100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Sciencewoken » Fr 8. Nov 2019, 23:57

Lagrange hat geschrieben:Die Bewegung hat offenbar Einfluss auf bestimmte Vorgänge, es ist also absolut sicher, dass im Raum etwas reales existiert.

Leugnen ist absolut zwecklos :lol:

:lol: Wer bitte leugnet denn hier was? Niemand leugnet dass im Raum etwas reales existiert, denn das Reale kann man ja schließlich sehen oder anderweitig wahrnehmen. Aber wer bitte leugnet hier, dass Uhren durch Bewegung beeinflusst werden, was zur Folge hat, dass sie in identischen Zeitabschnitten weniger Takte zählen, weil die zeitlichen Abstände, in denen sie einzelne Takte zählen größer werden? Ich definitiv nicht. Ich mach mir nämlich Gedanken darüber - also etwas, was ihr definitiv nicht tut, was man daran erkennt, dass ihr an Althergebrachtem festhaltet, wie Flacherdler an der flachen Erde! Ihr seid Zeitverschwendung.
Sciencewoken

Beitragvon McMurdo » Sa 9. Nov 2019, 07:08

Sciencewoken hat geschrieben::lol: Wer bitte leugnet denn hier was?

Nur ihr Kritiker leugnet hier. Das ist ja auch das einzige was euch noch übrig bleibt. Belastbare Berechnungen , Experimente oder Beobachtungen sind ja gänzlich Fehlanzeige bei euch.
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2019, 07:40

McMurdo hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben::lol: Wer bitte leugnet denn hier was?

Nur ihr Kritiker leugnet hier. Das ist ja auch das einzige was euch noch übrig bleibt. Belastbare Berechnungen , Experimente oder Beobachtungen sind ja gänzlich Fehlanzeige bei euch.

Guter Witz!

Sagnac, Micheslon-Gale, GPS, Magnetfeld, Dopplereffekt, Tscherenkow-Strahlung usw.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » Sa 9. Nov 2019, 08:29

Hartmut zu Das RP besagt nur, dass die Experimente exakt gleich sind, ob sie sich bewegen oder nicht.
Sciencewoken hat geschrieben:...Natürlich sind sie es, nur halt mit unterschiedlichen Lokal- oder Eigenzeiten,
:roll:
Wenn ein Gegenstand zum Beobachter ruht, dann misst er die Eigenzeit und die Ruhelänge des Objekts.
Das ist Elementarwissen und du versuchst eine neue Relativitätstheorie ohne dieses Wissen zu etablieren.
Und du wunderst dich, dass dich keiner ernst nimmt?
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2019, 10:09

Photoelektrischer Effekt (A. Joffé, E. Ladenburg, 1907)

Einsteins Formel konnte nicht bestätigt werden - h ist nicht konstant.

"Kilogramm" muss nochmal umdefiniert werden. :lol:

https://publikationen.badw.de/de/020258944.pdf

Berechnet man aus diesen Geschwindigkeiten das Plancksche Wirkungsquantum h,
so kommt man zu Zahlen, die zwischen 2,2 • 10 ^- 27 und 3,5 • 10^-27 liegen, während
die Strahlungstheorie 6,5 • 10^-27 ergibt.
Zuletzt geändert von Lagrange am Sa 9. Nov 2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2019, 10:12

Mikesch hat geschrieben:Wenn ein Gegenstand zum Beobachter ruht, dann misst er die Eigenzeit und die Ruhelänge des Objekts.

Und wenn sich Beobachter bewegt, ändert sich Länge und/oder Zeit? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 10:50

Sciencewoken hat geschrieben:Da Geschwindigkeiten eine Zeit in der Einheit haben, Strecken jedoch nicht, ist es nur logisch, statt Strecken Geschwindigkeiten zu transformieren und das führt nun mal zu einer modifizierten Galilei-Transformation. v und t sind lokal gemessene Größen, s eine global Definierte.

Dann gib doch einfach mal deine modifizierte Galilei-Transformation an.
Aber zur Abwechslung mal in einer verständlichen Notation.
Bin äußerst gespannt.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 11:17

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Und btw.: Von mir aus können mir Millionen Autoren bei meiner Denkweise in die Quere kommen, das wird nichts daran ändern, dass es Millarden früher verstehen werden, als diese Minderheit.

Meine Prognose:
Niemand wird dich verstehen, weil du mit deinen wirren Notationen ganz unverständlich bist.
Niemand wird dich verstehen, weil du die Relativgeschwindigkei zweier definierter Koordinatensystemen mit der Geschwindigkeit von Objekten darin verwechselst.
Niemand wird dich verstehen, wenn du meinst, Uhren oder deren Takte machen Zeit.
Niemand wird dich verstehen, wenn du Zeit aus Dopplereffekten herleiten willst.
Niemand wird dich verstehen, weil du deine "modifizierte Galileitransformation" nicht angeben kannst.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Sa 9. Nov 2019, 11:29

Mikesch hat geschrieben:Wenn ein Gegenstand zum Beobachter ruht, dann misst er die Eigenzeit und die Ruhelänge des Objekts.

Wie soll das in reali gehen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Mikesch » Sa 9. Nov 2019, 11:45

Kurt hat geschrieben:
Wie soll das in reali gehen?
Der Beobachter holt sein Metermaß und misst das Objekt aus.
Und wenn er fertig ist, schaut er auf seine Uhr nach, wie lange er dafür gebraucht hat.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie