Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lorentztransformation, E=mc² und zwei Myonen.

Beitragvon McMurdo » So 23. Dez 2018, 20:32

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Wie bitte soll etwas auf Sekundenbruchteile genau berechnenbar sein, wenn Sekunden von Bewegung und Gravitation abhängen?

Genauso wie du du das tust. Gibt da keinen Unterschied da auch deine Sekunden und Meter denselben Effekten unterliegen. Auch für dich gibts keine Möglichkeit das zu ändern. Und da man offensichtlich in der Lage ist den Gang bewegter Uhren und höher gelegener Uhren exakt zu berechnen und sich diese Voraussagen im Experiment bestätigen, sehe ich da kein Problem das das machbar ist.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 23. Dez 2018, 20:42

McMurdo hat geschrieben:Genauso wie du du das tust. Gibt da keinen Unterschied da auch deine Sekunden und Meter denselben Effekten unterliegen.
Meine Meter unterliegen nicht den zeitlichen Effekten eurer stupiden Physik, soviel ist mal sicher.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Dez 2018, 05:08

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Genauso wie du du das tust. Gibt da keinen Unterschied da auch deine Sekunden und Meter denselben Effekten unterliegen.
Meine Meter unterliegen nicht den zeitlichen Effekten eurer stupiden Physik, soviel ist mal sicher.

Sicher ist das die das selbstverständlich doch tun. Nur weil ich kein Bock auf Gravitation hab verschwindet die nicht nur weil ich mir was anderes ausdenke.
McMurdo

Beitragvon julian apostata » Mo 24. Dez 2018, 06:30

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Beschleunigungen haben die Einheit m/s².

Richtig. Davon wird aber der Lauf der Zeit nicht beeinflusst. Das Gravitationspotential ist entscheidend. Und die hat die Einheit m²/s². Deine ständigen Wiederholungen machen deine Gravitationslüge nicht wahrer.
julian apostata

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Dez 2018, 07:30

julian apostata hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Beschleunigungen haben die Einheit m/s².

Richtig. Davon wird aber der Lauf der Zeit nicht beeinflusst. Das Gravitationspotential ist entscheidend.

Die Zeit wird nicht beeinflusst sonder die Uhren.

Wie willst du "Zeit" beeinflussen?
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Dez 2018, 07:50

Lagrange hat geschrieben:Die Zeit wird nicht beeinflusst sonder die Uhren.

Wie willst du "Zeit" beeinflussen?

Zeitdilatation betrifft ja nicht nur Uhren, sondern alle physikalischen Vorgänge. Zellen teilen sich langsamer, Myonen zerfallen später usw. usf.
Uhren sind nur ein gutes Meßgerät um das zu Messen und unterliegen selbstverständlich auch der Zeitdilatation.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 24. Dez 2018, 08:08

julian apostata hat geschrieben:Richtig. Davon wird aber der Lauf der Zeit nicht beeinflusst. Das Gravitationspotential ist entscheidend. Und die hat die Einheit m²/s². Deine ständigen Wiederholungen machen deine Gravitationslüge nicht wahrer.
Deine ständigen Rechtfertigungen für seinen Dummsülz, machen sie aber auch nicht falscher. Das Gravitationspotential nimmt mit der Höhe ab. Deswegen ist nicht das Potential entscheidend, sondern das Feld bzw. die gravitative Beschleunigung. Deswegen ist g ja auch für jedes kugelsymmetrische Objekt eine Konstante und nicht Φ. Der Lauf einer Zeit wird ohnehin nie beeinflusst, sondern allenfalls der Gang von Uhren und der ist umso schneller, je geringer Φ wird. Uhren laufen auf der ISS deswegen nun mal schneller, und Strecken, die man dort nach 31 Takten einer 133Cs-Atomuhr erhält, sind deswegen physikalisch kürzer als auf der Erde. Würde der Lauf der Zeit beeinflusst, könnte man in der Zeit reisen, was aber nun mal nicht geht.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 24. Dez 2018, 08:22

McMurdo hat geschrieben:Sicher ist das die das selbstverständlich doch tun. Nur weil ich kein Bock auf Gravitation hab verschwindet die nicht nur weil ich mir was anderes ausdenke.
Sicher ist, dass sie es nicht tun! Ich bleibe dabei - selbst wenn dein Fliegenhirn nicht die nötigen Synapsen dafür bereitstellt. :lol:

McMurdo hat geschrieben:Zeitdilatation betrifft ja nicht nur Uhren, sondern alle physikalischen Vorgänge. Zellen teilen sich langsamer, Myonen zerfallen später usw. usf.
Uhren sind nur ein gutes Meßgerät um das zu Messen und unterliegen selbstverständlich auch der Zeitdilatation.
Was für physikalische Vorgänge? Das Zerfallen von Elementarteilchen vllt? :lol:
Wer so dämlich ist, Strecken mit Uhren zu messen, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Also viel Spaß bei der Bescherung nachher - vllt. bringt er dir ja die nötige Einsicht mit. :lol:
Myonen leben länger, weil Wechselwirkungen zwischen hypothetischen Einzelteilchen der bewegten hypothetischen Myonen mit c±v wirken. Da dilatiert nicht die Zeit, sondern da verzögern sich Wechselwirkungen. So schwer kann das doch nicht sein.
Die ZD betrifft nur Vorgänge, die etwas mit Zeit zu tun haben und wer trotz der Erkenntnisse der letzten Dekaden immer noch Strecken über LG und Zeit statt Zeit über LG und Strecken zu messen, dem ist auch 1000 Jahre später nichts Besseres zuzumuten - ihr habt das ja schließlich immer so gemacht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Dez 2018, 08:56

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Sicher ist, dass sie es nicht tun! Ich bleibe dabei - selbst wenn dein Fliegenhirn nicht die nötigen Synapsen dafür bereitstellt. :lol:

Das mag zwar deine Meinung sein aber die ist hier nun mal falsch.

Was für physikalische Vorgänge?

Alle, so wie alles im Universum auch der Gravitation unterworfen ist, z.B. ist halt so auch wenn du noch dreimal mit dem Fuß auf den Boden stampfst. Und egal wie du Zeit und Strecken misst, sie werden immer der Zeitdilatation und der Längenkontraktion unterliegen. So wie ein Apfel am Baum auf der Erde immer der Gravitation unterliegt.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 24. Dez 2018, 09:05

McMurdo hat geschrieben:Das mag zwar deine Meinung sein aber die ist hier nun mal falsch.
Das ist keine Meinung, das isz eine Tatsache. Und Tatsachen sind niemals falsch.

McMurdo hat geschrieben:Und egal wie du Zeit und Strecken misst, sie werden immer der Zeitdilatation und der Längenkontraktion unterliegen. So wie ein Apfel am Baum auf der Erde immer der Gravitation unterliegt.
So wie McMurdos, die nicht kapieren, dass Strecken und Zeit Definitionssache sind und die derzeitige Definition von Strecke und Zeit vollkommen irrational konzipiert sind. Wenn Zeit irgendwie irgendwo "dilatiert", dann definiere ich sicher keine Strecken damit, wäre nämlich viel zu unzuverlässig. Und wenn mir einer sagt, es wäre intelligent, so wie es aktuell definiert ist, messe ich an dem, der es sagt, sicher nicht meine eigene Intelligenz, wäre mir nämlich zu dämlich. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie