τ_liegend ist eben nicht t_0*γ², sondern τ_0*γ²
Bedeutet nix:
Bei t_querliegend (Lichtuhr-Position: liegend und senkrecht zur Bewegungsrichtung) ergibt sich kein γ.
τ_liegend ist eben nicht t_0*γ², sondern τ_0*γ²
Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, es gilt auch:
Tatsächlich gilt nur
und
Aus s, t und t' folgen die asymmetrisch gemessenen Geschwindigkeiten einer (Relativ)Bewegung v und v' und dafür gilt dann
statt
Lagrange hat geschrieben:„Ein Ding kann nicht sich selbst ungleich sein, das ist der erste Satz der Logik."
Zasada hat geschrieben:Bei mir ist
Sciencewoken hat geschrieben:niemanden interessiert
Da windet sich der Wurm.Sciencewoken hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:So, Hartmut, ist es richtig. Das mag dich ja deprimieren, aber es sieht ja verdammt nach Lorentztransformation aus.
Komisch, nicht?
Was hast du denn nun wieder nicht verstanden? τ_liegend ist eben nicht t_0*γ², sondern τ_0*γ² - das ist ein gravierender Unterschied, den du aber niemals begreifen wirst! t => Anzahl gezählter Takte unbest. Periodendauer, τ => die unbest. Periodendauer.
Was denkst du wohl, warum baugleiche Uhren nachweislich unterschiedlich gehen? Das tun sie, weil die Periodendauern zwischen den Zähltakten länger werden und nicht etwa, weil Zeitdilatation aus unerfindlichen Gründen, weil Einstein und Relativitätstheorie und die Periodendauer immer auf 108,783ps festgetackert bleibt.
Und eine Lorentz-Transformation sehe ich da keinesfalls, denn dein s ist nur der Lichtweg nicht aber der Abstand der Spiegel. Auf den Abstand der Spiegel kommt man lt. mir und der RT über das geometrische Mittel der Lichtlaufstrecken Hin- und Rückweg, nur halt, dass es bei mir ein Lichtweg bleibt und ihr Relativisten daraus einen physikalischen Abstand machen müsst, damit Einstein, Relativitätstheorie und vor Allem Längenkontraktion.![]()
Ein Lorentz-Faktor macht noch keine Lorentz-Transformation, aber selbst das scheint neu für dich zu sein, deswegen passt es auch nicht mehr in deinen Schädel.
Und da LK nun tatsächlich ohne irgendwelche Zweifel Schwindel ist, müssen Geschwindigkeiten statt Strecken transformiert werden. Das macht nämlich nicht nur mehr Sinn, das erspart euch Relativisten ellen lange Diskussionen darüber, ob die LK in irgendeiner Form materiell ist (resp. eine materielle Seite hat) oder nicht!
Geschwindigkeiten haben eine Zeit in der Einheit, Strecken nicht. Und vermutlich können nur McMörders, Daniel Käfer und MikDepps, wie du und deine tausendfach widerlegten (selbst Yukterez kann euch nicht leiden) Kumpane in der Einheit Meter eine Zeit erkennen.
Da ist natürlich Quatsch.Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, es gilt auch:
Tatsächlich gilt nur
und
Aus s, t und t' folgen die asymmetrisch gemessenen Geschwindigkeiten einer (Relativ)Bewegung v und v' und dafür gilt dann
statt
Habe Hartmut gerade das Gegenteil bewiesen.Zasada hat geschrieben:τ_liegend ist eben nicht t_0*γ², sondern τ_0*γ²
Bedeutet nix:
Bei t_querliegend (Lichtuhr-Position: liegend und senkrecht zur Bewegungsrichtung) ergibt sich kein γ.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste