DerGast hat geschrieben:Wau wau
Relativitätsprinzip!
DerGast hat geschrieben:Wau wau
Mikesch hat geschrieben:Das bestimme ich im Rahmen der Relativitätstheorie und im Einklang mit dem Relativitätsprinzip.Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben: Das ist keine Ausrede, sondern die Folge des Missverständnis wo die Strecke nun ruht.
Jedenfalls nicht im BS Myon
Und das bestimmst du oder der liebe Gott oder die Vorsehung oder der Zufall.
Jedenfalls nicht die RELATIVITÄTStheorie.
Ich messe die Strecke 15km im BS Erde. Bewegt sich die Strecke etwa. Nö, die ist auch nächste Woche noch 15km lang. Also habe ich in meinen BS die Eigenlänge gemessen.
Ich messe die Strecke 600m im BS Myon. Bewegt sich die Strecke etwa? Aber hallo, die Endpunkte der Strecke sind im meinem Koordinatensystem ständig woanders. Also habe ich nicht die Eigenlänge gemessen, sondern die kontrahierte.
Das war jetzt extra für dich in enfacher Sprache. Du kannst mich jetzt Gott nennen, aber musst du nicht. Too much. Ist nur ein bisschen Physik.
Das weiss er nicht. Er hat nun mal von "instantaner Feldwirkung" o.ä. gehört. Warum ist ihm nicht klar.Rudi Knoth hat geschrieben:Hallo da bin ich wieder nach 2 Tagen Ärger mit dem Computer.
Woher weiss denn Lagrange, daß das Magnetfeld beio einem bewegten Magneten sich an der neuen Position sich aufbauen muß?
Gruss
Rudi Knoth
Also das ist jetzt keine schwierige Angelegenheit. Der Abstand ist x=v*t.Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben: Das ist keine Ausrede, sondern die Folge des Missverständnis wo die Strecke nun ruht.
Jedenfalls nicht im BS MyonDas bestimme ich im Rahmen der Relativitätstheorie und im Einklang mit dem Relativitätsprinzip.Ernst hat geschrieben:Und das bestimmst du oder der liebe Gott oder die Vorsehung oder der Zufall.
Jedenfalls nicht die RELATIVITÄTStheorie.
Ich messe die Strecke 15km im BS Erde. Bewegt sich die Strecke etwa. Nö, die ist auch nächste Woche noch 15km lang. Also habe ich in meinen BS die Eigenlänge gemessen.
Ich messe die Strecke 600m im BS Myon. Bewegt sich die Strecke etwa? Aber hallo, die Endpunkte der Strecke sind im meinem Koordinatensystem ständig woanders. Also habe ich nicht die Eigenlänge gemessen, sondern die kontrahierte.
Das war jetzt extra für dich in enfacher Sprache. Du kannst mich jetzt Gott nennen, aber musst du nicht. Too much. Ist nur ein bisschen Physik.
Was soll das?. Du begreifst das Relativitätsprinzip nicht. Dabei ist die Sache so trivial:
Zwei Objekte fliegen aufeinander zu. Der momentane Abstand muß in den Bezugssystemen identisch sein. Entweder in beiden kontrahiert oder in beiden nicht.
Alles andere widerspricht dem Relativitätsprinzip.
Mikesch hat geschrieben:Miaauuu
Also das ist jetzt keine schwierige Angelegenheit. Der Abstand ist x=v*t.
Mikesch hat geschrieben:Miaaauuu
Mikesch hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Das mit der Ruhe- oder Eigenlänge hast du einfach nicht verstanden.
Mikesch hat geschrieben:Das mit der Ruhe- oder Eigenlänge hast du einfach nicht verstanden.
Sorry Ernst, du widersprichst dir jetzt schon selber.Ernst hat geschrieben:Die "Eigenlänge" der Objekte ist schnurz.
Es geht um den Abstand zweier aufeinander zufliegenden Objekte. Und darum, wie groß dieser Abstand in den Ruhesystemen beider Objekte gemessen wird.
Wäre er unterschiedlich, dann wäre das RT Prinzip und damit die SRT für die Katz.
Mikesch hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Es geht um den Abstand zweier aufeinander zufliegenden Objekte. Und darum, wie groß dieser Abstand in den Ruhesystemen beider Objekte gemessen wird.
Wäre er unterschiedlich, dann wäre das RT Prinzip und damit die SRT für die Katz.
Ernst, es ist einfach falsch, was du schreibst.
DerGast hat geschrieben:Ist er aber nicht.
Hat nie jemand behauptet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste