Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und wie bewegt sich son Bahndamm nun zu sich selbst?Zasada hat geschrieben:Der Bahndamm kann nicht in bezug auf den Bahndamm ruhen
Der Bahndamm kann sich auch nicht in bezug auf sich selbst bewegen, kleiner.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und wie bewegt sich son Bahndamm nun zu sich selbst?Zasada hat geschrieben:Der Bahndamm kann nicht in bezug auf den Bahndamm ruhen
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Einer, der behaupte, Bahndamm bewege sich im Bezugssystem Zug, wirft mir Formfehler vor. Ich falle um...
Großmeister der Komik, ich meine die Elemente des Bezugssystems K', welche mitgeführt werden, wie Orangen, Luft, Toilette, McMurdo...etc.
Die anderen Elemente anderer Bezugssysteme wie Wälder, Bahndämme etc. werden im K' nicht mitgeführt. Deshalb können sie sich im Bezugssystem Zug nicht bewegen.
So ein Unsinn den du hier schreibst. Falscher gehts kaum.
Wenn ich im Zug sitze dann ist alles was relativ zu mir ruht in meinem Bezugssystem in Ruhe. Dazu gehört dann in dem Fall der Zug, die Sitze im Zug und die Toilette aber ebenso der Zug der auf dem Parallelgleis der genauso schnell in gleiche Richtungwie, also relativ zu mir ruht. Dazu gehören auch die Bäume und der Bahndamm die sich aber relativ zu mir bewegen. Es gibt da nichts was da irgendwie ausgeschlossen wäre.
Zasada hat geschrieben:Der Bahndamm kann sich auch nicht in bezug auf sich selbst bewegen, kleiner.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Der Bahndamm kann sich auch nicht in bezug auf sich selbst bewegen, kleiner.
Psst... es gibt nur zwei Bewegungszustände - ruhend und bewegt. Einen davon hat ein Objekt - in diesem Fall der Bahndamm - immer drauf, Kleiner.
Fixed your post.Zasada hat geschrieben:Außerdem: Ich quirle hier mal eben irgend eine Grüze zusammen, die ich nicht mal selbst verstehe und stelle dann dämliche Fragen. Ich bin schließlich der, der 98% von Allem, was man so wissen kann weiß, nur leider werde ich immer nach den restlichen 2% gefragt.
Das Bezugssystem, in welchem der Bahndamm ruht ist das Bezugssystem des Bahndamms, Kleiner!Zasada hat geschrieben:Bezogen auf welches Bezugssystem, kleiner?
Afaik faselt hier nur Zasada von einem Bezugssystem, es gibt jedoch zwei - Jenes, in welchem der Zug ruht und der Bahndamm bewegt ist und jenes, in welchem der Bahndamm ruht und der Zug bewegt ist. Das ist alles noch Galilei-RP-Konform.Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat Recht, man braucht nur ein Bezugssystem. Wozu zwei?
Einstein wollte mit seinen Systemen nur verwirren, so dass keiner weiß wovon er spricht.
NvB hat geschrieben:Jedes Objekt, ruht in seinem eigenen Bezugssystem, Kleiner!
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Einer, der behaupte, Bahndamm bewege sich im Bezugssystem Zug, wirft mir Formfehler vor. Ich falle um...
Großmeister der Komik, ich meine die Elemente des Bezugssystems K', welche mitgeführt werden, wie Orangen, Luft, Toilette, McMurdo...etc.
Die anderen Elemente anderer Bezugssysteme wie Wälder, Bahndämme etc. werden im K' nicht mitgeführt. Deshalb können sie sich im Bezugssystem Zug nicht bewegen.
So ein Unsinn den du hier schreibst. Falscher gehts kaum.
Wenn ich im Zug sitze dann ist alles was relativ zu mir ruht in meinem Bezugssystem in Ruhe. Dazu gehört dann in dem Fall der Zug, die Sitze im Zug und die Toilette aber ebenso der Zug der auf dem Parallelgleis der genauso schnell in gleiche Richtungwie, also relativ zu mir ruht. Dazu gehören auch die Bäume und der Bahndamm die sich aber relativ zu mir bewegen. Es gibt da nichts was da irgendwie ausgeschlossen wäre.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste