Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Der Strohman war bereits: "Kommt drauf an, wo man misst" - tut es nämlich gar nicht, 1kg bleibt 1kg.
1 kg auf dem Mond wiegt aber nun mal nicht 1 kg. Und das meinte Lagrange ja.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Der Strohman war bereits: "Kommt drauf an, wo man misst" - tut es nämlich gar nicht, 1kg bleibt 1kg.
Äh doch, tut er.McMurdo hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Der Strohman war bereits: "Kommt drauf an, wo man misst" - tut es nämlich gar nicht, 1kg bleibt 1kg.
McMurdo hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Der Strohman war bereits: "Kommt drauf an, wo man misst" - tut es nämlich gar nicht, 1kg bleibt 1kg.
Und wenn schon. Jeder Andere hätte gesagt, dass der Mond weniger als die Erde wiegt, weswegen er weniger Kraft auf das Kilo ausübt, weswegen das Kilo weniger beschleunigt wird. Aber nee, McTroll glaubt tatsächlich, dass 1kg irgendwann mal tatsächlich weniger als 1kg wiegt.Lagrange hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Der Strohman war bereits: "Kommt drauf an, wo man misst" - tut es nämlich gar nicht, 1kg bleibt 1kg.
Nein, das habe ich nicht gemeint.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und wenn schon. Jeder Andere hätte gesagt, dass der Mond weniger als die Erde wiegt, weswegen er weniger Kraft auf das Kilo ausübt, weswegen das Kilo weniger beschleunigt wird. Aber nee, McTroll glaubt tatsächlich, dass 1kg irgendwann mal tatsächlich weniger als 1kg wiegt.
McMurdo hat geschrieben:Was kann ich dafür das ihr beide mal wieder Masse und Gewichtskraft durcheinander wirbelt bzw. nicht konkret genug beschreibt was ihr meint.
Mainstreamer brauchen Messungen. Z.B. könnten sie endlich mal messen, ob von einem mit fast c bewegtem Myon aus die Erde tatsächlich nur 600m entfernt ist, ob wohl es tatsächlich 15000m sind. Aber nööö, das müsst ihr Mainstreamer ja nicht beweisen.DerGast hat geschrieben:Wer braucht schon Messungen?
Stimmt... wer braucht das schon? Vor allem das Ganze so ohne Logik. Letztere gehört bei euch 0815-Mainstream-Lemmingen offensichtlich überhaupt nicht in die Reihe, sonst wäre sie in deiner Aufzählung ja aufgeführt.DerGast hat geschrieben:Oder gar Grundlagenwissen zu Physik, Mathematik, wissenschaftlichem Arbeiten oder Erkenntnistheorie?
Mit derselben "Logik" kannst du auch behaupten, dass ein Liter Kaffee zu 30 Grad Celsius und noch ein Liter Kaffee zu 30 Grad Celsius zusammengekippt einen Liter Kaffee zu 60 Grad Celsius ergibt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste