Lagrange hat geschrieben:
Nö, ich trolle nicht [/quote]
Natürlich nicht, den Nagel im eigenen Auge sieht man auch am schlechtesten.
Lagrange hat geschrieben:

Yukterez hat geschrieben:
Du tust nichts anderes als trollen, warum sonst solltest du dir solche Theorien wie die von einem Zasada oder Kannenberg zu eigen machen?
Mir keinen anderen Grund für so was vorstellen könnend,
Yukterez hat geschrieben:
Du tust nichts anderes als trollen, warum sonst solltest du dir solche Theorien wie die von einem Zasada oder Kannenberg zu eigen machen?
Mir keinen anderen Grund für so was vorstellen könnend,
Zasada hat geschrieben:Zasadas
BILANZ.
1. Es sind nicht zwei Signale, die in der Anordnung des 2c-Theorems von M aus ausgesandt werden, sondern eines, das sich gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitet.
Wie bei Einstein: "Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt. Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien."
Zasada hat geschrieben:2. Im 2c Theorem wird die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information und nicht des Signals behandelt.
Zasada hat geschrieben:3. Im 2c Theorem wird die Ausbreitungsgeschwindigkeit ein und derselben Information behandelt.
Zasada hat geschrieben:a) Eine Differenzgeschwindigkeit betrifft stets zwei Objekte.
Zasada hat geschrieben:b) Ein und dieselbe Information kann nicht durch die Mechanik der Differenzgeschwindigkeit beschrieben werden.
Zasada hat geschrieben:Die Ausbreitungsgeschwindigkeit einer solchen Information kann nicht bezogen auf sie selbst ermittelt werden.
Die Ausbreitungsgeschwindigkeit ein und derselben Information wird anhand ihrer Präsenz bei p,q,r und der Dauer ∆t ermittelt, die sie benötigt, um vom Nullpunkt der Ausbreitung nach p,q,r zu gelangen.
Zasada hat geschrieben:4. im 2c Theorem breitet sich das Signal nicht getrennt von M nach A und von M nach B aus - das Signal müsste sich dann jeweils halbkugelförmig ausbreiten. Das Signal breitet sich darin gleichmäßig nach allen Seiten aus. Es erreicht gleichzeitig und innerhalb von 2 Sekunden die Diametralpunkte A und B, welche voneinander um 4 Lichtsekunden und vom Sendepunkt M jeweils um 2 Lichtsekunden entfernt sind.
Zasada hat geschrieben:5. Information und Signal sind nicht dasselbe.
Zasada hat geschrieben:Das Lichtsignal, das die Planeten Erde und Mars von ein und derselben Sonne erreicht, ist ein Signal, das sich kugelförmig ausbreitet. Dieses Signal besteht allerdings aus unterschiedlichen Lichtteilchen, deshalb ist es nicht ein und dasselbe Signal, welches Erde und Mars erreicht. Nichtsdestotrotz erreicht sowohl die Erde, als auch den Mars, als auch jeden anderen Empfänger des Sonnenlichts im Universum ein und dieselbe Information, die an dieses Lichtsignal gekoppelt ist: nämlich die Information über die Zusammensetzung des Sterns (Spektralanalyse: Spektrallinien).
Zasada hat geschrieben:1. Es sind nicht zwei Signale, die in der Anordnung des 2c-Theorems von M aus ausgesandt werden, sondern eines, das sich gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitet.
Wie bei Einstein: "Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt. Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zur Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien."
Zasada hat geschrieben:Diese Erkenntnis verdeutlicht, dass es durchaus der Fall ist, dass an das Signal, das sich aus unterschiedlichen Bestandteilen zusammensetzt, ein und dieselbe Information angekoppelt sein kann, und dass generell die Unteilbarkeit des Ganzen das Kriterium des Unterschieds zwischen Signal und Information ist (unterschiedliche Buch- oder Zeitungsexemplare / unterschiedliche Photone - dieselbe Information)
McMurdo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:McMurdo ist nicht hellste Licht auf der Torte. Der weiss genausowenig was Bezugssysteme sind noch wozu sie dienen, setzt sie aber gerne sinnbefreit ein.
Mit Verlaub, ich schmiss hier sicherlich auch schon mal was durcheinander, was ja in dem ganzen Quatsch der hier so erzählt wird auch nicht immer einfach ist nen klaren Kopf zu bewahren. Aber wo genau setzte ich die denn sinnbefreit ein?
Mikesch hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:McMurdo ist nicht hellste Licht auf der Torte. Der weiss genausowenig was Bezugssysteme sind noch wozu sie dienen, setzt sie aber gerne sinnbefreit ein.
Mit Verlaub, ich schmiss hier sicherlich auch schon mal was durcheinander, was ja in dem ganzen Quatsch der hier so erzählt wird auch nicht immer einfach ist nen klaren Kopf zu bewahren. Aber wo genau setzte ich die denn sinnbefreit ein?![]()
Sorry: Da freut sich der Freud![]()
Zasada gemeint und McMurdo geschrieben.
Zasada hat geschrieben:Konsequenz 1: Wenn ich behaupte, dass sich Information zwischen den Punkten A und B ausbreitet, so meine ich, dass sich diese entlang der Strecke [AB], inklusive ihrer Endpunkte ausbreitet. Definitionsgemäß.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste