@McPannemann
Nichts kugelförmig, sagst Du. Zeige, dass in meiner Anordnung nichts kugelförmig ist. Ansonsten verdienst Du dir den ehrenvollen Namen "Manuel Halbdackel".
Nichts einfacher als das.
Zasada hat geschrieben:@McPannemann
Nichts kugelförmig, sagst Du. Zeige, dass in meiner Anordnung nichts kugelförmig ist. Ansonsten verdienst Du dir den ehrenvollen Namen "Manuel Halbdackel".
Nichts einfacher als das.
McMurdo hat geschrieben:Dachte ich es mir doch das deiner Idee dann ganz schnell die Luft ausgeht.
Zasada hat geschrieben:Meine Aufgabe besteht nicht darin, selbstüberzeugte Dummheit zu bedienen - bin auch keine Anlaufstelle für ignorante und hilfsbedürftige Einsteine.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Meine Aufgabe besteht nicht darin, selbstüberzeugte Dummheit zu bedienen - bin auch keine Anlaufstelle für ignorante und hilfsbedürftige Einsteine.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, ist nur eine Konsequenz deiner Idee. Wenn du dieses Dilemma nicht auflösen kannst dann spricht das nur gegen deine Idee, mehr nicht.
Ja, daraus schließt man gewöhnlich, dass sich eine Geschwindigkeit aus Zweien zusammensetzt, es sich also um eine Differenzgeschwindigkeit handelt.Lagrange hat geschrieben:Wenn du auf den Briefträger wartest, bekommst du deinen Brief nach 2 Stunden.
Wenn du dem Briefträger entgegen läufst bekommst du den Brief nach 1 Stunde.
Die Strecke in deinem Bezugssystem ist beide Male gleich lang.
Kannst du daraus etwas schließen?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Meine Aufgabe besteht nicht darin, selbstüberzeugte Dummheit zu bedienen - bin auch keine Anlaufstelle für ignorante und hilfsbedürftige Einsteine.
Das hat nichts mit Dummheit zu tun, ist nur eine Konsequenz deiner Idee. Wenn du dieses Dilemma nicht auflösen kannst dann spricht das nur gegen deine Idee, mehr nicht.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Ja, daraus schließt man gewöhnlich, dass sich eine Geschwindigkeit aus Zweien zusammensetzt, es sich also um eine Differenzgeschwindigkeit handelt.Lagrange hat geschrieben:Wenn du auf den Briefträger wartest, bekommst du deinen Brief nach 2 Stunden.
Wenn du dem Briefträger entgegen läufst bekommst du den Brief nach 1 Stunde.
Die Strecke in deinem Bezugssystem ist beide Male gleich lang.
Kannst du daraus etwas schließen?
Der Brief ist aber trotzdem erst nach 2h am eigentlichen Bestimmungsort, weil man für den Weg zurück ja noch mal 1h benötigt. Kannst du daraus etwas schließen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste