Mikesch hat geschrieben:Nur Behauptungen von dir, kein einziges Mal, dass du eine Antwort zu deiner Theorie lieferst.
Und bewiesen und berechnet hast du dein v = s/t = s'/t' auch nie.
Alles nur Behauptungen von dir, die der Theorie und der Empirie widersprechen. Das nennt sich Zusammenspinnen, was du machst.
Du hast keine Ahnung, was ein Lorentzfaktor eigentlich ist und woher er kommt und warum er sich so zusammensetzt, wie er sich zusammensetzt. Denn das ist kein Zufall.
Wie gesagt: Keine Behauptungen. Natürlich weiß ich, woher der Lorentz-Faktor kommt. Ich kann ihn sogar passend zu meiner Vorhersage herleiten. Ich benötige also keine Lorentz-Transformation dazu, so wie du. Hatte ich auch schon gemacht - per Pythagoras - du aber meintest, das wäre falsch. Für dich ist immer alles falsch, weil du nicht Mit- oder Nachdenkst. Lässt dir Alles aus deinen Büchern vorkauen und glaubst unreflektiert, dass das Alles stimmt. Der Lorentz-Faktor ist natürlich kein Zufall - auch bei mir nicht. Aber mein PDF hast du sicher schon gelesen, zumindest die ersten zwei Sätze und dann an die Seite gelegt, weil gegen Einstein. Nee, eben nicht gegen Einstein, Einstein - gegen die LoTra, weil diese die einzige Koordinatentransformation ist, die Strecken statt Geschwindigkeiten transformiert. Aber sei's drum. Diwe Galilei-Transformation transformierte auch keine Geschwindigkeiten, sie transformierte nicht mal Zeiten. Wie denn auch? Ives, Stilwell, Botermann, Michelson, Morley, Lorentz, Pointcare usw. waren zu Galileis Lebzeiten nicht mal Joghurt. Was denkst du wohl, was Galilei transformiert hätte, wenn er von Zeitdilatation gewusst hätte? Ganz sicher Strecken, nicht wahr? Die haben ja auch mehr Zeit in der Einheit als Geschwindigkeiten. Hör mir auf mit deinem Geschwätz und fang an nachzudenken - besonders kritisch, wenns geht.