100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Ernst » Sa 26. Okt 2019, 14:10

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Ich habe euch bei den Eiern, verlasst euch drauf. :lol:

Glaube ich nicht. :lol:

„Eine Ephemeridensekunde ist der Bruchteil 1/31.556.925,9747 des tropischen Jahres am 0. Januar 1900 um 12 Uhr Ephemeridenzeit.“
Du zeigst mir allenfalls, nach wie vor, wie ein Perpetuum-Mobile zu verstehen ist, aber nicht wie lange eine Zeitspanne dauert und wie du die definierst. Ich habe euch bei den Eiern, verlasst euch drauf! Over and out.

Es ist ganz einfach. Die Erde umrundet die Sonne einmal pro Jahr. Der Bruchteil 1/31.556.925,9747 dieser Dauer ist die Sekunde. Da es nur eine Erde und eine Sonne gibt, ist diese Sekunde eindeutig. Es st ein einziges Sekunden-Normal.
Alles andere ist keine Sekunde.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Sa 26. Okt 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 26. Okt 2019, 14:15

Ernst hat geschrieben:Sags einfach. Wo ist der Festpunkt im Vakuum?

Du brauchst nur einen?

Ja, einer reicht.

aber ändere vorher die Quotes in deinem Beitrag ;

Sorry
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Sa 26. Okt 2019, 14:58

Sciencewoken hat geschrieben: wie lange dauert eine Sekunde? :roll:
Ich kann die Frage bis zur Vergasung stellen, wenn ihr es drauf anlegt...

Das ist schon lange festgelegt.
Die Sekunde dauert 1.234 x 10^77 Dauern der Trägertaktung an dem Ort wo die GPS-Sekunde festgelegt wird.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 26. Okt 2019, 15:05

Kurt hat geschrieben:
... wie lange dauert eine Sekunde? :roll: Ich kann die Frage bis zur Vergasung stellen, wenn ihr es drauf anlegt ...

Das ist schon lange festgelegt. Die Sekunde dauert 1.234 x 10^77 Dauern der Trägertaktung an dem Ort wo die GPS-Sekunde festgelegt wird.

Unfug, du behauptest diesen Wert einfach frei aus der Luft, wurde so nie festgelegt, ist auch eh zu klein, weniger als die Plank-Zeit macht keinen Sinn.

https://de.wikipedia.org/wiki/Planck-Zeit
https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... 21413.html
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 26. Okt 2019, 15:05

Ernst hat geschrieben:Die Erde umrundet die Sonne einmal pro Jahr. Der Bruchteil 1/31.556.925,9747 dieser Dauer ist die Sekunde. Da es nur eine Erde und eine Sonne gibt, ist diese Sekunde eindeutig. Es st ein einziges Sekunden-Normal.
Alles andere ist keine Sekunde.

Die Erde umrundet die Sonne nicht in einem Jahr, denn dieses Jahr variiert während einer Umrundung, weil die Erde - die sich ja elliptisch um die Sonne bewegt - beschleunigt wird, wenn sie auf die Sonne zu bewegt und gebremst wird, wenn sie sich von der Sonne wieder entfernt. Diese Sekunde ist also ganz sicher nicht eindeutig. Selbst im GPS-System würde niemals auffallen, dass selbst Atomuhren auf der Erde, durch welche es gespeist wird, durch die Bewegung der Erde um die Sonne oder der Bewegung der Erde um den Galaxiekern in ihrem Gang schwanken. Die Definition einer Sekunde über 299792458 mal 1841620626 Silizium Atome in einer Reihe absolut ruhend gegenüber dem Universum wäre weitaus präziser und konstanter, aber dennoch wäre ihre Dauer nur parametrisiert.
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Sa 26. Okt 2019, 15:08

Ernst hat geschrieben:
Du begreifst nix, kannst nich denken. Willst von mir nix lernen. Du bist einfach nur dumm.

Die übliche Hetze von Ernst ohne Ahnung und sachlichen Argumenten im Wissen, falsch zu liegen.

Ernst hat geschrieben:
Sekunde benötigt ein einzelnes Sekunden- Normal. Und das ist die Ephemeridensekunde, gleichbedeutend mit der Atomsekunde.

Wieder nur eine Behauptung, die lange widerlegt ist.

Ernst hat geschrieben:
Wenn Uhren lokal was anderes messen, dann gehen sie falsch Oder ist die Sekunde da anders definiert? Drei Orbits pro Jahr, oder was?

Kann man doch alles nachlesen, wenn man, wie du, keine Ahnung hat, wurde erklärt und verlinkt.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 26. Okt 2019, 15:11

Lagrange hat geschrieben:
Ich würde sagen, Game Over für MNET.

Hier vielleicht, mal wieder... Aber wagt euch nicht in Gefilde, wo über Theorien und Modelle ernsthaft diskutiert wird. :roll:

Wo soll das sein? Und du hast keine Theorie oder Modell, selbst von Seiten der Kritik wird dir vehement widersprochen, wo glaubt du denn dass man dir zustimmt?
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 26. Okt 2019, 15:26

Daniel K. hat geschrieben:Was interessiert mich dein Gewäsch?

Was interessiert mich dein Gewäsch? Ich werde dir sicher nicht 1000 mal unter die Nase reiben (btw. noch etwas, was du nach Millionen Wiederholungen immer noch nicht auf dem Schirm hast, dich aber immer noch für die intelligenteste Sau im Stall hälst :lol:), wo man mir zuhört, damit du mir weiter nachrennen und mich stalken kannst. :lol:
Abgesehen davon, hast du in diesen Gefilden eh' keine Chance und viele Andere hier genau so wenig! :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Sa 26. Okt 2019, 15:36

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... wie lange dauert eine Sekunde? :roll: Ich kann die Frage bis zur Vergasung stellen, wenn ihr es drauf anlegt ...

Das ist schon lange festgelegt. Die Sekunde dauert 1.234 x 10^77 Dauern der Trägertaktung an dem Ort wo die GPS-Sekunde festgelegt wird.

Unfug, du behauptest diesen Wert einfach frei aus der Luft,

Und?

Daniel K. hat geschrieben:wurde so nie festgelegt,

Aber doch, bereits vor vielen Jahren.

Daniel K. hat geschrieben:ist auch eh zu klein, weniger als die Plank-Zeit macht keinen Sinn.

Du meinst: die Plankzeit macht keinen Sinn, da stimme ich dir zu, denn die ist nämlich viel zu grob.
Wie lange die von mir festgelegte höchste Taktung in unserem Universumsbereich ausreicht wird sich zeigen.
Da ich sie auf einen bestimmten Ort auf unserer Erde festgelegt habe ist diese auch von den Ortsumständen dort abhängig.
Diese verändern sich selbstverständlich auch, sie schwanken z.B. im Jahresmittel usw. und verändern sich langfristig auf Grund der Galaxiebewegung innerhalb unseres Galaxiehaufens.
Aber das ist jetzt nicht wichtig und braucht wohl vorerst auch nicht berücksichtigt zu werden.
Diese Sekunde, sie ist mit der des GPS eigentlich/fast identisch, reicht fürs Verstehen und Beschreiben der Naturvorgänge allemal.
Mehr braucht sie momentan auch nicht zu leisten.
Ich neige dazu den genannten Ort zu streichen und gleich die GPS-Sekunde zu nehmen (so wie ich es bisher gemacht habe), diese wird nämlich aus Ortsumständen vieler Orte gewonnen und somit mittelt sich einiges aus.
Ausserdem kommen ja eh neue und bessere und langzeitstabilere Uhren, diese werden dann eine noch "stabilere" Sekunde bereitstellen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Sa 26. Okt 2019, 15:57

Daniel K. hat geschrieben:
Was interessiert mich dein Gewäsch?

Nun auch schon Zitat Fälschungen, denn das hab ich nie so geschrieben!

Was interessiert mich dein Gewäsch? Ich werde dir sicher nicht 1000 mal unter die Nase reiben (btw. noch etwas, was du nach Millionen Wiederholungen immer noch nicht auf dem Schirm hast, dich aber immer noch für die intelligenteste Sau im Stall hälst :lol:), wo man mir zuhört, damit du mir weiter nachrennen und mich stalken kannst. :lol: Abgesehen davon, hast du in diesen Gefilden eh' keine Chance und viele Andere hier genau so wenig! :lol:

Du schreibst im Wahn, solltes du behandeln lassen, Fakt ist, du kannst keinen nennen, der dir zustimmt, egal wo, du wirst ausgezählt und rund gemacht. ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie