Mikesch hat geschrieben:Lesen und verstehen ist nicht so deine Kompetenz, oder?
Da steht explizit 'Bezugssysteme'. Wie man dann auf 'Punkte' kommen kann ist dein Geheimnis. Den Rest deines Aufwurfs kann man sich schenken,
da du im Übereifer eines Kritikers auch gleich die Galilei-Transformation der Newton-Physik erledigt hast. Denn meine Ausführung ist allgemein gültig und nicht auf SRT oder ART beschränkt.
Wieder blöd gelaufen für dich.
Oh, Lesen ist schon einer meiner Stärken. Ich las z.B. auch
Mikesch hat geschrieben:Das Bezugssysteme keinen Bezugspunkt haben ist ersteinmal deinen spinnerten Kopf entsprungen.
Bezugssysteme haben also Bezugspunkte - zueiander bewegte Bezugssysteme also zueinander bewegte Bezugspunkte. Wenn du da also nicht auf Punkte kommst, ist Alles, was du bis hier her geschieben hast, erwiesenermaßen gequirlter Fekaliensalat. Hinzu kommt, dass du hier mit Blödsinn protzt, den du ganz offensichtlich selber nicht verstehst, denn in der ART gibt es die Raumzeitkrümmung, die mitunter dafür sorgt, dass die kürzeste Verbindung zwischen zwei Bezugspunkten keine Gerade mehr sein kann (was von der Logik her natürlich vollkommen absurder Fekaliensalat ist, er scheint dir zu schmecken). Jetzt musst du nur noch erklären, wie du darauf kommst, ich hätte die Galilei-Transformation gleich mit entsorgt? Habe ich nämlich gar nicht, denn die Galilei-Transformation ist mit einer winzigen Modifikation wieder a priory gültig, was dir nur leider bisher noch nicht auffiel und der Beweis dafür ist deine extrem dumme Frage nach MNET (modifizierte Newtonsche Emissionstheorie).

und daraus folgt zum Einen

zum Anderen

und aus alldem

womit die Produkte von Geschwindigkeit und Zeit in jedem verdammten Bezugssystem gleich sind, weswegen sich Koordinatentransformationen wieder auf
}'=P_(x,y,z)\pm v\cdot t=P_(x,y,z)\pm v'\cdot t')
reduzieren. Aber Relativisten erkennen in ihrem schäumenden Eifer ja nicht mal, wie ihre Argumente für die Relativitätstheorie wie Seifenblasen zerplatzen. Aber nennen wir es mal nicht Dummheit, sondern pure beschämende Eitelkeit mit einer unheimlich ungesunden Portion Neid, weil man ums Verrecken nicht selbst auf solche eigentlich echt simplen Dinge kommt, womit es in etwa wieder auf Dummheit hinausläuft.