Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Mikesch » So 12. Mai 2019, 12:48

Zitatesammlung von Zasada zu den Themen:

- Syntax / Semantik Kinderkram
- Selbsteinschätzung ALSO WAS? Ist richtig, ist falsch. Ich überrage dich um Lichtjahren, du hast das bloß nicht als dein Kernproblem erkannt. Das bezweifelt ja keiner.
- Fachwörter Welche Definition?
- Transformation Großes Hokus-Pokus ist das auch nett Glubschauge, Resultat: Kinderkram
- Kategorienfehler und Logik Mathematik ist irrelevant für die Bestimmung des Kategorienfehlers. Die Mathematik ist korrekt, die LOGIK nicht.
Habe versucht dir das zu erklären: 2+2=4 ist mathematisch korrekt, nicht aber, wenn die Frage lautet, wieviel ist 2+3
Ist zu hoch für dich. Unwichtig

- Grenzwertberechnungen OMG. So doof kann doch keiner sein...
Deine Grenzwertbetrachtung interessiert nicht. Mich interessiert der konkrete Wert. Nicht derjeniger, der gegen 0 strebt. Hast du das endlich verstanden?
Wahrscheinlich nicht.

- Minkowski Raumzeit ich spreche nicht vom Minkowski-Raum, sondern von Minkowski-Diagram.
- Transformation Das, was ich behaupte hat mit 2+3 zu tun.
Du verstehst das nicht.
Du bist Gedankenversiffer, sonst eine Null.

- Fachvokabular du musst nicht lesen, was ich schreibe, dann brauchen deine Glubschaugen nicht zu leiden :D
Ist kein Problem für mich: meine Sprache kann dich "Muttersprachler" nicht überzeugen?
Kein Problem
:D
- Angewandte Mathematik unsinn. Du bist hier nicht Howard Carpendale in Harvard, sondern im Internet mit Yukterez.
[b]du bist so doof. Beinahe so wie McMurdo.

- Konkrete Berechnungen UN-WIG-TIG..............
- Vermutungen über Gesprächspartner Ach was...du hockst doch die ganze Zeit vor der Komputerkiste. Rentner. Roller. Bier.
Messen war mal. Messen! Nicht Auswerten wohlbemerkt

- Antwort auf die Frage der Expertise Biste gay?

Spricht ja alles für sich selbst.
Vermutungen, Unterstellungen, Geschwafel, ....
Mikesch

Beitragvon Zasada » So 12. Mai 2019, 12:54

Mikesch hat geschrieben:Miauuuuuuua

:!:
Zasada

Beitragvon Zasada » So 12. Mai 2019, 14:15

Warum spricht der Gedankenversiffer nicht darüber, was bei meinem Beweis das Wichtigste ist: über die "Ereigniszähler-Methode"?
Wahrscheinlich deshalb, weil sie unwiderlegbar ist, und weil sie den ganzen Sinn der SRT infrage stellt?....

Ereigniszähler-Methode.
Die Methode ist einfach - sie lässt sich unmittelbar aus der Einsteinschen Definition der Gleichzeitigkeit ableiten.
Feststellung: Wird die Stichhaltigkeit der Einsteinschen Definition vorausgesetzt, so muss auch die EREIGNISZÄHLER-Methode als stichhaltig betrachtet werden.

Nachdem Signalwege innerhalb Einsteins Anordnung mittels der Ereigniszähler-Methode analysiert wurden, bleibt nicht viel übrig von der SRT...
"Absolute Gleichzeitigkeit" als Resultat seines Definierens war von Einstein sicherlich nicht intendiert.
Angesichts dieses Resultates sind alle Vorwürfe als lächerlich zurückzuweisen...
Zasada

Beitragvon Mikesch » So 12. Mai 2019, 15:28

Zasada hat geschrieben:Warum spricht der Gedankenversiffer nicht darüber, was bei meinem Beweis das Wichtigste ist: über die "Ereigniszähler-Methode"?
Wahrscheinlich deshalb, weil sie unwiderlegbar ist, und weil sie den ganzen Sinn der SRT infrage stellt?....

Ereigniszähler-Methode.
Die Methode ist einfach - sie lässt sich unmittelbar aus der Einsteinschen Definition der Gleichzeitigkeit ableiten.
Feststellung: Wird die Stichhaltigkeit der Einsteinschen Definition vorausgesetzt, so muss auch die EREIGNISZÄHLER-Methode als stichhaltig betrachtet werden.

Nachdem Signalwege innerhalb Einsteins Anordnung mittels der Ereigniszähler-Methode analysiert wurden, bleibt nicht viel übrig von der SRT...
"Absolute Gleichzeitigkeit" als Resultat seines Definierens war von Einstein sicherlich nicht intendiert.
Angesichts dieses Resultates sind alle Vorwürfe als lächerlich zurückzuweisen...
Deine Idee hat nichts mit irgendeiner Definition von Einstein zu tun. Die hat auch nichts mit Physik zu tun oder irgendeiner anderen Wissenschaft.
Du verstehst eben nichts von wissenschaftlichen Methoden, Mathematik oder Physik. Dazu reicht ein Blick in die Aufzählung deiner Zitate, um deine Unfähigkeit zu belegen. Deine geistigen Fähigkeiten reichen nicht im Ansatz dafür aus eine wissenschaftliche Aussage überhaupt zu erfassen, geschweige denn eine eigene Arbeit zu entwerfen.
Alleine deine lächerliche "Ereigniszählermethode" zu lesen ist Zeitverschwendung.
Mikesch

Beitragvon Lagrange » So 12. Mai 2019, 15:54

Mikesch hat geschrieben:Ich schreibe nur Müll

Das ist schon klar.
Lagrange

Beitragvon McMurdo » So 12. Mai 2019, 15:56

Mikesch hat geschrieben:Alleine deine lächerliche "Ereigniszählermethode" zu lesen ist Zeitverschwendung.

Bei Zasada erinnere ich mich immer an Täglich grüßt das Murmeltier. :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » So 12. Mai 2019, 16:02

McMurdo hat geschrieben:Ich bin ein Troll

:?:
Lagrange

Beitragvon Mikesch » So 12. Mai 2019, 16:09

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Alleine deine lächerliche "Ereigniszählermethode" zu lesen ist Zeitverschwendung.

Bei Zasada erinnere ich mich immer an Täglich grüßt das Murmeltier. :D

Paradebeispiel des Dunning-Kruger. Ist Unglaublich.
Versteht einfachste Dinge nicht, merkt es aber nicht einmal.
Mikesch

Beitragvon Zasada » So 12. Mai 2019, 17:01

Die intellektuelle Impotenz hat geschrieben:Alleine deine lächerliche "Ereigniszählermethode" zu lesen ist Zeitverschwendung.

Du kannst es nicht ertragen,dass jemand besser ist als du - eine impotente Null?
Oh!
Zuletzt geändert von Zasada am So 12. Mai 2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon Mikesch » So 12. Mai 2019, 17:07

Zasada hat geschrieben:
="Die intellektuelle Impotenz
Alleine deine lächerliche "Ereigniszählermethode" zu lesen ist Zeitverschwendung.

Du kannst es nicht ertragen,dass jemand besser ist als du - eine impotente Null?
Oh!

Ach was. Du meinst doch etwa nicht dich? Sorry, aber :lol: :lol: :lol:
Dann fang mal dann das zu beweisen:
Was kann man mit den Grenzwertbetrachtungen machen? Wie macht man es? Wozu dienen sie? Was sind die Randbedingungen?
Warum kann man diese Grenzwertbetrachtungen prima bei deinen Ideen ansetzen (oder auch nicht) und was erreicht man dadurch?

Nebenbei steht noch aus:
Warum ist Gold gelb und Quecksilber flüssig?

Wenn du das alles beantworten kannst ohne wieder ausfällig zu werden, dann könnte ich in Betracht ziehen, dich ernst nehmen zu wollen.

Bis dahin bist du eine ahnungslose Labertasche.

Edit: Musste noch Zasadas Formatierungskatastrophe irgendwie retten
Zuletzt geändert von Mikesch am So 12. Mai 2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie