nocheinPoet hat geschrieben:Doch Kurt, ich habe es gelesen, korrigiert und neu formatiert dann zitiert und beantwortet. Wie ich es immer so mache.
Nm, wieso hab ich nicht mitbekommen ob du ja oder nein gesagt hast.
Sag halt einfach erst al ja oder nein, dann kennt man sich aus.
nocheinPoet hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Irgendwo hast du von Bestätigungen geschrieben. Welche meinst du? Sind da auch welche dabei die die Behauptung der RT zur Invarianz gegenüber Bewegten beweisen? Wenn ja, wo sind die zu finden.
Dazu gibt es hier sicher einiges im Forum, und viel mehr im Internet.
Was gibts denn da im Internet, hast du einen Link dazu?
nocheinPoet hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Ein kleines Beispiel: Eine Lampe, sie hänge über der Eingangstüre einer Halle. Drei Sportliche, einer bleibt in der Mitte der Halle stehen, einer rennt von hinten nach vorne, einer von vorne aus rückwärts. Die Lampe über der Türe gibt einen kurzen Lichtblitz ab der alle drei dann trifft, wenn sie sich nebeneinander auf einer Linie befinden. Was werden sie berichten wenn sie gefragt werden mit welcher Geschwindigkeit das Licht der Lampe sie traf? Der Stehende sagt c, der nach vorne Gestürmte c + mein v, der nach hinten Gerannte c - mein v.
Nein, das werden sie nicht, oder sie lügen.
Sie werden es nicht, wenn sie etwas dazu sagen dann lügen sie, so eine Aussage.
Nun, ich sage, sie lügen wenn sie auch nur irgendeine Aussage dazu machen, egal welche.
Gruss Kurt
