2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 2c: Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet.

Beitragvon Zasada » Mo 18. Mär 2019, 16:12

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:1. Mit "zwei elektromagnetischen Gegenständen" meine ich die Signalanteile des sich gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitenden Signals...zwei! Wohlbemerkt. Die Information, die ich beschreiben ist EINE INFORMATION (keine zwei und bestimmt keine zwei Signale)

Da isse ja wieder die Differenzgeschwindigkeit die du meinst, die nach SRT ja nicht 2c sein dürfe. Ist aber immer noch falsch.

"Differenzgeschwindigkeit" darf beim Signal selbstverständlich sein. Und ich spreche ja deutlich von "Signalanteilen", gell Hampelmann? ABER NICHT VON INFORMATION!

Der Begriff "Differenzgeschwindigkeit" darf nicht zur Beschreibung der Ausbreitung ein und derselben Information herangezogen werden.
Definitionsgemäß: eine Differenzgeschwindigkeit betrifft zwei Objekte aus Sicht eines dritten Inertialsystems.
Ich wiederhole immer wieder: Signal ist nicht Information.
Habt ihr das endlich kapiert Banausen der Wissenschaft?
Zasada

Beitragvon Lagrange » Mo 18. Mär 2019, 16:28

DerGast hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Also, es steht nirgendwo bei Einstein dass c+c 2c ergibt.

Durchaus möglich, dass der Term c + c = 2c; nicht explizit erwähnt wird.
Hängt damit zusammen, dass für das Verständnis der SRT Kenntnisse der Grundschulmathematik vorausgesetzt werden.

Das heißt also, es gilt c+v>c in der SRT.

Was unterscheidet dann die SRT von Galilei?

Das, was Einstein hier behauptet, ist also falsch.
Einstein hat geschrieben:Es folgt ferner, daß die Lichtgeschwindigkeit V durch Zusammensetzung mit einer „Unterlichtgeschwindigkeit“ nicht geändert werden kann.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 18. Mär 2019, 16:55

Zasada hat geschrieben:
"Differenzgeschwindigkeit" darf beim Signal selbstverständlich sein. Und ich spreche ja deutlich von "Signalanteilen", gell Hampelmann? ABER NICHT VON INFORMATION!

Ändert nichts daran das du ein Signal brauchst um die Info zu versenden. Von daher gilt natürlich die Differenzgeschwindigkeit.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 18. Mär 2019, 17:08

Lagrange hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Also, es steht nirgendwo bei Einstein dass c+c 2c ergibt.

Durchaus möglich, dass der Term c + c = 2c; nicht explizit erwähnt wird.
Hängt damit zusammen, dass für das Verständnis der SRT Kenntnisse der Grundschulmathematik vorausgesetzt werden.

Das heißt also, es gilt c+v>c in der SRT.

Was unterscheidet dann die SRT von Galilei?

Das, was Einstein hier behauptet, ist also falsch.
Einstein hat geschrieben:Es folgt ferner, daß die Lichtgeschwindigkeit V durch Zusammensetzung mit einer „Unterlichtgeschwindigkeit“ nicht geändert werden kann.

Die würden nicht nur Einstein, sie würden auch ihre jeweilig eigene Mutter verkaufen, nur um zu punkten.
Unten: Kompetenzteam vun "Kaputte Platte" e.V. von 1967.

Halleluyah

IMG_5059.PNG
Wir werden nie ZWEI sein...
IMG_5059.PNG (196.86 KiB) 2542-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 18. Mär 2019, 17:11

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:

Ändert nichts daran das du ein Signal brauchst um die Info zu versenden. Von daher gilt natürlich die Differenzgeschwindigkeit.

Ändert nichts daran, dass du weiterhin Müll erzählst.
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 18. Mär 2019, 17:30

Mich interessiert nur, wie schnell sich meine Information entlang meiner und Einsteins Strecke ausbreiten kann. Signal ist elektromagnetisch. Signal ist nicht Information. Signal ist irrelevant.

Dauer der Informationsausbreitung:

Länge der Ausbreitungsstrecke:

Die Geschwindigkeit, mit der sich die Information entlang der Ausbreitungsstrecke ausbreitet, beträgt 2c, denn:

Zasada

Beitragvon Daniel K. » Mo 18. Mär 2019, 17:36

Zasada hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Nein tut sie nicht, du weißt nur nicht, was genau eine Bewegung ist. Eine Bewegung hat eine Richtung und eine Geschwindigkeit. Du selber schreibst ja von zwei "elektromagnetischen Gegenständen", welche sich jeder alleine nur mit c bewegt.

Eine information also, die sich diametral ausbreitet, bewegt sich nicht...wenn sie sich nicht bewegt, dann hat sie auch keine Geschwindigkeit, ganz klar → danke VEKTOR-KRÜGER!

Lerne verstehendes Lesen. :D :D :D

Diametral und du zeigst selber zwei Geschwindigkeitsvektoren:
Bild

Einen in rot und einen in blau. Dass sind zwei Geschwindigkeiten und zwei Dinge die sich bewegen. Da hilft dir keine Wortklauberei weiter.

Zasada hat geschrieben:1. Mit "zwei elektromagnetischen Gegenständen" meine ich die Signalanteile des sich gleichmäßig nach allen Seiten ausbreitenden Signals...zwei! Wohlbemerkt. Die Information, die ich beschreiben ist EINE INFORMATION (keine zwei und bestimmt keine zwei Signale)

Wortklauberei, denn bei A und B kommen ja nicht nur Teile an. Du tanzt weiter um zwei, eins, dasselbe und das Gleiche.

Zasada hat geschrieben:2. Ich berechne die Geschwindigkeit anhand der Länge einer bestimmten Strecke und anhand der Zeit, die dafür benötigt wird, diese zu überwinden.

Kann man machen, kommt auch 2 c raus, richtig ist es so aber nicht. Denn eine Geschwindigkeit berechnet sich eben immer aus der Strecke die ein "elektromagnetischer Gegenstand" überwindet und nicht aus zweien. Die wirkliche Geschwindigkeit errechnet sich aus der Strecke MA und nicht aus AB. Ja wir wissen, raffste nicht und willste auch nicht raffen. :D :D :D :D

Zasada hat geschrieben:Da sich im 2c Theorem eine Information entlang einer bestimmten Strecke diametral ausbreitet, und da diese Ausbreitung unter Zeitverlust geschieht, lässt sich sehr wohl ermitteln, mit welcher Geschwindigkeit ihre Ausbreitung erfolgt, du Clown-Physiker. Und die Tatsache der Ausbreitung lässt sich sehr einfach feststellen: nämlich anhand dessen, wo und wann entlang der Strecke die Information empfangen wird:

STRECKE DURCH ZEIT...

sag bloß, es ist falsch, Verktormann

Ja ist falsch, kannst auch 4 mal die Strecke nehmen, oben und unten noch die Punkte C und D hinzufügen, denn das Signal bewegt sich "anteilig" doch in alle Richtungen, gibt keinen Grund hier nur zwei Richtungen zu bevorzugen.

Es bringt nichts, was du brabbelst ist trivial, aber du wirst es nie einsehen. Aber du wirst in Physikforen nie was anderes hören als du hier von uns hörst, haste ja schon versucht und bist mit dem Käse gescheitert. Du hast nichts und bist nichts. :D :D :D :D :D
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mo 18. Mär 2019, 18:30

Zasada hat geschrieben:Mich interessiert nur, wie schnell sich meine Information entlang meiner und Einsteins Strecke ausbreiten kann. Signal ist elektromagnetisch. Signal ist nicht Information. Signal ist irrelevant.

Tja, nur ohne Signal kommt deine Info nirgends hin. Zasada zerstört ihre eigene Idee. Kann man natürlich auch machen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 18. Mär 2019, 22:16

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Mich interessiert nur, wie schnell sich meine Information entlang meiner und Einsteins Strecke ausbreiten kann. Signal ist elektromagnetisch. Signal ist nicht Information. Signal ist irrelevant.

Tja, nur ohne Signal kommt deine Info nirgends hin. Zasada zerstört ihre eigene Idee. Kann man natürlich auch machen.

Wenn ich auch das Signal für irrelevant bei der Betrachtung der Geschwindigkeit, mit der sich Information ausbreitet halte (weil für die Ermittlung dieser Geschwindigkeit allein die Information und die Strecke/die Dauer ihrer Ausbreitung zählen), so halte ich das Signal nicht etwa für ausgestorben. Manche Dinge setze ich als selbstverständlich voraus, wie z.B. Basiskenntnisse der Grundschulphysik.
Zasada

Beitragvon Zasada » Mo 18. Mär 2019, 23:09

Daniel K. hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:Nein tut sie nicht, du weißt nur nicht, was genau eine Bewegung ist. Eine Bewegung hat eine Richtung und eine Geschwindigkeit. Du selber schreibst ja von zwei "elektromagnetischen Gegenständen", welche sich jeder alleine nur mit c bewegt.

Eine information also, die sich diametral ausbreitet, bewegt sich nicht...wenn sie sich nicht bewegt, dann hat sie auch keine Geschwindigkeit, ganz klar → danke VEKTOR-KRÜGER!

Lerne verstehendes Lesen. :cry: :cry: :cry:

Diametral und du zeigst selber zwei Geschwindigkeitsvektoren:
Bild

Einen in rot und einen in blau. Dass sind zwei Geschwindigkeiten und zwei Dinge die sich bewegen. Da hilft dir keine Wortklauberei weiter.

Ich spreche auch von zwei "elektromagnetischen Gegenständen", welche ein und dieselbe Information tragen - sie dürfen ruhig "zwei Dinge die sich bewegen sein", KRÜGER.
Ist schwierig auseinander zu halten, wenn man in der Siebten aufhören musste, gell?
Übrigens sind keine "Geschwindigkeitsvektoren", die "gezeigt" werden. Es sind Pfeile, die Informations-Ausbreitungsrichtung entlang der Strecke [AB] anzeigen.
Du weißt doch nicht, was ein Vektor ist, stimmts KRÜGER? sonst würdest du sie nicht mit Pfeilen verwechseln...

Wortklauberei, denn bei A und B kommen ja nicht nur Teile an. Du tanzt weiter um zwei, eins, dasselbe und das Gleiche.

Banausen-Verein-Hampelmann versteht immer noch nix.

Zasada hat geschrieben:2. Ich berechne die Geschwindigkeit anhand der Länge einer bestimmten Strecke und anhand der Zeit, die dafür benötigt wird, diese zu überwinden.

Kann man machen, kommt auch 2 c raus, richtig ist es so aber nicht. Denn eine Geschwindigkeit berechnet sich eben immer aus der Strecke die ein "elektromagnetischer Gegenstand" überwindet und nicht aus zweien. Die wirkliche Geschwindigkeit errechnet sich aus der Strecke MA und nicht aus AB. Ja wir wissen, raffste nicht und willste auch nicht raffen. :cry: :cry: :cry: :cry:

Derselbe Banausen-Stinkfuß. Ein und dieselbe Information breitet sich nach allen Seiten aus. Wie beim Radio, Einstein-Widerleger.

Zasada hat geschrieben:Da sich im 2c Theorem eine Information entlang einer bestimmten Strecke diametral ausbreitet, und da diese Ausbreitung unter Zeitverlust geschieht, lässt sich sehr wohl ermitteln, mit welcher Geschwindigkeit ihre Ausbreitung erfolgt, du Clown-Physiker. Und die Tatsache der Ausbreitung lässt sich sehr einfach feststellen: nämlich anhand dessen, wo und wann entlang der Strecke die Information empfangen wird:

STRECKE DURCH ZEIT...

sag bloß, es ist falsch, Verktormann

Ja ist falsch, kannst auch 4 mal die Strecke nehmen, oben und unten noch die Punkte C und D hinzufügen, denn das Signal bewegt sich "anteilig" doch in alle Richtungen, gibt keinen Grund hier nur zwei Richtungen zu bevorzugen.

Sämtliche Ausbreitungsstrecken werden innerhalb der Ausbreitungsdauer von 2s bewältigt, ob 2, 4, 15432. falsch?
Raus mit der Sprache: wann haben sie dich entlassen?

Es bringt nichts, was du brabbelst ist trivial, aber du wirst es nie einsehen. Aber du wirst in Physikforen nie was anderes hören als du hier von uns hörst, haste ja schon versucht und bist mit dem Käse gescheitert. Du hast nichts und bist nichts. :cry: :cry: :cry: :cry:

Interessieeeeeert nicht. KRÜGERS Wunschprojektionen sind irrelevant. Was allein zählt, ist die Tatsache, dass bewiesen wurde, dass sich Information mit 2c ausbreitet.
Womit die These des 2c-Theorems bestätigt ist.
SCHWARZ AUF WEIß.

Ignorantenmeinung ist nett. Zählt nicht.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie