McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Erwiesenermaßen erzählst Du Unsinn McMurdo. Du müsstest erstmal erweisen, dass ich logische Fehler mache.
Nichts einfacher als das. WENN die Information an das SIGNAL gekoppelt ist, wie du schreibst, DANN kann das eine sich nicht schneller ausbreiten als das andere. Damit fangen deine logischen Fehler schon an.
Erwiesenermaßen breitet sich aber Information mit 2c aus, und zwar anhand der Kugelförmigkeit des Lichtsignals, das von M ausgesandt wird, und das sich entlang der Strecke AB simultan in entgegengesetzte Richtungen ausbreitet, so:

- IMG_4162.PNG (8.7 KiB) 3455-mal betrachtet
Zasada fragt: gleichzeitig mit was?
Das meine ich, gleichzeitig für wen? Auch wenn du 2 Ereignisse betrachtest musst du angeben für wen die gleichzeitig sein sollen.
Ist irrelevant, solange Du ein einziges Ereignis mit sich selbst vergleichst, Du Logiker.
Du kommst nicht mal soweit, ein zweites Ereignis in Betracht zu ziehen, um beide Ereignisse in Relation zueinander zu setzen. Du betrachtest ein einziges Ereignis und sagst: es ist gleichzeitig...toll: Lol mit Sahne.