Komm, nicht bockig werden, alter Mann. Auch mit über 50 ist das kein Grund in Alterstarrsinn zu fallen.Zasada hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Es gilt die Anordnung der Einsteinschen Definition. Keine Wünsche und keine Träume...
Keine Achsen und keine Geschwindigkeiten
Es gilt einfach:
"Es seien A, B zwei Punkte des Inertialsystems K, etwa die Endpunkte eines relativ zu K ruhenden Stabes, dessen Mittelpunkt M sei. Von M werde ein Lichtsignal nach allen Seiten ausgesandt. Das Prinzip der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zwingt uns zu der Festsetzung, dass die Ankunft des Lichtsignals in A und die Ankunft in B gleichzeitig seien."Opa Miaumiau hat geschrieben:Zasadas Schuhputzer und Einstein-Versiffer hat geschrieben:Und Achsen hat er mit dem Stab auch.Einstein, Zur Elektrodynamik bewegter Körper;§2Zasada hat geschrieben:Wollte derjenige, der definiert Achsen statt Stäbe in seiner Definition haben, würde er "Achse" statt "Stab" schreiben.
Ist bezeichnend, dass ich - der "Kritiker" - Albert Einsteins Gedanken vor der rücksichtslosen und höchst dämlichen Zerstörungswut seiner "Befürworter" retten muss.
Du hattest recht - die menschliche Dummheit hat keine Grenzen.
...Wir denken uns nun die Stabachse in die X-Achse des ruhenden Koordinatensystems... usw. usf.
Lerne LesenZasada hat geschrieben:Genau: "Stab"
Lerne deutsch
Lerne Logik
Lerne zu unterscheiden:
"Stab" und "Stabachse" gehören unterschiedlichen, unverwechselbaren logischen Kategorien an.
KATEGORIENFEHLER.
LERNDE DEMUT, und bedanke dich bei mir...Opa Miaumiau hat geschrieben:Wo steht "Stabachse"? Nirgendswo. Das hast du dir wieder ausgedacht, weil du nicht lesen kannst!
Also ab in die Ecke! Übe Lesen!
Lerne Demut.
Und dann bedankst du dich bei mir, Laberbäckchen.
Nö.
Und außerdem keine Sau interessiert sich noch für deine Laberei, Laberbäckchen.
Lerne Lesen
Lerne Verstehen
Lerne Denken
Lerne Demut
Lerne Dankbarkeit