Sciencewoken hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Sauber, du kannst ja richtig teilen, die Periodendauer beträgt 108,783 ps zählt man davon 9.192.631.770 hat man genau 1 s an Dauer. Geht überall, geht voll gut, wird so gemacht, warum sollte es nicht so sein? Weil du da eine "Ahnung" hast?
Isn Ding wa?Aber habe ich nur eine Ahnung oder doch etwas handfesteres? Ich kann sehen, Daniel der Käfer. Und ich sehe, wie du hier gleichzeitig Zasada und mich versuchst zurecht zu stutzen und das geht nicht.
Du siehst sicher nichts und du hast auch nichts.
Sciencewoken hat geschrieben:
Denn wenn sich eine Lichtuhr (vertikal) bewegt, ist der Lichtweg zwischen den Spiegeln nun mal länger und das Licht wird für diesen Weg entsprechend länger brauchen. Ruhend zu den Spiegeln wird einem aber ohne baugleiche Referenzuhr nicht auffallen, dass dies so ist, denn von dort aus betrachtet, verläuft der Lichtstrahl nach wie vor senkrecht zu den Spiegeln. Daraus folgt, dass genau nur eine von beiden Lichtuhren gegenüber der Anderen nach geht - ein logischer physikalischer Vorgang - nachvollziehbar per klassischen Doppler-Effekt und Pythagoras.
Kürzen wir es mal hier ab, ernsthaft, du glaubst, und auch andere hier, die Nummer mit der Lichtuhr klappt nur, wenn die steht, und wenn die liegt, dann tickt die anders? Das ist falsch, was glaubt ihr wie dumm die Physiker sind und wie klug ihr seid? So etwas wäre in über 100 Jahren nicht aufgefallen? Wenn die Uhr liegt, dann ist der Abstand zwischen beiden Spiegeln lorentzkontrahiert, der eine bewegt sich vor dem Licht weg und der andere dem Licht entgegen, all das zusammen sorgt dafür, dass die Sekunde der liegenden Uhr genauso lange dauert, wie das der stehenden.
Ja kann man auch vorrechnen, wird euch aber nichts helfen, werdet ihr einfach ignorieren.

Nocheinpoet hat geschrieben:Zur anderen Sache, in den anderen Forum ging es um eine Aussage eines Moderators

Mickymaus hat geschrieben:Du bist auch da dermassen auffallend aggro unterwegs gewesen, daß es klar war, daß du es darauf anlegst wieder gekickt zu werden. Macht sich so toll als angeblicher Märtyrer.