1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 1c: Geschwindigkeit der Informationsübertragung

Beitragvon McMurdo » Di 26. Feb 2019, 19:06

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Und wie will man dies im System "McMurdo" feststellen?

Indem man die Animation halt mal aus Sicht des System “McMurdo“ erstellt. Dort sind dann Lichtquelle und der Bahnhof bewegt, ist ja logisch. Und dann wirst auch merken das c+v unsinnig ist, denn dann müsste das auf der Erde messbar sein wenn ein Stern sich zb auf die Erde zubewegt oder weg bewegt. Dann müsste die LG nämlich unterschiedlich sein, ist sie aber nicht.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 19:12

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Bin kein A wie du. Nur etwas klüger, Pinocchio.
Doch du bist eines, solange ich der Lügner sein soll, obwohl du es selber bist. Da kannst du nichts gegen machen. Da kannst du nur auf die Gunst von Harald hoffen, xxx!

Ich gehe btw. nur davon aus, dass Harald etwas gegen meine Ausdrucksweise hat, wie ich unverblümte Wahrheiten ausspreche. Das kann er zensieren oder per Bannung verhindern, wie er will - er macht sich in dieser Hinsicht nur mitschuldig, indem er Parasiten, wie dir, hier derartige Freiheiten einräumt. Aber es ist ja nicht mein Forum, welches deswegen den Bach runter geht, sondern seins. Lustig ist jedenfalls schon lange nichts mehr.

Pinocchio, du lügst.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 19:20

Pinocchio, pass auf deinen Kopf auf.
Nicht dass er krank ist.

Dein armer hysterischer Holzkopf.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 19:24

Mich nennst Du einen Parasiten, Zecke?

Ich wurde vom Pinocchio "Parasit" genannt. Dabei bin ich derjenige, der als einziger hier die hochfliegenden Raketen zündet. :lol:

Ich zeige, dass sich Information nicht mit max c, wie von der SRT vorgeschrieben, sondern dass sie sich durchaus mit max 2c ausbreiten kann, und zwar dann, wenn sich der Trägersignal von einem Punkt aus radial ausbreitet, und zwar hier:

viewtopic.php?f=6&t=834&start=2230#p131619

Ich zeige, dass gleichzeitig erfolgende Ereignisse absolut gleichzeitig sind, unabhängig davon, was die SRT dazu behauptet und "beweist". Dies zeig ich klar und unmissverständlich, und zwar hier:

viewtopic.php?f=6&t=843&start=1370#p130010

Ich zeige, dass und warum keine Zeitdilatation bei einer Lichtuhr-Anordnung stattfinden kann, obwohl die SRT die Zeitdilatation derselben mittels des Pythagoras-Satzes errechnen und "beweisen" will. Ich zeige damit, wie man gegen die bisher unantastbare geometrische Grundlage der Relativitätstheorie vorgeht, und zwar hier:

viewtopic.php?f=6&t=851&start=210#p131360

Ich zeige damit auch, dass die eindeutigsten Aussagen der SRT falsch sind.
Es zeigt sich in Konsequenz, dass die Futzis hier keinen intellektuellen Zugang zu dem besitzen, wovon ich spreche, von der Formulierung eines einzigen funktionierenden Gegenarguments ganz zu schweigen.
Die SRT scheitert daher nicht nur an ihrer eigenen Logik.
Zuletzt geändert von Zasada am Di 26. Feb 2019, 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 19:26

Was hast du vorzuweisen, außer dumme Sprüche zu klopfen und ar sch l o ch - typisches zu kotzen?
Zasada

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 19:29

Du hast nichts vorzuweisen.
Und das ist auch dein Problem, Pinocchio.
Deswegen bin ich dein Problem...und ich werde es bleiben...

:lol:

Weil ich dich, eifersüchtige Zecke, nicht mag.
Zuletzt geändert von Zasada am Di 26. Feb 2019, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 26. Feb 2019, 19:34

McMurdo hat geschrieben:Und dann wirst auch merken das c+v unsinnig ist, denn dann müsste das auf der Erde messbar sein wenn ein Stern sich zb auf die Erde zubewegt oder weg bewegt.
Nun es ist sicht- bzw. messbar und zwar an deren Rotverschiebungen. Diese Rotverschiebungen sind aber nur das Resultat aller Rotverschiebungen auf dem Weg zu uns zusammen und keiner kann tatsächlich sagen, welche Umstände den größten Anteil an diesen Rotverschiebungen haben. Urknaller bevorzugen Bewegung, andere Lichtermüdung und ich favorisiere Lichtthermalisierung (wundere dich nicht, wenn du das zu ersten mal liest).

Das Ganze führt aber noch nicht zur Annahme c+v und spätestens jetzt muss man sich tiefgründiger mit Isotropie beschäftigen oder besser damit, was mit Licht an Grenzschichten von Volumen unterschiedlicher optischer Dichten geschieht. Man nehme eine Kugel Luft in einem beliebig großen Vakuum und in dieser Kugel bewege man eine weitere Kugel Vakuum. Es dürfte klar sein, dass sich das Licht im inneren bewegten Vakuum genauso verhält, wie im Äußeren. Lichbrechungen und Lichtreflektionen finden nur an anderen Orten statt und das selbe passiert auch, wenn man die Kugel Luft in einer Kugel Vakuum bewegen würde, die widerum von Luft umgeben ist. Innerhalb solcher dedizierten Volumen bewegt sich Licht isotrop und diese Isotropie wird mit den Bewegungen solcher Volumen mitgeschleppt. Von daher ist es kein Wunder, dass man die LG im Vakuum gegenüber darin ruhenden Strecken immer konstant misst. Erst wenn man die Referenzstrecken darin bewegt, kommt man zu Konstellationen, wie in der Animation. Kann man das so nachvollziehen, oder sind noch Animationen erforderlich?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Zasada » Di 26. Feb 2019, 19:39

Siehst du?

Du bringst nur Unfug zustande, du thermalisierte Lichtgestalt.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Zasada

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 26. Feb 2019, 19:41

Zasada hat geschrieben:Pinocchio, du lügst.
Nicht ich, sondern du! Deine gegenteiligen Beteuerungen nutzen dir da gar nichts, sondern machen dich genau zu dem, was ich hier mindestens seit gestern zu dir sage, xxx! Da kann sich ja mal jemand anderes noch zu äußern, damit es nicht bei einer persönlichen Sache zwischen mir und dir bleibt. Du bist schlicht unmöglich und Gift für jedwede ernstzunehmende Diskussion - demzufolge auch Gift für jedes Forum. Wenn man dir nicht widerspricht, denkst du, man würde dir Recht geben und wenn man dir widerspricht, wirst du unflätig. Und nur die Administration wunderts, wenn man selber unflätig wird, weil einem solches Verhalten schlicht auf den Sack geht. Aber bevor er gegen Parasiten, wie dich, etwas unternimmt, lässt er die Lage eskalieren, als wenn es ihm nichts anginge - was für eine gute Strategie. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Di 26. Feb 2019, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Di 26. Feb 2019, 19:42

Zasada hat geschrieben:Siehst du?

Du bringst nur Unfug zustande, du thermalisierte Lichtgestalt.
Wie wäre es, wenn du mal deine koddrige Säuferschnauze hälst, xxx?
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie