Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 13:49

Zasada hat geschrieben:Bezugssysteme dienen der Orientierung.
Damit nicht jedes mal, wenn man den Weg zum Bäcker erklärt, mit wechselnden Koordinatensystemen jonglieren muss, werden Bezugssysteme benutzt.
Darum gehst du auch nie ohne dein Bezugssystem aus dem Haus? :mrgreen:
Zasada hat geschrieben:Du kannst nicht einmal die Frage beantworten, ob Ereignisse an zwei gegeneinander ruhenden Objekten A und B gleichzeitig sind, oder nicht (der Abstand A-B invariant = 2,5 mln lj)
Von welchen Bezugssystemen aus gesehen?
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Okt 2019, 14:04

Mikesch hat geschrieben:Lesen und verstehen ist nicht so deine Kompetenz, oder?
Da steht explizit 'Bezugssysteme'. Wie man dann auf 'Punkte' kommen kann ist dein Geheimnis. Den Rest deines Aufwurfs kann man sich schenken,
da du im Übereifer eines Kritikers auch gleich die Galilei-Transformation der Newton-Physik erledigt hast. Denn meine Ausführung ist allgemein gültig und nicht auf SRT oder ART beschränkt.

Wieder blöd gelaufen für dich.
Oh, Lesen ist schon einer meiner Stärken. Ich las z.B. auch
Mikesch hat geschrieben:Das Bezugssysteme keinen Bezugspunkt haben ist ersteinmal deinen spinnerten Kopf entsprungen.
Bezugssysteme haben also Bezugspunkte - zueiander bewegte Bezugssysteme also zueinander bewegte Bezugspunkte. Wenn du da also nicht auf Punkte kommst, ist Alles, was du bis hier her geschieben hast, erwiesenermaßen gequirlter Fekaliensalat. Hinzu kommt, dass du hier mit Blödsinn protzt, den du ganz offensichtlich selber nicht verstehst, denn in der ART gibt es die Raumzeitkrümmung, die mitunter dafür sorgt, dass die kürzeste Verbindung zwischen zwei Bezugspunkten keine Gerade mehr sein kann (was von der Logik her natürlich vollkommen absurder Fekaliensalat ist, er scheint dir zu schmecken). Jetzt musst du nur noch erklären, wie du darauf kommst, ich hätte die Galilei-Transformation gleich mit entsorgt? Habe ich nämlich gar nicht, denn die Galilei-Transformation ist mit einer winzigen Modifikation wieder a priory gültig, was dir nur leider bisher noch nicht auffiel und der Beweis dafür ist deine extrem dumme Frage nach MNET (modifizierte Newtonsche Emissionstheorie).

und daraus folgt zum Einen

zum Anderen

und aus alldem

womit die Produkte von Geschwindigkeit und Zeit in jedem verdammten Bezugssystem gleich sind, weswegen sich Koordinatentransformationen wieder auf

reduzieren. Aber Relativisten erkennen in ihrem schäumenden Eifer ja nicht mal, wie ihre Argumente für die Relativitätstheorie wie Seifenblasen zerplatzen. Aber nennen wir es mal nicht Dummheit, sondern pure beschämende Eitelkeit mit einer unheimlich ungesunden Portion Neid, weil man ums Verrecken nicht selbst auf solche eigentlich echt simplen Dinge kommt, womit es in etwa wieder auf Dummheit hinausläuft.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 17. Okt 2019, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 14:22

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Lesen und verstehen ist nicht so deine Kompetenz, oder?
Da steht explizit 'Bezugssysteme'. Wie man dann auf 'Punkte' kommen kann ist dein Geheimnis. Den Rest deines Aufwurfs kann man sich schenken,
da du im Übereifer eines Kritikers auch gleich die Galilei-Transformation der Newton-Physik erledigt hast. Denn meine Ausführung ist allgemein gültig und nicht auf SRT oder ART beschränkt.

Wieder blöd gelaufen für dich. :mrgreen:
Oh, Lesen ist schon einer meiner Stärken. Ich las z.B. auch
Mikesch hat geschrieben:Das Bezugssysteme keinen Bezugspunkt haben ist ersteinmal deinen spinnerten Kopf entsprungen.
Bezugssysteme haben also Bezugspunkte - zueiander bewegte Bezugssysteme also zueinander bewegte Bezugspunkte. Wenn du da also nicht auf Punkte kommst, ist Alles, was du bis hier her geschieben hast, erwiesenermaßen gequirlter Fekaliensalat.
Da windet sich der Wurm, als er mir Recht geben musste.
Bezugssysteme sind keine Punkte, haben aber welche. Na, da schau einer aber mal. Wer hätte das gedacht.
Es heisst übrigens Fä·ka·li·en und nicht Fekalien
So, wie der Rest deines Beitrags, den zu kommentieren wir uns hier schenken können. Soll nur ablenken von seinen "Glanzleistung"

Schnipp...
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 14:24

:lol: :lol: :lol:
Ich habe mal doch einen Blick auf Hartmuts Auswurf geworfen.

Du legst dich lang nieder....

Ich sage nur "MNET".

....Sorry, kam so über mich
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Okt 2019, 14:29

Mikesch hat geschrieben:Da windet sich der Wurm
:lol:
Mikesch hat geschrieben:Es heisst übrigens Fä·ka·li·en und nicht Fekalien
Ob das wohl Angesichts
Mikesch hat geschrieben:von seinen "Glanzleistung"
egal ist?
Es heisst entweder von seiner "Ganzleistung" oder von seinen "Glanzleistungen". Hast du sonst noch etwas zu bieten?
YMMD
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Do 17. Okt 2019, 14:30

Einstein hat geschrieben:Seien im „ruhenden“ Raume zwei Koordinatensysteme, d. h. zwei Systeme von je drei von einem Punkte ausgehenden, aufeinander senkrechten starren materiellen Linien, gegeben. Die X-Achsen beider Systeme mögen zusammenfallen, ihre Y- und Z-Achsen bezüglich parallel sein. Jedem Systeme sei ein starrer Maßstab und eine Anzahl Uhren beigegeben, und es seien beide Maßstäbe sowie alle Uhren beider Systeme einander genau gleich.

Starre materielle Linien!

Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Okt 2019, 14:34

Lagrange hat geschrieben:Starre materielle Linien!

Was denn? Haben Relativisten nicht geug davon? In ihren Hinterteilen? :lol:

(Oh... der Stock bzw. Mastab wird ja später auch noch erwähnt... okay... dann tatsächlich :lol: :lol: :lol: )
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 17. Okt 2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 14:35

Sciencewoken hat geschrieben:YMMD
Glaube ich nicht. :D
Sieht eher nach matten, verzweifelten Versuch aus, sich wenigsten einen Rest von Ego zu sichern.
Vergiss es, du hast komplett geloost.
Mr. Proper Velocity
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Okt 2019, 14:39

Mikesch hat geschrieben:Sieht eher nach matten, verzweifelten Versuch aus, sich wenigsten einen Rest von Ego zu sichern.

Mikesch hat geschrieben:So, wie den Rest meiner Beiträge, die zu kommentieren ihr euch schenken könnt.

Belassen wir es doch dabei. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Do 17. Okt 2019, 15:03

Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sieht eher nach matten, verzweifelten Versuch aus, sich wenigsten einen Rest von Ego zu sichern.

Mikesch hat geschrieben:So, wie den Rest meiner Beiträge, die zu kommentieren ihr euch schenken könnt.

Belassen wir es doch dabei. :lol:
Da muss schon zur Zitatfälschungen zurückgegriffen werden, um überhaupt noch einen Punkt zu landen.
PS:
Ist doch bezeichnend für die Kritiker sich ausschliesslich auf dem untersten Niveau zu bewegen, wenn sie merken, dass sie argumentativ nichts der Realität entgegenzusetzen haben. Wobei sie das meist gar nicht merken und sich trotzdem in Fäkaliensprache ergötzen, wie man bei Hartmut schön studieren kann.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie