Mikesch hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Vergleichen wir nun diese 2 Aussagen der "Spezialisten" und "Logiker"..Mikesch aka Asi-Opa hat geschrieben:In jedem BS sind die Ereignisse gleichzeitig. Da ist es egal, ob die Uhren unterschiedlich gehen.
Danke Asi-Opa, genau das sag ich auch, aber eure Aussagen schliessen sich gegenseitig aus, was ist nun eure "relatitivistische" Botschaft?
Schauen wir uns noch diese Aussage vom Oberasi:Asi-Opa hat geschrieben:Deswegen gilt für die Feststellung der Gleichzeitigkeit, dass die Orte der Ereignisse unterschiedlich sein müssen.
Die Orte sind egal. Wir behandeln die Gleichzeitigkeit der Ereignisse, Asi-Opa. Seit vielen, vielen Beiträgen hier...
Wie fühlt es sich an, ihr...![]()
![]()
..."»Logiker«", gleichzeitig gegen die Wand gefahren worden zu sein?
Eine Art Zwietracht, gell Asi-Opa?
Nein. Wir staunen nur über deine Dummheit. Diese zeigt sich dadurch, dass du die Texte nur selektiv liest:
Zur Feststellung einer Gleichzeitigkeit dürfen die Ereignisse sinnvollerweise nicht gleichzeitig am selben Ort stattfinden. Sonst wäre bei der Betrachtung von zwei Bezugssystemen keine Beurteilung der RdG möglich.
Was die Uhren in einem BS messen ist egal, da dt=dt'=0 ist.
Versuche noch mal, den Satz zu verstehen.
Selten dämlich, wie immer.
Ich habe bereits erwähnt, dass es gerade darum geht, dass es an den Punkten ABCD UND EFMGH keine Beurteilung der RdG möglich ist.
Wenn an diesen Punkten keine RdG zwischen gleichzeitigen Ereignissen festzustellen ist, dann sind die Ereignisse, die an diesen Punkten passieren nicht relativ, sondern absolut gleichzeitig.
Einfach so
Und es ist selbstverständlich egal, was die lokale Uhren anzeigen (du rennst offene Tür ein, und willst mir einreden, dass sie geschlossen ist? Bravo du Held).
Nochmal:
Zwei Ereignisse, welche gleichzeitig an einem Ort passieren, sind in allen Bezugssystemen als gleichzeitig aufzufassen
Zwei Deppen, die gleichzeitig an ein und dieselbe Wand fahren... Paradox.