2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » So 30. Dez 2018, 21:12

Kurt hat geschrieben:Ich habe dich gefragt was du unter dem Begriff: Konstanz der LG verstehst.

Kurt

.

Das was allgemein im Sinne der RT darunter verstanden wird. Was also verstehst du darunter?
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 30. Dez 2018, 21:18

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:[ Bei all den Objekten, die sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu mir bewegen, müsste meine Uhr aus deren Sicht millionen unterschiedliche Taktraten gleichzeitig haben - hat sie aber nicht.

Siehst du, du hast es ja nicht mal im Ansatz verstanden. Deine Eigenzeit verändert sich nicht. Wie sollte sie auch. Oder meinst deine Uhr interessiert es auch nur im geringsten ob da jemand an ihr vorbei fliegt. Aber alle zu dir bewegten Uhren gehen für dich langsamer, weil die LG für jeden Beobachter konstant ist. Und für jeden Beobachter zu dem du bewegt bist geht deine Uhr für ihn langsamer. Ist wie mit rechts und links. Solange wir uns gegenüber stehen kommen wir nicht überein wo links ist. Drehst du dich aber um zeigt bleibt mein links immer noch links und deins ist auf einmal andersherum.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 30. Dez 2018, 21:23

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich habe dich gefragt was du unter dem Begriff: Konstanz der LG verstehst.

Kurt

.

Das was allgemein im Sinne der RT darunter verstanden wird. Was also verstehst du darunter?

Du kannst es also nicht sagen.
Kein gutes Zeichen für dich.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 30. Dez 2018, 21:34

McMurdo hat geschrieben:Aber alle zu dir bewegten Uhren gehen für dich langsamer, weil die LG für jeden Beobachter konstant ist. Und für jeden Beobachter zu dem du bewegt bist geht deine Uhr für ihn langsamer. Ist wie mit rechts und links.

Ja klar 10 ist kleiner als 5 und 5 ist größer als 10, du musst dich nur richtig drehen. :lol:

Bist du ganz verrückt oder wie?
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 30. Dez 2018, 21:41

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Aber alle zu dir bewegten Uhren gehen für dich langsamer, weil die LG für jeden Beobachter konstant ist. Und für jeden Beobachter zu dem du bewegt bist geht deine Uhr für ihn langsamer. Ist wie mit rechts und links.

Ja klar 10 ist kleiner als 5 und 5 ist größer als 10, du musst dich nur richtig drehen. :lol:

Bist du ganz verrückt oder wie?

Er wird als erstes erklären was er unter: Konstanz der LG versteht und dann wie wer was wie sehen kann.
Ist das geschehen dann werden wir mit seiner Aussage: weil die LG für jeden Beobachter konstant ist erhellt, dieses uns dargelegt.

Schauma was er zustande bringt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 30. Dez 2018, 21:49

Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Er kann nicht zustande bringen, er ist einfach ein Troll oder ein xxx.
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 30. Dez 2018, 21:58

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Er kann nicht zustande bringen, er ist einfach ein Troll oder ein xxx.

Weiter als irgendwelche "Wunschgeschichten" zu verbreiten/weiterzuräuspern, reichts wohl nicht.

Schade, hätte gehofft das ein sinnvolles Gespräch (Theorieübergreifend) über die Natur zustande kommt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 30. Dez 2018, 22:00

Kurt hat geschrieben:Schade, hätte gehofft das ein sinnvolles Gespräch (Theorieübergreifend) über die Natur zustande kommt.

Schauma halt mal was einer sieht der etwas anderes beobachtet. Wenn da was zusammengeht dann setze ich/jemand einen neuen Faden an.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Mo 31. Dez 2018, 06:14

Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Meine Antwort hast du. :D wie siehts mit dir aus, kannst wieder nix liefern? Schade, erst große Klappe und dann wieder nur peinliches Schweigen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Mo 31. Dez 2018, 11:35

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Kurt

.

Meine Antwort hast du.

Wo isse denn? Ich sehe keine.

Kurt

.