Lagrange hat geschrieben:Nö, die Anziehung kann so nicht funktionieren.
Warum nicht?
Wenn sich Wavelets spiralförmig ausbreiten, erinnern solche Spiralen nicht etwa at hoc an Gewinde von Schauben?
Lagrange hat geschrieben:Nö, die Anziehung kann so nicht funktionieren.
S.u. Hubble-GesetzSciencewoken hat geschrieben:Das jedenfalls ist neu für mich. Welchen Sinn machen dann die Postulate der SRT?Mikesch hat geschrieben:Nein. Auch maximale Bewegungen sind nach oben nicht begrenzt.
Falsche Erklärung.Sciencewoken hat geschrieben:Das ding ist, ich gehe davon aus, dass sie seit eh und je bereits gemessen wurde, ....Mikesch hat geschrieben:Deine Geschwindigkeit v' kannst du nur nicht messen. Es ist eine theoretische Größe.
Es vergeht keine Zeit und die Strecke kann unendlich sein, nicht nur theoretisch nicht. Es werden nur keine Quantenzustände ausgetauscht. Die Schrödinger Gleichung bricht zusammen. Das ist es. Und es wird keine Information ausgetauscht. Dazu muss man einen Informationskanal aufmachen und der ist wieder an v=LG gebunden.Sciencewoken hat geschrieben:Fang doch mal klein an. Was ist Quantenverschränkung überhaupt? Der Austausch von Quantenzuständen über theoretisch unendlich große Entfernungen ohne das theoretisch dabei eine messbare Zeit verstreicht.Mikesch hat geschrieben:Was ist die Wechselwirkung der Quantenverschränkung?
Ich habe keine Widersprüche. Du erzählst nur Dünnsinn und das ist keine Denunziation es dir zu sagen.Sciencewoken hat geschrieben:Also nee, ich habe mir die Quantenverschränkung sicher nicht ausgedacht. Und welche Wechselwirkungen fallen dir noch so außer die bereits erwähnten ein, deren Bewegungen nach oben hin nicht begrenzt sein sollen? Die von die Aufgezählten breiten sich jedenfalls nur mit LG aus. Wie willst du denn nun aus deinen eigenen Widersprüchen wieder heraus kommen? Mit Denunzierungen? Mit der Behauptung, ich würde nur wieder irgendwelchen Mist erzählen? Sortiere erst mal dein Verständnis der Theorie, die du verteidigst, xx xxx!Mikesch hat geschrieben:Als fundamentale Wechselwirkung kennt man Gravitation, Elektromagnetismus, schwache Wechselwirkung und starke Wechselwirkung.
Wieder was ausgedacht?
Ja super.Sciencewoken hat geschrieben:Ja und? Das funktioniert sowohl mit Grundsubstanz und Basisteilchen als auch mit Wavelets und diskreten Teilchen.Lagrange hat geschrieben:Ganz einfach, Materie kann auf Materie nur durch Materie wirken.
(Wavelets = hypothetische Teilchen aus fast superfluidem Material - Grundlage meines Modells und tatsächlich ausgedacht)
Sciencewoken hat geschrieben:Ich muss den Urknall nicht verstehen oder gar annehmen, wenn ich weitaus bessere - weil weitaus weniger Grundannahmen - Gesetze berechnen und ausführen kann. Ockhams Razor.Mikesch hat geschrieben:Das hat mit der Raumausdehnung nach dem Hubble-Gesetz zu tun. Bla bla bla.
Raumausdehnung und Hubble-Gesetze für die Existenz höherer Geschwindigkeiten als c sind also abgelehnt.
Da scheint selbiges bei dir locker zu sein.Sciencewoken hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Nö, die Anziehung kann so nicht funktionieren.
Warum nicht?
Wenn sich Wavelets spiralförmig ausbreiten, erinnern solche Spiralen nicht etwa at hoc an Gewinde von Schauben?
Sciencewoken hat geschrieben:Das jedenfalls ist neu für mich. Welchen Sinn machen dann die Postulate der SRT?...Mikesch hat geschrieben:Nein. Auch maximale Bewegungen sind nach oben nicht begrenzt.
Vergiss das Hubble, vergiss den Urknall. Denk' an Ockhams Razor - es steckt tief in deiner Brust.Mikesch hat geschrieben:Viel bla bla ohne nennenswerte Substanz
Mikesch hat geschrieben:Da scheint selbiges bei dir locker zu sein.
Jetzt zeige einfach mal die Wechselwirkung von EM-Welle und Gravitation aus den Experimenten und der Theorie.
Mikesch hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Ich muss den Urknall nicht verstehen oder gar annehmen, wenn ich weitaus bessere - weil weitaus weniger Grundannahmen - Gesetze berechnen und ausführen kann. Ockhams Razor.Mikesch hat geschrieben:Das hat mit der Raumausdehnung nach dem Hubble-Gesetz zu tun. Bla bla bla.
Raumausdehnung und Hubble-Gesetze für die Existenz höherer Geschwindigkeiten als c sind also abgelehnt.
Ockhams Razor hast du wohl direkt an deinem Hals angesetzt.
Rechne doch einmal die Rotlichtverschiebungen mittels deiner Idee vor.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste