Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Zasada » Mi 24. Jul 2019, 10:49

Die zweite Illustration zeigt, dass die Lichtgeschwindigkeit in der SRT an der Lichtquelle förmlich "klebt"...ist das diese "Unabhängigkeit" von der du so gütig bist zu faseln, McKoloss?
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 24. Jul 2019, 10:53

Zasada hat geschrieben:Hanebüchender Unsinn, mehr nicht. Einstein benötigt noch RdG, ZD, LT, LK

Das folgt alles logisch aus den beiden Prämissen.

Schwachsinn.
Wie soll dann die konstante Geschwindigkeit v, mit der ein Auto eine bestimmte Strecke fährt, genannt werden?
Oder anders ausgedrückt: wie verändert sich die Konstanz dieser Geschwindigkeit...durch was verändert sich diese...was disqualifiziert die Konstanz dieser konstanten Geschwindigkeit?

Durch einen Bezugssystemwechsel.z.B. kann sich der Wert der Geschwindigkeit ändern, weil diese Geschwindigkeit relativ ist und nicht absolut konstant in jedem Inertialsystem.

Das v deines Autos gilt eben nur in einem Inertialsystem. Das ist der Unterschied.
Zuletzt geändert von McMurdo am Mi 24. Jul 2019, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mi 24. Jul 2019, 10:56

Zasada hat geschrieben:
Schwachsinn. Das ist die von Maxwell geforderte Unabhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Bewegung der Lichtquelle:

Bild

Sag ich ja auch die ganze Zeit: M' wird in S nicht gleichzeitig erreicht. Was also kritisierst du daran? Hab ich doch die ganze Zeit recht und jetzt musst es auch endlich zugeben.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mi 24. Jul 2019, 10:59

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:
Echt jetzt McKoloss?

Ja echt jetzt.
Ist einfachste Logik: WENN gilt das der Wert c in allen Inertialsystemen konstant ist DANN kann nicht gelten das der Wert c in verschiedenen Inertialsystemen unterschiedlich, also nicht konstant ist.
Dein Beweis beginnt also mit einem logischen Anfängerfehler deinerseits.

Nö. Du begehst laufend Fehler, McTotalschaden. Und so wird es zwischen uns bleiben, egal ob du Sockenpuppe spielst oder dich anstrengst...
Ich behaupte nicht, dass der Wert c in allen Inertialsystemen konstant ist. Auf diese Weise würde ich ja dasselbe wie Einstein behaupten.
Ich behaupte vielmehr, dass der Wert der Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Unabhängig ob Inertial- oder Bezugssysteme zugegen sind or not.

McMurdo hat geschrieben:Um deine Prämisse zu halten: c ist [in allen Inertialsystemen: nicht meine Prämisse] konstant und hängt demnach nicht von der Bewegung der Quelle oder des Empfängers ab muss sich also etwas anderes ändern, damit die Prämisse erhalten bleibt.

Schwachsinn und Lüge müssen nicht kommentiert werden
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 24. Jul 2019, 11:06

Zasada hat geschrieben:Ich behaupte vielmehr, dass der Wert der Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Unabhängig ob Inertial- oder Bezugssysteme zugegen sind or not.

Der Wert c ist also absolut unveränderlich und ist in jedem Inertialsystem derselbe Wert? Wenn nicht ist c nicht konstant sondern relativ.
Was dann wiederum zeigen würde das du es bist der hier Fehler in den Definitionen macht.
Und was dann auch gegen Maxwell spricht, den du hier ja so gerne anführst.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mi 24. Jul 2019, 11:10

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Hanebüchender Unsinn, mehr nicht. Einstein benötigt noch RdG, ZD, LT, LK

Das folgt alles logisch aus den beiden Prämissen.

Nö. Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit wird durch diese Operationen mathematisch gerettet.
Ohne LT und RdG und ZD und LK keine Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in der SRT.
Die Konstanz wird an den Ohren herbeigezogen. Die SRT folgt nicht aus den beiden Prämissen.
RP wird verletzt, Konstanz der Lichtgeschwindigkeit zurechtgemogelt.
Nix da.
Es hat sich alles verändert, Österreicher.

Schwachsinn.
Wie soll dann die konstante Geschwindigkeit v, mit der ein Auto eine bestimmte Strecke fährt, genannt werden?
Oder anders ausgedrückt: wie verändert sich die Konstanz dieser Geschwindigkeit...durch was verändert sich diese...was disqualifiziert die Konstanz dieser konstanten Geschwindigkeit?

McMurdo hat geschrieben:Durch einen Bezugssystemwechsel.z.B. kann sich der Wert der Geschwindigkeit ändern, weil diese Geschwindigkeit relativ ist und nicht absolut konstant in jedem Inertialsystem.

Und? Was interessiert es das Auto, das mit v const fährt?
Dass sich Bezugssysteme ändern, verändert nicht seine Geschwindigkeit bezüglich Strasse.
Die Geschwindigkeit bezüglich Strasse ist und bleibt konstant.

[

Dann wird diese Geschwindigkeit nur in einem Bezugssystem korrekt angezeigt.
Und?
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 24. Jul 2019, 11:12

Zasada hat geschrieben:Die zweite Illustration zeigt, dass die Lichtgeschwindigkeit in der SRT an der Lichtquelle förmlich "klebt"...ist das diese "Unabhängigkeit" von der du so gütig bist zu faseln, McKoloss?

Ich beziehe mich schon die ganze Zeit auf die erste Grafik, die die Unabhängigkeit der LG von Quelle und Empfänger richtig darstellt.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mi 24. Jul 2019, 11:16

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ich behaupte vielmehr, dass der Wert der Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Unabhängig ob Inertial- oder Bezugssysteme zugegen sind or not.

Der Wert c ist also absolut unveränderlich und ist in jedem Inertialsystem derselbe Wert?

Achtung Lüge.

Dass der Wert der LG in jedem Inertialsystem denselben Wert hat behauptet Einstein.

Zasada behauptet dass die LG konstant ist, unabhängig von der Existenz oder Nichtexistenz der Inertialsysteme.
Zasada

Beitragvon McMurdo » Mi 24. Jul 2019, 11:19

Zasada hat geschrieben:
Nö. Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit wird durch diese Operationen mathematisch gerettet.
Ohne LT und RdG und ZD und LK keine Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in der SRT.

Auch hier wieder logischer Anfängerfehler: WENN die LG in allen Inertialsystemen konstant ist DANN folgen daraud ZD, LK und RdG usw.

Und? Was interessiert es das Auto, das mit v const fährt?
Dass sich Bezugssysteme ändern, verändert nicht seine Geschwindigkeit bezüglich Strasse.
Die Geschwindigkeit bezüglich Strasse ist und bleibt konstant.

Die Geschwindigkeit ist also nur relativ zur Straße v . Die LG ist absolut konstant. Also nix mehr mit relativ.

Dann wird diese Geschwindigkeit nur in einem Bezugssystem korrekt angezeigt.
Und?

Damit ist sie NUR relativ, denn in jedem anderen BS wird man ggf. Eine andere Geschwindigkeit v für das Auto messen.
McMurdo

Beitragvon Zasada » Mi 24. Jul 2019, 11:21

McMurdo hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Die zweite Illustration zeigt, dass die Lichtgeschwindigkeit in der SRT an der Lichtquelle förmlich "klebt"...ist das diese "Unabhängigkeit" von der du so gütig bist zu faseln, McKoloss?

Ich beziehe mich schon die ganze Zeit auf die erste Grafik, die die Unabhängigkeit der LG von Quelle und Empfänger richtig darstellt.

Da sind Jüngchen 4 Blitze unterwegs...
Aber du kannst dir wohl nicht vorstellen warum, gell?

Dreh dich ruhig weiter im Kreis.

Ich bin unempfindlich für das Gespritze deiner intellektuellen Kloake.
Zuletzt geändert von Zasada am Mi 24. Jul 2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie