhalb meines geistigen Niveaus.
Aber weder rechnen Gläubige der Einsteinschen Lichtkirche mit so etwas, noch akzeptieren sie es. Ist halt so. Für euch ist niemals einer schlauer als Einstein, nicht mal ihr selber.

Du hast nichts zur Herleitung des optischen Dopplereffekts beitragen können. Du weichst lieber auf deine Phrasendrescherei aus.
Du gibst also zu, dass du nicht verstanden hast,
das es um den Dopplereffekt geht und nicht um H&K
das Gravitation dabei keine Rolle spielt
das ein

da nichts zu suchen hat.
das die Ausdrücke c+v und c-v nicht von der Geschwindigkeit herrühren, sondern mit Laufzeit zu tun haben.
Kein Wunder, dass du so jammerst: Bist ja interlektuell auf dem Niveau von Zasada irgentwo auf Bodenhöhe.
Wieder einen Antirelativisten zerlegt. Der Tag fängt gut an.