2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 27. Jan 2019, 17:52

Zasada hat geschrieben:Du schaffst aber auch sonst nix
Das beweise erstmal. :lol:
NvB - Zasada => x : 0, wobei x ine belibige positive Zahl ist. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » So 27. Jan 2019, 18:03

Was in diesem Thread zu beweisen gewesen ist, wurde bewiesen.
Es gilt weiterhin, was hier behauptet wird:
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 27. Jan 2019, 18:08

Zasada hat geschrieben:Was in diesem Thread zu beweisen gewesen ist, wurde bewiesen.
Es gilt weiterhin, was hier behauptet wird:
Das glaubst aber auch nur du. :lol:
Naja... irgendwie glaubt jeder ohnehin nur das, was er sagt... wusstest du eigentlich, dass im Himmel Jahrmarkt ist. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » So 27. Jan 2019, 18:20

NvB, der größte und der eifersüchtigste Einstein von allen.
Sobald es aber konkret wird...
Wie wäre es mit einer Definition, welche deinem Informationsbegriff entspräche...?
Diese ganz spezielle in getrennten Paketen übertragene, stets ein Einzelpaket seiende Wunderentität?
Du hast doch so überzeugt referiert...
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 27. Jan 2019, 19:14

Zasada hat geschrieben:Du hast doch so überzeugt referiert...
Das kann ich auch noch ausweiten... Am Beispiel der Programmiersprache Java und den darin enthaltenen Stringliteralen z.B.
Zwischen Objekten wird nicht der String selber ausgetauscht, sondern nur Referenzen (Startbyte und Zeichenlänge im Speicher) darauf. Will man tatsächlich zwei identische Strings haben, muss man den Einen kopieren und genau das selbe gilt auch für Informationen - Strings sind ja nichts Anderes als Informationen.

Mit Neid hat das btw. nichts zu tun, sondern mit Bildung. Neid ist es eher bei dir, weil du merkst, dass deine Bildung an meine nicht ansatzweise heran reicht.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am So 27. Jan 2019, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon McMurdo » So 27. Jan 2019, 19:15

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Diesen Satz würde ich mir an deiner Stelle auch noch mal überlegen, aber vermutlich hast du dich nur verschrieben, unterstelle ich mal. Zasada teilt nirgends durch eine Geschwindigkeit, sondern durch die Gesamtdauer des Vorgangs,

In der Tat, vielen Dank für die Korrektur. Ich meinte tatsächlich nicht Geschwindigkeit sondern die Zeit. Da hab ich mich vertan.
McMurdo

Beitragvon Zasada » So 27. Jan 2019, 19:32

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Du hast doch so überzeugt referiert...
Das kann ich auch noch ausweiten... Am Beispiel der Programmiersprache Java und den darin enthaltenen Stringliteralen z.B.
Zwischen Objekten wird nicht der String selber ausgetauscht, sondern nur Referenzen (Startbyte und Zeichenlänge im Speicher) darauf. Will man tatsächlich zwei identische Strings haben, muss man den Einen kopieren und genau das selbe gilt auch für Informationen - Strings sind ja nichts Anderes als Informationen.

Mit Neid hat das btw. nichts zu tun, sondern mit Bildung. Neid ist es eher bei dir, weil du merkst, dass deine Bildung an meine nicht ansatzweise heran reicht.

Schwachsinn. Wo bleiben deine Stringliteralen bei einer Zeitung oder bei einem Banner kleben, der informiert, wann Cirkus McMurdo im Dorf Vorstellung gibt?
Jede Bildung ist, wie man sieht, sehr überschaubar. Deine besonders.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 27. Jan 2019, 19:38

Zasada hat geschrieben:Schwachsinn. Wo bleiben deine Stringliteralen bei einer Zeitung oder bei einem Banner kleben, der informiert, wann Cirkus McMurdo im Dorf Vorstellung gibt?
Oi, ja... Es ist schon ein Wunder, dass es tag täglich so viele Zeitungen gibt, obwohl in Allen das selbe drin steht. :lol:
Weißt du überhaupt, was Kopien sind?
Jede Bildung ist, wie man sieht, sehr überschaubar. Deine besonders.[/quote]Ja, das merke ich schon. Wenn der eigene Horizont eng ist, wie deiner, ist es aber auch kein Wunder, wenn man keine wirkliche Übersicht hat.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » So 27. Jan 2019, 19:50

Deine Stärke lässt sich auch überschauen.
Halbstarkes Muskelspannen. Keine Definition.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 27. Jan 2019, 20:12

Zasada hat geschrieben:Deine Stärke lässt sich auch überschauen.
Halbstarkes Muskelspannen. Keine Definition.
Wie gesagt - durch einen sehr engen Horizont, wie den deinen, überschaut man so gut wie gar nichts.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie