julian apostata hat geschrieben:Koordinatensysteme gibt es schon seit Jahrhunderten in Astronomie, Mathematik und Naturwissenschaft.
Was sind Koordinatensysteme?
julian apostata hat geschrieben:Koordinatensysteme gibt es schon seit Jahrhunderten in Astronomie, Mathematik und Naturwissenschaft.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Es geht vielmehr darum, dass man Strecken nicht über Zeit mit c oder v, sondern über die Anzahl der Teilchen in einer Reihe misst. Diese Regel hast du nicht beachtet, weswegen deine Strecken in S' kürzer sind als jene in S.
Wenn ich die Entfernung zwischen 2 Punkten messe, muss ich die Atome zählen, die dazwischen liegen. Und wer das nicht tut, misst verkürzte Strecken.
julian apostata hat geschrieben:Wenn ich die Entfernung zwischen 2 Punkten messe, muss ich die Atome zählen, die dazwischen liegen. Und wer das nicht tut, misst verkürzte Strecken.
Geht's noch ein bisschen konfuser und wirrer?
Ja natürlich. Mit der RT z.B.julian apostata hat geschrieben:Geht's noch ein bisschen konfuser und wirrer?
Genau. Wie soll es gehen, dass eine Uhr, die langsamer läuft, als eine Andere, plötzlich auch schneller läuft, als die Andere? Oder eine Strecke kürzer sein soll, als eine Andere, im selben Augenblick aber tatsächlich länger ist, als die Andere und man hinterher merkt, dass sie beide stets gleich lang waren?McMurdo hat geschrieben:Vor allem, wie soll das funktionieren.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Genau. Wie soll es gehen, dass eine Uhr, die langsamer läuft, als eine Andere, plötzlich auch schneller läuft, als die Andere? Oder eine Strecke kürzer sein soll, als eine Andere, im selben Augenblick aber tatsächlich länger ist, als die Andere und man hinterher merkt, dass sie beide stets gleich lang waren?
Ach jaaa... die Relativität der Gleichzeitigkeit.Das muss man erstmal verstehen.
(Tatsächlich muss man auf so einen Schwachsinn erst mal kommen)
Ähhh was?McMurdo hat geschrieben:wo doch quasi nur Leere zu zählen ist.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ach jaaa... die Relativität der Gleichzeitigkeit.
julian apostata hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ach jaaa... die Relativität der Gleichzeitigkeit.
Eine einzige Grundannahme (Pythagoras gilt raumzeitlich) führt zwangsläufig zur RdG.
Welche Grundannahme führt nun zu deiner Theorie?
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ähhh was?McMurdo hat geschrieben:wo doch quasi nur Leere zu zählen ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste