Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Zerstörung von Laberbacke Zasada.

Beitragvon Lagrange » Mo 3. Jun 2019, 15:28

Mikesch hat geschrieben:Miauuu ich bin ein Troll!
Lagrange

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 07:33

Opa Miaumiau hat geschrieben:Seine physikalischen Erklärungen sind von außerordentlicher Schlichtheit.

Es kann für meine Bemühung kein größerer Kompliment ausgesprochen werden. Vielen Dank dafür.
Das meine ich völlig ernst.
Wenn einer die Schlichtheit als Vorwurf auslegt, so hat er nicht nur nichts von der Physik, der hat einfach gar nichts von der Welt verstanden.

Opa Miaumiau hat geschrieben:Als Beispiel dient dazu eine grafische Aufarbeitung, wo er das Messprinzip der Gleichzeitigkeit erst grundlos in diskrete "Ereigniszähler" unterteilt, die er dann noch überflüssigerweise über Spiegel in n/2 Teilung auf sinnlose Größenordnungen aufbläht. Das nennt Laberbacke dann in völliger Selbstüberschätzung und in vollem Ernst eine "Erweiterung" der Definition von Einstein.

Meine physikalischen Erklärungen, welche doch (danke!) von außerordentlicher Schlichtheit sind, zeigen Wirkung: auch ein Pfuscher und Troll versteht auf Anhieb, was ich meine.
Und darum geht es. Du musst nur noch den Sinn begreifen...
Der Sinn ist, dass ich die Methode der physikalisch sinnvollen Definition der Gleichzeitigkeit auf diese selbst beziehe und schaue, was passiert (ein ungewöhliches Vorgehen beim Experimentieren idT: im Rahmen eines Gedankenexperiments überprüfe ich die Gültigkeit eines Gedankenexperiments).
Meine Anwendung des Einsteinschen Prinzips ist unbedingt korrekt, denn das Messprinzip muss streckenlängen-unabhängig gültig sein, "überflüssig" ist daran nichts - eine legitime Gültigkeitsüberprüfung mit erstaunlichem Ausgang: so funktioniert die theoretische Physik.

Der Sinn des Ereigniszähler (von mir in die Physik eingeführter Begriff, den du, Opa, übernimmst :D) besteht zudem darin, dass dieser (die Methode blässt übrigens das Messprinzip nicht in "sinnlose" Größenordnungen auf, sondern belässt die Maße der ursprünglichen Anordnung und prolongiert ihre Gültigkeit ins unendlich Kleine, und ja, sie ist somit imstande, das Kontinuum abzubilden) die Grundfesten der Einsteinschen SRT infrage stellt. Direkt und schlicht.

Das weisst du.

Das Problem ist, dass auf diese außerordentlich Schlichte Idee niemand seit 114 Jahren gekommen ist, vor allem nicht du Opa Miaumiau.
Sondern ich.
Auf legitime Weise vervollständige ich die physikalisch sinnvolle Definition Einsteins und erlange die Erkenntnis, die Einstein nicht imstande war zu erlangen...und es gelingt mir dadurch mehr als dieser zu sehen. DAS IST DER GANZE SINN.

Das nervt dich Opa Narziss. Du gönnst mir auch gar nichts.
Du wirst mir auch nicht gönnen, was ich demnächst zeige.

Aber abgesehen von der Galle, mit der du mich überschüttest: stell dir die Frage, warum meine Schlichtheit ausreichend ist, um deine "Überoberkomplexität" so einfach zu zerlegen?
Du "Übermensch".
Zasada

Beitragvon Lagrange » Mi 5. Jun 2019, 08:31

DerGast hat geschrieben:bezugssystem... ich schreibe aus der geschlossenen.

Warum?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mi 5. Jun 2019, 09:59

Bild hat geschrieben:
Der Sinn des Ereigniszähler (von mir in die Physik eingeführter Begriff, den du, Opa, übernimmst :D) besteht zudem darin, dass dieser (die Methode blässt übrigens das Messprinzip nicht in "sinnlose" Größenordnungen auf, sondern belässt die Maße der ursprünglichen Anordnung und prolongiert ihre Gültigkeit ins unendlich Kleine, und ja, sie ist somit imstande, das Kontinuum abzubilden) die Grundfesten der Einsteinschen SRT infrage stellt. Direkt und schlicht.

Das weisst du.

Das Problem ist, dass auf diese außerordentlich Schlichte Idee niemand seit 114 Jahren gekommen ist, vor allem nicht du Opa Miaumiau. Sondern ich.

Auf legitime Weise vervollständige ich die physikalisch sinnvolle Definition Einsteins und erlange die Erkenntnis, die Einstein nicht imstande war zu erlangen ... und es gelingt mir dadurch mehr als dieser zu sehen. DAS IST DER GANZE SINN.

:D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen: :D :lol: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 10:51

:D
IMG_5399.PNG
IMG_5399.PNG (79.53 KiB) 1577-mal betrachtet
Zasada

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 10:51

Lagrange hat geschrieben:

Warum?

Wozu?
Zasada

Die Zerstörung von Laberbacke Zasada.

Beitragvon Mikesch » Mi 5. Jun 2019, 10:52

Zasada hat geschrieben:Wenn einer die Schlichtheit als Vorwurf auslegt, so hat er nicht nur nichts von der Physik, der hat einfach gar nichts von der Welt verstanden.
Super Demonstration der der geistigen Fähigkeiten der Laberbacke.
Jeder Leser versteht natürlich unter dem Satz Seine physikalischen Erklärungen sind von außerordentlicher Schlichtheit. die feine, dezente Ironie, daß Laberbacke absolut keine Ahnung hat, wovon er schreibt. Dabei ist Laberbacke Zasada einfach strunzendoof. Ich gehe mal davon aus, der er den letzten Satz nun schwerlich missverstehen kann. Wenn das feine Florett nicht reicht, dann eben der grobe Holzhammer.
:mrgreen:
Zasada hat geschrieben:Meine Anwendung des Einsteinschen Prinzips ist unbedingt korrekt, ... so funktioniert die theoretische Physik.
Da muss ich irgendetwas in meinem Studium übersehen haben. :lol: :lol: :lol:
Zasada hat geschrieben:Der Sinn des Ereigniszähler (von mir in die Physik eingeführter Begriff)
Gibt es schon lange und nennt sich Counter.
Zasada hat geschrieben:die Methode blässt übrigens das Messprinzip nicht in "sinnlose" Größenordnungen auf, sondern belässt die Maße der ursprünglichen Anordnung und prolongiert ihre Gültigkeit ins unendlich Kleine, und ja, sie ist somit imstande, das Kontinuum abzubilden
Die Einsteinmethode geht schon von unendlich klein bis unendlich groß und das kontinuierlich. Da muss man nicht mit abzählbaren, diskreten Mengen ungenauer machen.
Zasada hat geschrieben: Das Problem ist, dass auf diese außerordentlich Schlichte Idee niemand seit 114 Jahren gekommen ist, vor allem nicht du Opa Miaumiau.. Sondern ich...Auf legitime Weise vervollständige ich die physikalisch sinnvolle Definition Einsteins und erlange die Erkenntnis, die Einstein nicht imstande war zu erlangen...und es gelingt mir dadurch mehr als dieser zu sehen. DAS IST DER GANZE SINN...
Laberbacke beim labern. :D
Und er meint das ernst :lol:
Zasada hat geschrieben:Das nervt dich Opa Narziss. Du gönnst mir auch gar nichts. Du wirst mir auch nicht gönnen, was ich demnächst zeige.
Ach was. :D Du überschätzt deine Wichtigkeit aber um einige Größenordnungen.
Zasada hat geschrieben:Aber abgesehen von der Galle, mit der du mich überschüttest: stell dir die Frage, warum meine Schlichtheit ausreichend ist, um deine "Überoberkomplexität" so einfach zu zerlegen?
Weil Dummheit sich immer überschätzt, wie man an dir sieht. Du bist schon das Gespött aller Leute und hältst das für Anerkennung.
Du hast nicht ein einziges Mal den Beweis angetreten, dass du was rechnen kannst, physikalische Vorgänge vorhersagen kannst oder physikalische Vorgänge nachrechnen kannst. Das nennt man dann Laberbacke.
Und hälts dich grundlos für unbeschreiblich toll. Das nennt man dann Narziss.

Lerne Demut.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 5. Jun 2019, 10:54

Zasada hat geschrieben::D
IMG_5399.PNG
Ein Beispiel für Laberbacke Zasadas sachlichem Diskussionsstil.
Mehr beherrscht er nicht.

Lerne Demut, Laberbacke.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 5. Jun 2019, 10:55

Zasada hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:

Warum?

Wozu?
Lass mal, das verstehst du nicht.
Zurück in die Sandkiste...

Lerne Demut, Laberbacke.
Mikesch

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 11:02

Übermensch und Gespött des Vaterlandes hat geschrieben:Aua aua miau miau.

...
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie