Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Das Ende der Speziellen Relativitätstheorie.

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 14:53

Sciencewoken hat geschrieben:
Schon klar, dass das alle Welt leugnet, wenn sie zu faul ist, darüber nachzudenken. Da ist man lieber so bequem und hält an der vollkommen idiotischen Längenkontraktion fest, die genau nur deswegen logisch ist, weil darüber überall zu Lesen ist. Welcher "Blödmann" wagt es, da noch an einen Irrtum zu glauben? Ich glaube da nicht an einen Irrtum, sondern weiß bereits, dass es einer ist! Lorentz-Transformation FAILED!

Unfug, du hast nur schon von den Grundlagen so wenig Ahnung, klar das es bei dir dann auch kein Stück tiefer reicht, die Lorentz-Invarianz wird immer wieder geprüft, immer genauer: https://de.wikipedia.org/wiki/Moderne_T ... zinvarianz

Da findet sich aber nicht, und dein Problem ist das "Glauben", weil du nichts verstehst, musst du eben glauben.

Aber obgleich wir beide Autodidakten sind, kommen wir nicht zueinander. Das liegt daran, dass du nur liest und auswendig lernst und ich mir obendrein noch Gedanken über das Gelesene mache. Leugne ruhig weiter. Interessiert keinen. Es ist aber schon bezeichnend, dass all deine Sätze mit dem Wort Unfug beginnen, dann aber auch nur nachgeplapperten unreflektierten Unfug beinhalten - wie bei jedem anderen Relativisten auch.

Du bist kein Autodidakt, du lernst ja nichts, du lehnst wissen generell ab, Grundlagen interessieren dich ja nicht. Und ich plappere nichts unreflektiert nach, weißt du doch, sehe ich es anders, sage ich es auch ...
Daniel K.

Beitragvon Ernst » Sa 19. Okt 2019, 14:55

Mikesch hat geschrieben:
Eben war es noch ein ruhendes Bezugssystem. Jetzt ist es ein ruhendes Objekt in einem Bezugssystem.

Das kommt davon, wenn man sich auf das Niveau von Idioten einläßt.
Hatte ich dir ja schon bestätigt. Besonders so einen wie du, der absolut dumm ist.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 14:57

Mikesch hat geschrieben:Da stört also die relativistische Quantenmechanik nun weniger?

Selbst wenn diese größtenteils längst abgefrühstückt ist, bleibt sie Teil besagter Modell-Krise - na und?
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 15:00

Daniel K. hat geschrieben:Unfug, gefolgt von mehr Unfug

Wie ich es sagte. Das bedarf keiner weiteren Diskussion. Ihr labert nur noch Müll. Müll der nicht mal direkt von euch kommt, weil ihr anderen nur nachplappert. Parroting vom Feinsten. Und obendrein behaupten, Andere würden nicht lernen. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 19. Okt 2019, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 15:01

Mikesch hat geschrieben:Eben war es noch ein ruhendes Bezugssystem. Jetzt ist es ein ruhendes Objekt in einem Bezugssystem.
Geht es noch dümmer? :lol:

(Oi... klar... "Längenkontraktion!!!" Natürlich geht es noch dümmer... hatte ich vergessen, sorry. :lol: )
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 15:05

Ernst hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:

... denn ein System ist keine Kiste in die man was legen kann oder nehmen, das ist keine Box. Dein Geschwafelt zeigt nur, du lässt immer weiter geistig nach, früher hat es zumindest klassisch bei dir noch etwas weiter gereicht.

Sehst du, kannst doch was lernen, KSe sind keine Boxen, die man gegeneinander bewegen kann.

Ich habe nie behauptet, es wären Boxen, du kamst mit Inhalt daher. Aber man kann ja nicht nur Boxen gegeneinander bewegen, oder ist für dich die Bewegung an Boxen gebunden?

Ernst hat geschrieben:
Es geht immer um ein Objekt oder ein örtliches Ereignis, welches aus unterschiedlichen KSen beschrieben werden kann.

Nein es geht um Physik, hatte es Hartmut verlinkt, in der Physik sind zueinander bewegte und auch beschleunigte Koordinatensystem und Bezugssystem voll normal. Du magst damit nicht umgehen können, keine Sorge bist da mit Hartmut auf einer Linie. ... :mrgreen:

Ernst hat geschrieben:

Und nun gibst du selber die Geschwindigkeit zwischen S und S' an, nennen wir sie v, ...

Schon wieder rückfällig; du hast doch bestätigt, es sind keine Boxen. Es gibt keine Geschwindigkeit zwischen den Boxen. Es gibt Geschwindigkeitsdifferenzen der Objekte in zwei Koordinatensystemen. Und diese Geschwindigkeitsdifferenz ist v'.

Unfug, deine Worte:
Ernst hat geschrieben:
... das ist eben auch die Relativgeschwindigkeit S' gegenüber S.

Du nennst die Geschwindigkeit zwischen zwei Systemen, nicht zwischen Objekten oder Objekt und System. Gibt auch rotierende Koordinaten- und Bezugssysteme:

https://www.physik.uni-muenchen.de/lehr ... mitlsg.pdf
https://itp.tugraz.at/LV/schnizer/Analy ... node9.html (Lerne die Grundlagen, hast viel vergessen ...)

Aktuell versuchst du dich durch Wortklauberei zu retten, bringt nichts.

Ernst hat geschrieben:

Sag mal, was geht da bei dir denn auf mal nicht mehr? Zu viel Faber, Chief, Hartmut, Zasada und Kurt gelesen? :mrgreen:

Die Spanne in deiner Fraktion ist weitaus größer. Sie reicht für den Kater bis unendlich dumm. Mai zu schweigen über jemanden, der verkündet, Zeit sei ein Vektor, kein Skalar.

In der SRT ist die Zeit eine Achse der Raumzeit, damit gibt es eine Richtung.

Ernst hat geschrieben:
Zudem hab ich in diesem Thread als einziger die SRT richtig beschrieben und gerechnet. Man hielt mich hier ja schon beinahe für einen Relativisten.Wo wart ihr denn außer mit verbalen Richtigstellungen? Wart ihr dazu unfähig oder was?

Klar, im direkten Vergleich zu Faber, Zasada, Kurt und Hartmut bist du ein Held. ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 15:08

...

Wie ich es sagte. Das bedarf keiner weiteren Diskussion. Ihr labert nur noch Müll. Müll der nicht mal direkt von euch kommt, weil ihr anderen nur nachplappert. Parroting vom Feinsten. Und obendrein behaupten, Andere würden nicht lernen. :lol:

Wie zu erwarten, ich zeige dir, man kann so genau Geschwindigkeiten messen, sogar noch viel genauer und schon trollst du mit abgekniffenen kleinem Schwanz vom Feld. Halten wir fest, man kann viel genauer messen, als du behauptet hast und es gibt bewegte Bezugssystem in der Physik und du hast von Physik keine Ahnung und trollst dich nun, damit ist es ja dann geklärt. :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 15:11

Daniel K. hat geschrieben:Nein es geht um Physik
Es geht um Physik, das ist richtig. Es geht aber keinesfalls um die Physik, von der ihr Relativisten im Laufe der Zeit immer weniger versteht. Es geht also ganz sicher nicht um eure Physik, denn ihr seit zur Stunde mit Flacherdlern auf einer Linie, als mit (weltoffenen echten) Physikern.
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Okt 2019, 15:15

Daniel K. hat geschrieben:damit ist es ja dann geklärt
Hallo? Das war schon seit Jahren geklärt. Und mit deinem Trollingvorwurf gegenüber Anderen bist du immer noch nicht weiter, weswegen er wie ein Bumerang immer wieder zu dir zurück findet. Von der Arroganz, mit der ihr Relativisten euch immer das Letzte Wort reserviert, in denen ihr natürlich nichts Besseres zu tun habt, als Kritiker noch einmal so richtig zu denunzieren, ganz zu schweigen. Und Kritiker sollen die sein, die hetzen. :lol:

Aber dennoch könntest du zumindest noch mal so gut sein und die Frage beantworten, wie schnell man wohl wäre, wenn man einen Pocometer pro Picosekunde zurücklegt - oder 100 Meter pro Pikosekunde oder eine Lichtsekunde pro Pikosekunde (oops). Und du fragst mich, ob ich das mit der Genauigkeit 1m/s bei der Messung der LG ernst meine? :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 19. Okt 2019, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Okt 2019, 15:19

... damit ist es ja dann geklärt ...

Hallo? Das war schon seid Jahren geklärt.

https://www.seid-seit.de/

Und mit deinem Trollingvorwurf gegenüber Anderen bist du immer noch nicht weiter, weswegen er wie ein Bumerang immer wieder zu dir zurück findet. Von der Arroganz, mit der ihr Relativisten euch immer das Letzte Wort reserviert, in denen ihr natürlich nichts Besseres zu tun habt, als Kritiker noch einmal so richtig zu denunzieren, ganz zu schweigen. Und Kritiker sollen die sein, die hetzen. :lol:

Klar hetzt ihr, ohne Ende, und mit Substanz kommt gar nichts. Hatte genug Beispiele genannt, gehst du nicht drauf ein, drückst dich. Gibt bewegte Bezugssystem in der Physik, voll normal, was machst du? Interessiert dich nicht. Behauptest, so genau kann man nicht messen, ich zeige, doch kann man, sogar viel genau, was machst du? Trollst feige mit abgekniffenen Schwanz vom Feld, du "Held" ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie