Zasada hat geschrieben:Bestimmt von mir, sehr überzeugend
Yukterez hat geschrieben:Wenn du aber sehr überzeugend bist, wie kommt es dann dass du noch niemanden überzeugt hast?
Zasada hat geschrieben:Ich trachte nicht danach, Holzklötze zu überzeugen

Zasada hat geschrieben:Nicht alle sind aus Holz, Du "Logikistiker"
, 
Sag mal jetzt, warum sich Information von A nach B ausbreiten "muss", damit von einer erflogten Ausbreitung entlang der Strecke [AB] gesprochen werden kann?
Die Strecke AB existiert nicht für die Übertragung. Es existieren nur die Strecken MA und MB.
Auch wenn [AB] nicht für die Übertragung existiert (warum nicht, diese findet entlang ihrer Teilstrecken statt), so existiert sie für die Ausbreitung der Information.
Und wie gesagt
1. Signal-Übertragung
2. Information-Ausbreitung
Sind verschiedene Sachen
Information ist nämlich kein materieller Körper, sie ist keine Instanzenfreie feste Substanz.
Und wie gesagt
1. Signal-Übertragung
2. Information-Ausbreitung
Sind verschiedene Sachen
Yukterez hat geschrieben:In search for truth, the beauty of physical theories is a reliable guideline.
Information wird übermittelt über die Modulation einer physikalischen Größe.
Das habe ich dir schon mal erklärt.
Das verstehe ich nicht
Zasada hat geschrieben:Aber sie besitzt eine Geschwindigkeit, mit der sie sich ausbreiten kann.
Zasada hat geschrieben:Information wird übermittelt über die Modulation einer physikalischen Größe.
Das habe ich dir schon mal erklärt.
Frage: Was wird da "moduliert", wenn ich dir einen Umschlag mit einem Brief drin, oder einen USB Stick in die Hand gebe?
Welche physikalische Größe wird bei dieser Handlung, bei dieser Informationsübermittlung moduliert und in welchem Augenblick?
Zasada hat geschrieben:Aber ich habe eine Frage.
Gut ich akzeptiere, deine "Geschwindigkeit der Informationsübertragung" ist 2c (übrigens wikipedia nennt das Relativgeschwindigkeit, kannst du so nachgucken).
Wikipedia nennt das übrigens so: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum." (Kannst Du nachgucken)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste