Zasada hat geschrieben:Hanebüchender Unsinn, mehr nicht. Einstein benötigt noch RdG, ZD, LT, LK
Schwachsinn.
Wie soll dann die konstante Geschwindigkeit v, mit der ein Auto eine bestimmte Strecke fährt, genannt werden?
Oder anders ausgedrückt: wie verändert sich die Konstanz dieser Geschwindigkeit...durch was verändert sich diese...was disqualifiziert die Konstanz dieser konstanten Geschwindigkeit?
Zasada hat geschrieben:
Schwachsinn. Das ist die von Maxwell geforderte Unabhängigkeit der Lichtgeschwindigkeit von der Bewegung der Lichtquelle:
↓
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
Echt jetzt McKoloss?
Ja echt jetzt.
Ist einfachste Logik: WENN gilt das der Wert c in allen Inertialsystemen konstant ist DANN kann nicht gelten das der Wert c in verschiedenen Inertialsystemen unterschiedlich, also nicht konstant ist.
Dein Beweis beginnt also mit einem logischen Anfängerfehler deinerseits.
McMurdo hat geschrieben:Um deine Prämisse zu halten: c ist [in allen Inertialsystemen: nicht meine Prämisse] konstant und hängt demnach nicht von der Bewegung der Quelle oder des Empfängers ab muss sich also etwas anderes ändern, damit die Prämisse erhalten bleibt.
Zasada hat geschrieben:Ich behaupte vielmehr, dass der Wert der Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Unabhängig ob Inertial- oder Bezugssysteme zugegen sind or not.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Hanebüchender Unsinn, mehr nicht. Einstein benötigt noch RdG, ZD, LT, LK
Das folgt alles logisch aus den beiden Prämissen.
Schwachsinn.
Wie soll dann die konstante Geschwindigkeit v, mit der ein Auto eine bestimmte Strecke fährt, genannt werden?
Oder anders ausgedrückt: wie verändert sich die Konstanz dieser Geschwindigkeit...durch was verändert sich diese...was disqualifiziert die Konstanz dieser konstanten Geschwindigkeit?
McMurdo hat geschrieben:Durch einen Bezugssystemwechsel.z.B. kann sich der Wert der Geschwindigkeit ändern, weil diese Geschwindigkeit relativ ist und nicht absolut konstant in jedem Inertialsystem.
Zasada hat geschrieben:Die zweite Illustration zeigt, dass die Lichtgeschwindigkeit in der SRT an der Lichtquelle förmlich "klebt"...ist das diese "Unabhängigkeit" von der du so gütig bist zu faseln, McKoloss?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Ich behaupte vielmehr, dass der Wert der Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Unabhängig ob Inertial- oder Bezugssysteme zugegen sind or not.
Der Wert c ist also absolut unveränderlich und ist in jedem Inertialsystem derselbe Wert?
Zasada hat geschrieben:
Nö. Die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit wird durch diese Operationen mathematisch gerettet.
Ohne LT und RdG und ZD und LK keine Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in der SRT.
Und? Was interessiert es das Auto, das mit v const fährt?
Dass sich Bezugssysteme ändern, verändert nicht seine Geschwindigkeit bezüglich Strasse.
Die Geschwindigkeit bezüglich Strasse ist und bleibt konstant.
Dann wird diese Geschwindigkeit nur in einem Bezugssystem korrekt angezeigt.
Und?
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Die zweite Illustration zeigt, dass die Lichtgeschwindigkeit in der SRT an der Lichtquelle förmlich "klebt"...ist das diese "Unabhängigkeit" von der du so gütig bist zu faseln, McKoloss?
Ich beziehe mich schon die ganze Zeit auf die erste Grafik, die die Unabhängigkeit der LG von Quelle und Empfänger richtig darstellt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste