Nocheinpoet hat geschrieben:ich halte Y. für einen destruktiven Charakter, die dunkle Seite der Macht, wenn man so will.
Ralf Kannenberg hat geschrieben:Ich hoffe, es ist ihm eine Lehre, dass der Mahag-User Lagrange ihn da mit links gebodigt hat.
Lustig ist dass der Poet seinem Forum ursprünglich ja eigentlich die Verteidigung der Relativitätstheorie auf die Fahne schreiben wollte. Jetzt ist es aber so geendet dass dort der
Einsteinleugner le Grinch als lobenswertes Beispiel hervorgehoben wird, während man den Vertreter des
allgemeinen Konsens dafür dass er seine Aussagen mit
akademischen Quellen belegen kann als das personifizierte Böse und die dunkle Seite der Macht bezeichnet. An irgendeinem Punkt scheint da wohl etwas schief gelaufen zu sein, denn so hat er sich das damals als er damit anfing wohl noch nicht vorgestellt.
Nocheinpoet hat geschrieben:Er freut sich nicht daran anderen Menschen zu helfen
Ralf Kannenberg hat geschrieben:Das würde ich etwas differenzierter sehen: wenn für ihn dafür etwas herausspringt, sei es in Form von Anerkennung oder in Form von Zitierungen, so ist er bereit, das zu leisten.
Und mehr kann man auch nicht von mir erwarten, denn warum sollte man wem helfen von dem nur Undank zu erwarten ist? Abgesehen davon hat der Poet wohl schon vergessen dass ich ihm bevor er zum Jediritter mutiert ist auch schon oft geholfen habe, hier sein Testimonial aus besseren Zeiten:
Nocheinpoet hat geschrieben:Ist mir ohne Kaffee noch zu früh um klar zu denken. Ich setze mal unseren Rechenfreak ran, zurzeit rechnet er am Universum herum. Er hat da sicher Spaß dran und es gibt ein paar nette Bilder.
Nocheinpoet hat geschrieben:So ich habe Yukterez einfach mal die Formeln und die Frage im AT gegeben. So wie ich ihn kenne gibt es in 24h spätestens Bilder und Animation in 3d und bunt.
Auch im Forum von Harald Lesch und Josef Gaßner habe ich ihm selbst vor Kurzem noch eine kostenlose Nachhilfe zum Thema Ehrenfests Paradoxon erteilt, doch kam er weil er gesperrt und seine Beiträge
gelöscht wurden leider nicht mehr dazu sich bei mir zu bedanken. Und jetzt redet er so daher als hätte ich noch nie jemandem geholfen - Undank ist der Welten Lohn!
Ralf Kannenberg hat geschrieben:Wobei das schon in der Z2 gilt, aber ich will "diesen Yukterez" an dieser Stelle nicht heillos überfordern, ich bin ja schon froh, wenn er das im Rahmen der F2 begreift.
Nocheinpoet hat geschrieben:Wie ein Ertrinkender versucht er andere um sich herum ständig unter Wasser zu drücken und sich selber so oben zu halten. Er lügt und trickst und hat keine Moral, solche Menschen sind schlecht für andere und die Welt.
In Anbetracht dessen mit welchen hanebüchen Vorwänden Ralf Kannenberg mir eins weiter oben einen Fehler in meine richtige Rechnung hineindichten will nur um mir, um es
mit den Worten des Poeten zu sagen, mit aller Gewalt ans Bein zu pinkeln, und vor allem auch dessen dass der Poet sein Forum wohl vor allem dazu gegründet hat um sich im Vergleich zu noch ärgeren Crackpots als ihm selber zu erhöhen ist es schon ein exemplarisches Beispiel von Projektion was der bei mir für dramatische Rorschachbilder sieht. Mir scheint der will nur gerne fressen, aber gefressen werden will er anscheinend nicht!
Nocheinpoet hat geschrieben:Du als Christ könntest stattdessen ja für seine verdunkelte Seele beten.
Ralf Kannenberg hat geschrieben:Das mache ich nur, wenn er mich darum bittet, dann aber mache ich es von Herzen. Allerdings werden wir dann auch noch auf einige "Taten" seiner jüngeren Vergangenheit zu sprechen kommen müssen - nicht im Sinne einer Blossstellung, aber doch im Sinne einer konstruktiven Abarbeitung.
Das kannst du gerne machen, denn dabei sehe ich weniger die Gefahr dass ich vom lieben Gott bestraft würde als die Möglichkeit dass dir dabei ein bisschen Selbsterkenntnis geschenkt wird. Insbesondere die Abarbeitung unserer Taten gefällt mir, ein Best of Ralf vs Yukterez kann sicher nicht schaden denn was gut für die Popcornwirtschaft ist ist gut für uns alle. Es wäre zwar ein gewisser Verlust für mich wenn du dabei zur Einsicht kämest und gescheiter würdest, da ich für die Rolle die du in meinem kleinen Online-Kasperltheater spielst nur schwer einen würdigen Ersatz finden würde, aber das letzte Wort liegt da natürlich beim lieben Gott. Ich fände es zwar schade wenn er einen anderen Menschen aus dir machen würde, aber ich sehe auch ein dass es dir nicht für immer zuzumuten ist so zu bleiben wie du bist.
Dein Schicksal in seine Hände legend,