Dadurch, dass man nach dem RP in der mechanistischen Sichtweise von Galilei nicht feststellen kann, wer von zwei Objekten sich bewegt, also ich oder der andere, kann Geschwindigkeit nicht absolut angegeben werden. Die Geschwindigkeit kann also nur in Bezug zum anderen Objekt angegeben werden, der Relativgeschwindigkeit.
nun schon x-fach dargelegt, warum ich das nicht glaube! Es ist auch nachweislich falsch, aber das ignorierst Du ja. Du wiederholst ständig nur was Du auswendig gelernt hast. Bist du ein Schüler oder ein Untertan? Ich bin bei Gott ein Schüler und kein Untertan.
Mikesch hat geschrieben:Das erreicht man durch die Anwendung der allgemeinen Relativitätstheorie, wo man die Gravitation durch die Trägheitskräfte ausdrückt.
Wie bitte? Du meinst Trägheit und Gravitation wären äquivalent? Das steht zwar als Merksatz in der ART, aber dann steht da, dass Trägheit und Gravitation unterschiedlich sind, weil bei Trägheit so wohl die Raumlinien als auch die Zeitlinien parallel verlaufen und bei der Gravitation verlaufen die Raumlinien nicht parallel, während die Zeitlinien parallel verlaufen. Da ist keine Äquivalenz. Das selbe Prinzip wie bei der SRT, von außen was drauf schreiben, was dann nicht drin ist. Etikettenschwindel! Lug und Trug ist! Von mir aus auch gerne Selbstbetrug, ich mache mir solche Vorwürfe echt nicht leicht, mein Wort hat Gewicht und das hätte es nicht, wenn ich mir der Verantwortung nicht bewusst wäre.