Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

FAZIT.

Beitragvon Zasada » Mo 1. Jul 2019, 06:46

Fazit: Aufgrund der Gleichzeitigkeit der Ankunft der Lichtstrahlen im Mittelpunkt M der Verbindungsstrecke AB, lässt sich eindeutig die Gleichzeitigkeit der Ereignisse A und B bestimmen.
Dies ist die logisch gültige Berechtigung der obigen Thesen a,b,c,d, denn treffen sich Lichtstrahlen, welche von Ereignissen A und B ausgesandt werden, im Mittelpunkt M der besagten Verbindungsstrecke, so müssen die auslösenden Ereignisse A und B gleichzeitig gewesen sein.
Dies unter der Voraussetzung der isotropen Konstanz der Lichtgeschwindigkeit, der Gültigkeit der Maxwellschen Gleichungen und des Prinzipes der Relativität.

Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse A und B gilt unabhängig vom Bewegungszustand der beteiligten Bezugssysteme, denn sie hat nichts mit Bewegung zu tun, sondern mit Singularität des Abstandes zwischen den Ereignispunkten A und B im Augenblick der Ereignis-Gleichzeitigkeit.
Diese Ereignispunkte ruhen im Bezugssystem des Mittelpunktes M ihrer Verbindungsstrecke*.

Bild
Zasada

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 07:36

DerGast hat geschrieben:Ich schreibe aus der geschlossenen!

Einstein hat geschrieben:Hallo Leute, meine Theorie ist für die Tonne! :lol: :lol: :lol:
Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird...
Kein Spaß!

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mo 1. Jul 2019, 08:12

Dino hat geschrieben:Du beschreibst einen Spezialfall: A, und B ruhen zueinander.
Aber was ist wenn sie nicht zueinander ruhen?

Ich betrachte exakt denselben Spezialfall, den Einstein für die Begründung der "Relativität der Gleichzeitigkeit" konstruiert.
Und ich widerlege seine Hypothese im Rahmen exakt desselben Spezialfalls, mithilfe exakt derselben Voraussetzungen, die Einstein für die Begründung der "Relativität der Gleichzeitigkeit" benutzt.

Es ist also Einstein, der nicht imstande ist, seine Thesen gegen meine Argumentation im Rahmen einer einfachen Anordnung, in der A und B "zueinander ruhen", zu verteidigen.

Dino hat geschrieben:Wo ist hier die absolute Gleichzeitigkeit?

Die absolute Gleichzeitigkeit der Ereignisse A und B gilt unabhängig vom Bewegungszustand der beteiligten Bezugssysteme, denn der Bewegungszustand der Bezugssysteme hat nichts mit der Gleichzeitigkeit der Ereignisse zu tun. Die Gleichzeitigkeit der Ereignisse A und B hat zu tun mit dem singulären Abstand zwischen Ereignispunkten A und B im Augenblick der Gleichzeitigkeit dieser Ereignisse.
Ereignispunkte A und B ruhen im Bezugssystem des Mittelpunktes M ihrer Verbindungsstrecke*.
Erfolgen die Ereignisse A und B daher gleichzeitig, so muss ebenso die Ankunft ihrer Signale bei M gleichzeitig erfolgen. Notwendig und unabhängig von jeglichem Umstand.
Gelten Maxwellsche Gleichungen und Relativitätsprinzip, so kann Gleichzeitigkeit von A und B nicht relativ sein.

Bild
Zuletzt geändert von Zasada am Mo 1. Jul 2019, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 1. Jul 2019, 11:08

Zasada hat geschrieben:Gelten Maxwellsche Gleichungen und Relativitätsprinzip, so kann Gleichzeitigkeit von A und B nicht relativ sein.

Sorry, aber LAgrange war ja schon so unklug und hat mit seiner Animation gezeigt das du falsch liegst. In S' wir M nicht gleichzeitig erreicht.
Ein Kritiker zerstört einen Kritiker, das nenne ich mal Ironie! :)
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mo 1. Jul 2019, 11:13

Ironie ist, das ein Troll wie du überhaupt was zu sagen wagt.
Du hast hier nichts zu melden, McMuuh.
Du bist niemand.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 1. Jul 2019, 11:46

Zasada hat geschrieben:Ironie ist, das ein Troll wie du überhaupt was zu sagen wagt.
Du hast hier nichts zu melden, McMuuh.
Du bist niemand.

Immerhin jemand der mehr Ahnung hat von der Welt als du, so wie es aussieht. Und selbst Lagrange überholt dich gerade schon, das würde mir an deiner Stelle viel mehr Sorgen machen. :D Ich meine das du mir nicht das Wasser reichen kannst ist ja bekannt aber das selbst der Obertroll Lagrange dich nun auch noch in die Pfanne haut ist echt Comedy pur! :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 11:48

McMurdo hat geschrieben:Muuuhhh

Muuuhhh
Lagrange

Beitragvon Zasada » Mo 1. Jul 2019, 11:55

McMurdo IST NIEMAND.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mo 1. Jul 2019, 12:09

Zasada hat geschrieben:McMurdo IST NIEMAND.

Ein Niemand der mehr Kenne hat als du, auch nicht schlecht.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 1. Jul 2019, 12:14

McBraun hat geschrieben:Muuuhhh

Hallo Brauny! :lol: :lol: :lol:

Einstein hat geschrieben:Hallo Leute, meine Theorie ist für die Tonne! :lol: :lol: :lol:
Da ist kein einziger Begriff, von dem ich überzeugt wäre, dass er standhalten wird...
Kein Witz! :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie