Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 11:03

Opa Übermensch hat geschrieben: Lerne Demut

Schön, dass du Demut lernst. :D :D :D

Bild

...und tschüß...Witzfigur...guten Flug...Übermensch :D :D :D
Zasada

Beitragvon Ernst » Mi 5. Jun 2019, 12:22

.
Spätestens als das mathematische Zurechtbiegen auf die Invarianz von c zu dem Resultat der RdG führte, war das Ganze reif für die Tonne.

Denn wenn in einem System mit zwei gleichzeitigen Ereignissen die selben Ereignisse in einem anderen Bezugssystem ungleichzeitig auftreten, dann können im letzteren zeitliche Vorgänge ablaufen, welche im ersteren unmöglich sind, weil dafür keine Zeitdauer vorhanden ist.

Physikalische und historische Abläufe wären einmal vorhanden, andermal nicht, je nachdem welches Bezugssystem man wählt. Physikalische Schizophrenie.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Mi 5. Jun 2019, 13:16

DerGast hat geschrieben:
Wer von Physik redet, sollte was davon verstehen.

Genau Troll.

Deine ganzen Physikkenntnisse bestehen aus dummen Bemerkungen. :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 13:18

MrStupid hat geschrieben:stupid ['stjuːpɪd] Adj
1. dumm, blöd(e) (umg)
don’t be stupid sei nicht so blöd (umg);
that was a stupid thing to do das war dumm;
to make sb look stupid jdn blamieren
2. to bore sb stupid jdn zu Tode langweilen

Mr ['mɪstər] Abk von mister Herr m
Zasada

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 13:22

Ernst hat geschrieben:.
Spätestens als das mathematische Zurechtbiegen auf die Invarianz von c zu dem Resultat der RdG führte, war das Ganze reif für die Tonne.

Denn wenn in einem System mit zwei gleichzeitigen Ereignissen die selben Ereignisse in einem anderen Bezugssystem ungleichzeitig auftreten, dann können im letzteren zeitliche Vorgänge ablaufen, welche im ersteren unmöglich sind, weil dafür keine Zeitdauer vorhanden ist.

Physikalische und historische Abläufe wären einmal vorhanden, andermal nicht, je nachdem welches Bezugssystem man wählt. Physikalische Schizophrenie.
.
.

Richtig.
In diesem Sinne argumentierte bereits Kurt Gödel...seinerzeit.
Zasada

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 14:09

Auf legitime Weise vervollständige ich die physikalisch sinnvolle Definition Einsteins und erlange die Erkenntnis, die Einstein nicht imstande war zu erlangen...und es gelingt mir dadurch mehr als dieser zu sehen. DAS IST DER GANZE SINN.

Das nervt dich Opa Narziss. Du gönnst mir auch gar nichts.
Du wirst mir auch nicht gönnen, was ich demnächst zeige.

Aber abgesehen von der Galle, mit der du mich überschüttest: stell dir die Frage, warum meine Schlichtheit ausreichend ist, um deine "Überoberkomplexität" so einfach zu zerlegen?
Du "Übermensch".

Und noch eine Frage, die du dir stellen sollst: warum bist du nicht imstande nützliche Information aus dem vor dir liegendem Puzzle zu extrahieren, warum gelingt dir nicht, die einzelnen Teile in ein sinnvolles Bild zusammenzubringen?
Warum musst du warten, bis ich meinen schlichten Gedanken ausformuliere?
Die Antwort ist: weil diese Information für dich unerreichbar ist und bleibt...
Du siehst nichts.
Du bist impotent und blind - das Einzige, was dir gelingt ist Gedanken zu versiffen. Sogar die von Einstein:

(Der PfuscherMikesch behauptet ja, dass sich in der SRT absolute(!!!)Gleichzeitigkeit nur bei zwei gegenenander bewegten Intertialsystemen bestimmen lässt...
Einstein behauptet indes explizit, das gerade bei zwei "gegeneinander bewegten Inertialsystemen" die bei einem von ihnen erfolgte Feststellung der Gleichzeitigkeit von zwei Ereignissen, bei dem anderen ausdrücklich nicht als eine Gleichzeitigkeit aufzufassen sei:

"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."

Du heißt jetzt nicht mehr Opa Miaumiau, du bist PfuscherMikesch und Witzfigur: lerne Demut
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 5. Jun 2019, 14:16

Zasada hat geschrieben:"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."

Eben, so ist es, hat auch niemand, ausser den Kritikern, je bestritten. Aber schön das du nun endlich auch was gelernt hast.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mi 5. Jun 2019, 14:18

Wie macht McMuuh?

Muuh!

Richtig. McMuuh macht Muuh.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 5. Jun 2019, 14:39

Zasada hat geschrieben:Wie macht McMuuh?

Muuh!

Richtig. McMuuh macht Muuh.

Mhhh...hab ich mich doch vertan, hast doch nix gelernt.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mi 5. Jun 2019, 14:53

Ernst hat geschrieben:Physikalische und historische Abläufe wären einmal vorhanden, andermal nicht, je nachdem welches Bezugssystem man wählt. Physikalische Schizophrenie.
Schizophren wird es erst, wenn kausale Zusammenhänge gebrochen werden. Das werden sie aber nicht.

Genausowenig ist es schizophren, wenn in einem Bezugssystem Zentrifugalkräfte auftreten und in einem anderen nicht, obwohl derselbe physikalische Vorgang beschrieben wird.

M.a.W.: Es ist nicht ungewöhnlich beim Wechsel der Bezugssysteme andere physikalische Beschreibungen zu bekommen.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie