Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Grundannahmen der Relativitätstheorie

Beitragvon McMurdo » Fr 16. Nov 2018, 11:23

Mikesch hat geschrieben:Ey, Pointenkiller... :D

Ja, sorry !!! :D
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 16. Nov 2018, 11:35

Lagrange hat geschrieben:Ich glaube nicht dass du weißt was ein Koordinatensystem ist.

Was du glaubst spielt zum Glück gar keine Rolle sondern was du belegen kannst. Und da kam leider noch nie was von dir.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Fr 16. Nov 2018, 11:39

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Ich glaube nicht dass du weißt was ein Koordinatensystem ist.

Was du glaubst spielt zum Glück gar keine Rolle sondern was du belegen kannst. Und da kam leider noch nie was von dir.

Belege? :lol:
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Fr 16. Nov 2018, 11:42

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ja sicher. Wird deswegen z.B. beim relativistischen Doppler-Effekt, bei der LoTra, bei Michelson-Morley und und und mit c±v gerechnet? :lol:

Nö, deswegen nicht.
Btw. sehe ich gar keine Formel wo das so auftaucht. :D
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 16. Nov 2018, 11:43

Lagrange hat geschrieben:Belege? :lol:

Sag ich ja...nix...
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 16. Nov 2018, 11:46

Mikesch hat geschrieben:Jeder halbwegs Gebildete weiss, das Galileo Galilei sein Buch als Dialog geschrieben hat.
Das wusste ich tatsächlich nicht, aber man kann ja auch nicht alles wissen. Und das hat er noch 1871 getan? Das nenne ich mal Leistung. :lol:

Wie dem auch sei. Die Frage, was ich wohl füreine Witzfigur sei, stellt sich trotzdem nicht und was ich mir aus den Fingern sauge, würde Witzfiguren wie dir nicht mal im Traum einfallen. Erörtern wir doch zunächst erstmal, wann Galilei überhaupt gelebt hat und was zu diesem Zeitpunkt physikalisch alles Phase war. Und dann kannst du noch mal damit kommen, dass Galilei absolute Bezugssysteme ausschloss - mit welcher Begründung hätte er dies tun sollen? Die Erde war zu der Zeit gerade mal Teil eines sich wandelnden Weltbilds geworden und das längst nicht für Alle. Absolute Bezugssystem oder nicht, wurde erst bei Newtons Korpuskel-Theorie interessant und nicht vorher. Das muss man sich nicht aus den Fingern saugen, dass muss man sich erarbeiten. Aber dazu bist du ja viel zu dämlich. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Fr 16. Nov 2018, 11:47

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Belege? :lol:

Sag ich ja...nix...

Kannst du nicht. Du kannst nur trollen. :lol:
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 16. Nov 2018, 11:48

McMurdo hat geschrieben:Btw. sehe ich gar keine Formel wo das so auftaucht. :D
Und du wagst es, hier unsere Belege anzuzweifeln? Schau noch mal genau hin und mach dabei diesmal die Augen auf, du yyy. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Fr 16. Nov 2018, 12:05

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und du wagst es, hier unsere Belege anzuzweifeln?

Wenn da mal welche kommen würden würd ich sie mir ja auch anschauen, ehrlich, ich verspreche es!!!
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 16. Nov 2018, 12:08

Lagrange hat geschrieben:Kannst du nicht. Du kannst nur trollen. :lol:

Hab noch was gefunden was du gut kannst, das sind dann schon zwei Sachen: nichts und nachplappern :D
Das ist dann so geistiges Niveau eines Hatchimal. :D :D :D
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie