@ Banause KRÜGER
Ich frage, weil es offensichtlich ist, dass du nichts verstehst. Ich frage aus Mitleid
Und wie sich gleich zeigen wird, stellst du viel mehr Fragen als ich.
Klar, du stellst fragen weil ich was nicht verstehe. Und wird sich nicht zeigen, hättest mal die Quellen nennen sollen.
Du fragst, weil du nichts verstehst. Ist auch legitim. Man sollte ja Gebrauch von der Zunge machen, dafür ist sie da. Und Banausentum kann man nur beseitigen, indem man sich vergegenwärtigt, dass man lieber den Goschen hält und lernt, denn dann besteht zumindest die Möglichkeit, dass man auf die Anderen als informiert wirkt. Indem man den Goschen aufmacht, platzt die Illusion - es ist jedem klar: KRÜGER ist ein Ignorant.
Es muss immer über eine Strecke laufen und von einem Sender zu einem Empfänger nie zu zwei Empfänger.
Nö #1. Auch beim Einsten: Sender eines kugelförmigen Signals M, zwei gleichweit von M entfernte Diametralpunkte A und B.
Quelle kannste nicht zeigen, biste versenkt.
Quelle will ich nicht zeigen, ich spare mir das solange auf, bis du deine ganze Argumentation darauf baust, dass ich keine Quelle genannt habe. Ich erledige dein Banausentum mit einem Schlag, klever wa?
Nö #2 Es geht bei mir um eine 4 Ls lange Strecke AB, dessen Endpunkte A und B nach 2s Ausbreitungsdauer von einer Information erreicht werden.
Die Signale breiten sich entlang der Durchmesser mit der 2c Geschwindigkeit auch dann, wenn keine Empfänger instaliert sind.
Es geht um die Informations-Ausbreitungsgeschwindigkeit, nicht um den Empfang der Nachrichten.
Nö, in der SRT steht nix über eine Informations-Ausbreitungsgeschwindigkeit.
Du weiß doch nicht, was in der SRT steht. Du meinst, es wäre ein Buch, Banause.
(Kein Scherz, isso) Dein ganzes "Wissen" grundet auf dem, was ich dir darüber sage, Pannemann.
Außerdem, du willst doch mein 2c Theorem widerlegen. Also es muss doch eine Rolle für dich spielen, was drin steht, nämlich:
»Es geht bei mir um eine 4 Ls lange Strecke AB, dessen Endpunkte A und B nach 2s Ausbreitungsdauer von einer Information erreicht werden.«
Bei dir ist aber egal, es geht um die Aussage der SRT oder der von Einstein, die gibste doch vor widerlegen zu wollen. Da musste dich schon an das aus der SRT halten. Haste doch selber behauptet:
Zasada hat geschrieben:Als Konsequenz steht nun die Widerlegung einer der wichtigsten Aussagen der Relativitätstheorie - ich zeige unmissverständlich, dass sich die Information, entgegen der Annahme der Theorie, durchaus mit der doppelten Geschwindigkeit des Lichtes bewegen kann.
Dann zitiere doch mal die Stelle aus der RT wo steht, das sich zwei sich entgegengesetzte Signale nicht in einer Sekunde zwei Punkte gleichzeitig erreichen können, die zwei Lichtsekunden weit voneinander entfernt sind. Denn im Gedankenexperment von Einstein selber zur Gleichzeitigkeit sendet er von der Mitte des Bahnhofs auch zwei Signale zu den beiden Enden am Bahnhof und die kommen da beide nach einer Sekunde an. Und die beide Enden des Bahnhofs sind 2 Lichtsekunden voneinander entfernt. Und davon abgesehen ist die Aussage der SRT nicht die die du vorgibst.
SRT behauptet Information kann sich höchstens mit c ausbreiten. Ich zeige, dass dies nicht der Fall ist, denn
eine Information, die sich in jede Diametralrichtung mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet, breitet sich entlang einer Strecke von 2c∆t innerhalb von ∆t aus, was eine Ausbreitungsgeschwindigkeit von 2c bedeutet.
Dies aber steht im Widerspruch zu dem, was bei Wikipedia so ausgedrückt wird:
"Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum."
Der Wert der Vakuumlichtgeschwindigkeit beträgt aber c (max).
Dies ist der Beweis, das mein 2c Theorem die Behauptung von Wikipedia widerlegt. Und auch eine der wichtigsten Aussagen der Relativitätstheorie.
Ist kein Wunsch von mir: wurde belegt und vorgerechnet.
Ich spreche in meinem 2c Theorem von der Geschwindigkeit, mit der sich die INFORMATION ausbreitet. Der Wert der Signalgeschwindigkeit ist peripher.
Nö und was du sprichst interessiert keinen, hat nicht was mit Physik zu tun, haste ja im anderen Forum gesehen, warste schnell weg vom Fenster.
Die Banausen haben halt überall Schiss vor einem, der sich ihnen unkorrumpiert und qualifiziert entgegenstellt. Du bist keine Ausnahme, KRÜGER.
Ja aber das hat da nicht mit der Aussage zu tun, dass sich keine Information schneller als mit c im Vakuum bewegt. Denn bei der geht es um die Übertragung von einem Punkt zu einem anderen Punkt und nicht von einem Punkt zu zwei anderen sich gegenüber liegen Punkten. Einstein spricht nur für die Strecke von einem Sender zu einem Empfänger, also von M nach B. Oder von M nach A. Ein Sender und ein Empfänger.
Nein, Irrtum!!!!!
Einstein spricht, wie Zasada, von einem Sender, der kugelförmig, d.h. gleichmäßig nach allen Seiten, Signal aussendet, also genau wie ich - Entlang eines Durmessers: Übertragung von einem Punkt zu "zwei sich gegenüber liegenden Punkten"
Wie bei mir gleichzeitig von M aus nach A und B, du
Banause.
Bin kein Goldfisch, der deine Wünsche erfüllt, Kindchen.
Ein kleiner Hinweis, Banause: nicht dort, wo er den Bahnhof behandelt.
Können und Wollen, Banause. Finde den Unterschied.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Und lustig ist, im anderen Thread schreibst:
Zasada hat geschrieben:EINSTEIN, BANAUSE, SPRICHT SICH ZU DEM THEMA GAR NICHT AUS.
ES EXISTIERT ALSO KEINE AUSSAGE EINSTEINS ZU DEM THEMA. ABER DU KANNST DAS JA NICHT WISSEN, WEIL DU BANAUSE BIST, GELL?
Du raffst immer nocht, worum es geht
Ich brech zusammen!
EINSTEIN SPRICHT SICH NICHT ZUM THEMA
DIAMETRALAUSBREITUNG DER INFORMATION.ich bin der erste, der das Thema anspricht.Kapiert?
Einsteins Aussage betrifft die kugelförmige Ausbreitung eines Signals und die gleichzeitige Ankunft des Signals bei A und bei B.
Dabei wird es auch um Geschwindigkeit gehen. Und wenn er nie davon spricht und in der SRT auch dazu dann nichts stehen kann, gibt es dazu ja keine Aussage. Und dann kannste auch keine widerlegen.
Musste dich mal entscheiden, willste was widerlegen an Aussage, muss es ja mal ausgesagt worden sein.

[/quote]
Ich widerlege Unmittelbar die Aussage von Wikipedia, welche die Information betrifft
Ich widerlege unmittelbar die Aussage von Wikipedia, welche die Information betrifft.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Es geht nicht um Bildchen, zeige die genaue Aussage. Was genau hat Einstein wann wo und wie gesagt. Zeige es her.
Suche und finde, Banausenkönig.
Du fragst jetzt bestimmt zum mal 7. Mal dasselbe: DU HAST KEINE AHNUNG...........
Will ich nicht. Dein Banausentum soll keinen Futter von mir bekommen.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Bei Einstein ist es ganz klar, normale Menschen verstehen es auch, ein Lichtsignal bewegt sich von M nach B und überträgt dabei ein Information und von M nach B geht es nicht schneller als mit c.
Zugleich aber, diametral, "bewegt sich das Lichtsignal von M nach A und überträgt auch dort die Information mit c. Zugleich.
Die Information breitet sich also aus mit 2c. Danke.
Thema verfehlt.
Nicht informiert, worüber es im 2c Theorem geht?
Es geht um diametrale Ausbreitung der Information entlang einer 4Lichtsekunden langen Strecke innerhalb von 2Sekunden.
Das ist das Thema, die du widerlegen wolltest. Also tu endlich was.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Du bist hier im Forum angetreten und behauptest du kannst eine Aussage der SRT widerlegen, also zeige diese Aussage mal her. So als Text aus dem Original, Wiki magste ja nicht.
Übrigens - zum 8-en Mal GEFRAGT. DU BIST AHNUNGSLOS. Das zeigst du unmissverständlich, du Fragesteller (ist dein Original-Standard, kleiner)
Jede Frage ist üblich. Nur in deiner verkrampften und infantilen Privatwirklichkeit nicht, kindchen.
Nicht flennen KRÜGER
Zasada hat geschrieben:Bei mir ist der Sender M und es geht um die Wellenfront eines kugelförmigen Signals, das ein und dieselbe Information in 2 Sekunden über die Entfernung von 4 Lichtsekunden trägt, Banause.
Daniel K. hat geschrieben:NA und? Geht bei Einstein auch, ein Bahnhof mit zwei Enden und ein Signal nach vorne und eines nach hinten, jedes Signal mit c und beide kommen nach 1 s an beiden Enden an.
Zwei Signale. Bei mir geht es um
eine Information.
Kannst du einen Unterschied lokalisieren? Nicht?
Schade aber auch...
Ein sich gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitendes Signal.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Du willst aber eine Geschwindigkeit zwischen A und B angeben, das sind aber beides Empfänger. Zwischen zwei Empfängern bewegt sich aber kein Signal von einem zum anderen. Darum heißen die ja Empfänger.
Nö. A und B sind zwei Endpunkte einer diametralen Strecke [AB]
Daniel K. hat geschrieben:Du brabbelste nur weiter Käse. Es soll sich ja was von einem Punkt zu einem anderen Punkt bewegen und das ist mal ein Lichtsignal und um diese Geschwindigkeit geht es in der SRT. Haste ganz klar nicht gelesen und nicht verstanden.
Du hast ja alles verstanden. Du bist der ganz große Held.
Immer fest daran glauben.
Zeig mal die Stadien, die du füllst, Banause.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Es geht darum: "Kein Objekt und keine Information kann sich schneller bewegen als das Licht im Vakuum. " und da bewegt sich immer nur ein Ding und nicht zwei, ein Signal, ein Objekt und nie zwei Signale. Du brauchst aber zwei Signale von einem Senderpunkt M zu zwei Empfängerpunkte A und B. Darum geht es in der SRT und der Aussage aber nie.
Information breitet sich zwischen den Punkten A und B diametral aus. Mit 2c.
Ich widerlege nicht, dass sich "Punkte" voneinander mit 2c entfernen können. Ich widerlege, dass sich Information bloß mit c ausbreitet.

Leg dir neue Windel an.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Und wo steht in der SRT das geht nicht? Wenn zwei Signale laufen und jedes mit c dann ergibt sich das von ganz alleine. Die Aussage in der SRT ist, ein Signal kann nur mit c laufen. Und das ist auch bei dir der Fall. Du hast 2 Signale und jedes läuft nur mit c. Ganz nach SRT eben.
Und wer behauptet, es würde nicht gehen?
Nach SRT breite sich Information mit c max. Ich behaupte 2c.
Quelle? Und noch mal, es geht da um die Information eines Signales. Wurde dir im anderen Forum auch erklärt, lerne was eine Geschwindigkeit ist, es geht um EINE. Eine Strecke zwischen zwei Punkten und EIN Ding, Objekt oder Signal bewegt sich vom Startpunkt zum Endpunkt. Ganz einfach. Geht nie um zwei Signale. Selbst wenn beide gleiche Information tragen. Selbst wenn es dieselbe sein könnte. Ist nie Aussage der SRT gewesen.
Banausensprech: "Und noch mal, es geht da um die Information eines Signales."
Im 2c Theorem geht es um die AUSBREITUNGSGESCHWINDIGKEIT EINER INFORMATION.
EINER INFORMATION, nicht zweier.
Zasada hat geschrieben:Ich zeige: eine Information, die sich entlang der Strecke von 2c∆t mit kugelförmigem Lichtsignal ausbreitet, breitet sich entlang dieser Strecke mit 2c aus.
KRÜGER VERP... DICH. ICH BRAUCHE DEINE REAKTION NICHT!
DEINE ART FÄRBT AB .
ICH MÖCHTE NICHT MIT TYPEN WIE KRÜGER ZU TUN HABEN.
HAST DU VERSTANDEN?
Es ist ganz einfach, nur eine Strecke mit einem Startpunkt, einem Punkt wo ein Signal mit der Information startet und einem anderen Punkt, der Endpunkt der Empfangspunkt wo das Signal dann ankommt. Und nur für dieses eine Signal wird die Geschwindigkeit mit maximal c angegeben. Bei dir sind es aber immer zwei Signale die laufen, von einem Punkt M zu zwei anderen Punkten. Das hat so nichts mit der Aussage von Einstein zu tun.
Nö. Ein kugelförmiges Signal breitet sich gleichmäßig nach allen Seiten aus.
Das ist auch beim Einstein so, Banause.
Eben ist auch bei Einstein so mit zwei Signalen. Haste also endlich verstanden, es ist so wie Einstein beschreibst, haste also nichts widerlegt.
Nö, auch bei Einstein handelt es sich um ein, sich gleichmäßig nach allen Seiten fortpflanzendes Signal. Wie bei mir.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Weder von A wird eine Information nach B übertragen noch von B nach A. Also bewegt sich von A nichts nach B und von B nicht nach A. Also gibt es da gar keine Geschwindigkeit.
Doch. Die Information: sie breitet sich entlang [AB] von M aus diametral nach A und nach B aus.
Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet 2c. Angesichts dessen, was Wikipedia kolportiert ist diese Erkenntnis keinesfalls trivial.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Genau, nach A und nach B. Aber nie von A nach B oder von B nach A.
Wer verlangt von der Information, dass sie sich von A nach B ausbreiten soll?
Sie soll sich entlang der Strecke AB ausbreiten.
Und das tut sie innerhalb von 2 Sekunden.
Die resultierende Ausbreitungsgeschwindigkeit ist 2c.
Ganz klar. Unwiderlegbar.
Die Geschwindigkeit der Ausbreitung der Information wird anhand der Länge der Ausbreitungsstrecke und der Zeit der Ausbreitung bestimmt. Diese beträgt 2c. Denn die Information breitet sich über die Gesamtlänge der Strecke von 4 Lichtsekunden innerhalb von 2 Sekunden aus.
A und B sind keine Sender/Empfänger gegenseitig versendeter Information. A und B sind, wie ich immer wieder betone: ZWEI ENDPUNKTE EINER STRECKE.
Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet 2c. Angesichts dessen, was Wikipedia kolportiert ist diese Erkenntnis keinesfalls trivial.
Und? Trivialität darum bekommste auch nie einen Preis. Würden wir nicht weiter mit dir hier spielen hätteste gar keine Reaktion. Kommste in ein Physikforum wirste dich gemacht, dein Blog haste selber schon versenkt.
Zasada hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Und? Kannste doch machen und wo hat Einstein was anderes behauptet?
FRAGEEESTELERRR!!!!!
B a n a u s e n h e l d