2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » Mi 23. Jan 2019, 18:12

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Der Strohman war bereits: "Kommt drauf an, wo man misst" - tut es nämlich gar nicht, 1kg bleibt 1kg. ;)

1 kg auf dem Mond wiegt aber nun mal nicht 1 kg. Und das meinte Lagrange ja.
McMurdo

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 23. Jan 2019, 18:28

McMurdo hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Der Strohman war bereits: "Kommt drauf an, wo man misst" - tut es nämlich gar nicht, 1kg bleibt 1kg. ;)

Äh doch, tut er.

Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » Mi 23. Jan 2019, 19:51

McMurdo hat geschrieben:

Nein, das habe ich nicht gemeint.
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 24. Jan 2019, 04:19

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:

Nein, das habe ich nicht gemeint.
Und wenn schon. Jeder Andere hätte gesagt, dass der Mond weniger als die Erde wiegt, weswegen er weniger Kraft auf das Kilo ausübt, weswegen das Kilo weniger beschleunigt wird. Aber nee, McTroll glaubt tatsächlich, dass 1kg irgendwann mal tatsächlich weniger als 1kg wiegt. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » Do 24. Jan 2019, 10:36

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und wenn schon. Jeder Andere hätte gesagt, dass der Mond weniger als die Erde wiegt, weswegen er weniger Kraft auf das Kilo ausübt, weswegen das Kilo weniger beschleunigt wird. Aber nee, McTroll glaubt tatsächlich, dass 1kg irgendwann mal tatsächlich weniger als 1kg wiegt. :lol:

Was kann ich dafür das ihr beide mal wieder Masse und Gewichtskraft durcheinander wirbelt bzw. nicht konkret genug beschreibt was ihr meint.
McMurdo

Beitragvon julian apostata » Do 24. Jan 2019, 12:10

Leute, 1 kg Masse hat nirgendwo das Gewicht 1 kg, und zwar einfach deswegen, weil die Einheit von Gewicht kg*m/s² ist.
julian apostata

Beitragvon Lagrange » Do 24. Jan 2019, 12:58

McMurdo hat geschrieben:Was kann ich dafür das ihr beide mal wieder Masse und Gewichtskraft durcheinander wirbelt bzw. nicht konkret genug beschreibt was ihr meint.

Du musst nur lesen was dort steht, dann weißt du was konkret gemeint ist.
Lagrange

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 24. Jan 2019, 14:44

@McTroll & Apostel:
Nur leider wirkt ein Kraft. Eine Gewichtskraft z.B. durch Masse. Also wiegt wohl eine Masse oder besser gesagt Objekte mit Masse - z.B. Smartphones, Laptops usw.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 24. Jan 2019, 20:26

DerGast hat geschrieben:Wer braucht schon Messungen?
Mainstreamer brauchen Messungen. Z.B. könnten sie endlich mal messen, ob von einem mit fast c bewegtem Myon aus die Erde tatsächlich nur 600m entfernt ist, ob wohl es tatsächlich 15000m sind. Aber nööö, das müsst ihr Mainstreamer ja nicht beweisen. :lol:

DerGast hat geschrieben:Oder gar Grundlagenwissen zu Physik, Mathematik, wissenschaftlichem Arbeiten oder Erkenntnistheorie?
Stimmt... wer braucht das schon? Vor allem das Ganze so ohne Logik. Letztere gehört bei euch 0815-Mainstream-Lemmingen offensichtlich überhaupt nicht in die Reihe, sonst wäre sie in deiner Aufzählung ja aufgeführt. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Do 24. Jan 2019, 20:55

Mit derselben "Logik" kannst du auch behaupten, dass ein Liter Kaffee zu 30 Grad Celsius und noch ein Liter Kaffee zu 30 Grad Celsius zusammengekippt einen Liter Kaffee zu 60 Grad Celsius ergibt.

Ganz toll. Weiter.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie