Daniel K. hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Welche Experimente sind das gewesen?
Eben die, welche du alleine nicht im Internet finden kannst, aber klar so eine Suchmaschine alleine zu bedienen überfordert dich geistig eben total.
Lagrange hat geschrieben:Also, keine. Dachte ich auch.
Moderne Tests der Lorentzinvarianz#Lichtgeschwindigkeit
Lagrange hat geschrieben:
Käse, das sind alles Messungen relativ zur Erde. Alles bekannt seit Michelson. Also, du hast gar nix.
Du hast keine Ahnung und kannst nicht lesen, da steht:
Bei Michelson-Morley-Experimenten wird die Abhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Orientierung des Messaparats bzw. das Verhältnis der Längen in longitudinaler und transversaler Richtung überprüft. Hingegen bei Varianten des Kennedy-Thorndike-Experiments wird die Abhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Geschwindigkeit des Messapparats bzw. das Verhältnis der Längenkontraktion zur Zeitdilatation überprüft.
Heißt, da wird der Messapparat selber bewegte, gegenüber der Erde, würde die Erde also einen Äther lokal mit sich ziehen, würde man das so messen können. Ja raffste nicht, hier für die welche versehentlich auf die Seite treffen und wirklich was wissen wollen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kennedy-T ... Experiment