DANKE zasada
zasada, wenn M nicht mehr auf AB liegt, wie hoch ist deine 2c Geschwindigkeit?
Yukterez hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:perspektivenlogik.iphpbb3.com
Gratulierend,
Gratulation!Zasada hat geschrieben:KEINE ZWEI OBJEKTE, WELCHE BEZOGEN AUFEINANDER, UND AUS SICHT EINES BEOBACHTERS EINE GESCHWINDIGKEIT VON 2c BESITZEN.
Maseltov hat geschrieben:Naja, ich verdanke Zasada jetzt einen lustigen kurzen Geometrieabend (kürzer als ich gewollt hätte) mit meiner Tochter. Wenn man sonst nichts zu tun hat kann man ja auch extrem flache Dreiecke zeichnen, also Zasadas Fall das M extrem nahe an der Strecke AB liegt. Jetzt wissen wir das es manchmal lohnt Bleistift und Papier in die Hand zu nehmen, das es sich lohnt sauber zu konstruieren, das Dreiecke malen Spass macht, wie man eine Differenzgeschwindigkeit ermitteln kann, das meine Tochter mir manchmal nicht folgen kann und so schlecht einschläft wie ich...
DANKE zasada
zasada, wenn M nicht mehr auf AB liegt, wie hoch ist deine 2c Geschwindigkeit?
Mikesch hat geschrieben:Gratulation!Zasada hat geschrieben:KEINE ZWEI OBJEKTE, WELCHE BEZOGEN AUFEINANDER, UND AUS SICHT EINES BEOBACHTERS EINE GESCHWINDIGKEIT VON 2c BESITZEN.
Das ist die Definition der Differenzgeschwindigkeit: Ein Lichtstrahl nach links (MA) mit c, ein Lichtstrahl nach rechts (MB) mit c. Bezogen aufeinander haben die Lichtstrahlen eine Geschwindigkeit von 2c aus Sicht eines Beobachters in M oder zu M ruhend.
Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht, dass deine Behauptung falsch ist, das es keine zwei Objekte gäbe, die 2c erreichen könnten. "Zufälligerweise" entspricht das genau die 2c, die du in deinem "2c-Theorem" beschreibst.Zasada hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Gratulation!Zasada hat geschrieben:KEINE ZWEI OBJEKTE, WELCHE BEZOGEN AUFEINANDER, UND AUS SICHT EINES BEOBACHTERS EINE GESCHWINDIGKEIT VON 2c BESITZEN.
Das ist die Definition der Differenzgeschwindigkeit: Ein Lichtstrahl nach links (MA) mit c, ein Lichtstrahl nach rechts (MB) mit c. Bezogen aufeinander haben die Lichtstrahlen eine Geschwindigkeit von 2c aus Sicht eines Beobachters in M oder zu M ruhend.
Off-Topic: es wird nicht die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Lichtstrahlen (der Signale) behandelt, sondern die der Information.
Aufmerksamkeit wünschend
Off-Topic: es wird nicht die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Lichtstrahlen (der Signale) behandelt, sondern die der Information.
Aufmerksamkeit wünschend
Ich habe dich darauf aufmerksam gemacht
Zasada hat geschrieben:Behauptet wird, dass sich Information diametral (und simultan) von M nach A und von M nach B ausbreitet, womit die Geschwindigkeit, mit der sich Information insgesamt (reell) ausbreitet, 2c beträgt.
Nichts einfacher als das.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste