100 Autoren gegen Einstein

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 100 Autoren gegen Einstein

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 13:57

Ernst hat geschrieben:Meine Prognose:
Niemand wird dich verstehen, weil du mit deinen wirren Notationen ganz unverständlich bist. (Dann lest die verdammten Beschreibungen dazu!)
Niemand wird dich verstehen, weil du die Relativgeschwindigkei zweier definierter Koordinatensystemen mit der Geschwindigkeit von Objekten darin verwechselst.(Nicht mein Problem, solange alle meinen ich würde bloß etwas verwechseln. Ich rede nicht von Geschwindigkeiten der Objekte in einem Bezugssystem, sondern davon, dass jede einzelne von denen wechselseitig unterschiedlich gemessen wird.)
Niemand wird dich verstehen, wenn du meinst, Uhren oder deren Takte machen Zeit.(Ich hoffe für alle, dass nur du hier etwas nicht verstanden hast. Takte machen die Zeit nicht, Die Takte können nicht beeinflussen, in welchen zeitlichen Abständen sie gezählt werden)
Niemand wird dich verstehen, wenn du Zeit aus Dopplereffekten herleiten willst.(Das ist ganz und gar nicht mein Problem. Doppler-Effekte sind nicht mal die halbe Miete. Bei Kreisbewegungen, redete ich nicht mal von Doppler, sondern von Zykloiden und das ist vermutlich auch noch längst nicht alles)
Niemand wird dich verstehen, weil du deine "modifizierte Galileitransformation" nicht angeben kannst.(Natürlich kann ich die angeben. Ich tat es mehrfach. Wenn es nicht verstanden wird, weil RP heilig, ist das nicht mein Problem)

Meine Antworten in grün. Niemand wird mich verstehen, ist btw. nur deine Meinung. Daraus folgt erstmal nur, dass du nichts verstehst. Aber ich denke mal, dass mit "Niemand" nur die Leute gemieint sind, die hier diskutieren, denn ansonsten wäre es falsch! Bei den Leuten hier wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass ich nicht verstanden werde, denn ihr seid Zeitverschwendung.
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Sa 9. Nov 2019, 14:04

Sciencewoken hat geschrieben:Meine Antworten in grün. Niemand wird mich verstehen, ist btw. nur deine Meinung. Daraus folgt erstmal nur, dass du nichts verstehst. Aber ich denke mal, dass mit "Niemand" nur die Leute gemieint sind, die hier diskutieren, denn ansonsten wäre es falsch! Bei den Leuten hier wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass ich nicht verstanden werde, denn ihr seid Zeitverschwendung.
Du hältst dich nicht an die Konventionen der wissenschaftlichen Arbeit, stellst ein Formelkauderwelsch auf, missachtest alle möglichen gesicherten, physikalischen Erkenntnisse, lieferst keine einzige Rechnung mit der du vorhandene Messungen mit deiner Formel erklärst.
Und dann wunderst du dich, dass dich keiner ernst nimmt?
Nicht dein ernst, oder?
Mikesch

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2019, 14:06

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wenn ein Gegenstand zum Beobachter ruht, dann misst er die Eigenzeit und die Ruhelänge des Objekts.
Das ist Elementarwissen und du versuchst eine neue Relativitätstheorie ohne dieses Wissen zu etablieren.
Und du wunderst dich, dass dich keiner ernst nimmt?

...in zueinander bewegten Konzepten (Bezugssystemen) würden Uhren wechselseitig langsamer gehen, was sie aber nicht tun, denn ganz objektiv gibt es für die Verlangsamung einer Uhr einen natürlichen mechanischen Grund,
Nein. Nenne mir einen mechanischen Grund, warum das bewegte Myon im Myonexperiment rd. 20x länger lebt als das ruhende Myon.

Das wurde dir 1000 mal erklärt, weil sich das Myon relativ zum Äther bewegt.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 14:06

Ernst hat geschrieben:Dann gib doch einfach mal deine modifizierte Galilei-Transformation an.
Aber zur Abwechslung mal in einer verständlichen Notation.
Bin äußerst gespannt.

Das wäre Zeitverschwendung, denn verständlicher als bisher geht es nicht. Für euch gilt erst mal, über das dazu Geschriebene nachzudenken. Dann wird es nämlich verständlich! :lol:

Du hast gar keine "Modifizierte Galilei-Transformation". :lol:

Und deine Geschichte von wirren Uhren mit Takten und allerlei Dopplereffekten in fürchterlicher Notation, wer soll da was verstehen.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 14:09

Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wenn ein Gegenstand zum Beobachter ruht, dann misst er die Eigenzeit und die Ruhelänge des Objekts.
Das ist Elementarwissen und du versuchst eine neue Relativitätstheorie ohne dieses Wissen zu etablieren.
Und du wunderst dich, dass dich keiner ernst nimmt?

...in zueinander bewegten Konzepten (Bezugssystemen) würden Uhren wechselseitig langsamer gehen, was sie aber nicht tun, denn ganz objektiv gibt es für die Verlangsamung einer Uhr einen natürlichen mechanischen Grund,
Nein. Nenne mir einen mechanischen Grund, warum das bewegte Myon im Myonexperiment rd. 20x länger lebt als das ruhende Myon.

Es bewegt sich im Magnetfeld der Erde und induziert "Lebensenergie".
Zum Beispiel.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2019, 14:12

Ernst hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Dann gib doch einfach mal deine modifizierte Galilei-Transformation an.
Aber zur Abwechslung mal in einer verständlichen Notation.
Bin äußerst gespannt.

Das wäre Zeitverschwendung, denn verständlicher als bisher geht es nicht. Für euch gilt erst mal, über das dazu Geschriebene nachzudenken. Dann wird es nämlich verständlich! :lol:

Du hast gar keine "Modifizierte Galilei-Transformation". :lol:

Und deine Geschichte von wirren Uhren mit Takten und allerlei Dopplereffekten in fürchterlicher Notation, wer soll da was verstehen.
.
.

Das mit Uhren ist schon klar.

Bewegte Uhr: Periodendauer T', Anzahl der Perioden N' ergibt t=N' * T'

Ruhende Uhr: Periodendauer T, Anzahl der Perioden N ergibt t=N * T

Also: N' * T' = N * T oder T'= T * N / N'.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 14:15

Sciencewoken hat geschrieben:Niemand wird dich verstehen, weil du deine "modifizierte Galileitransformation" nicht angeben kannst.(Natürlich kann ich die angeben. Ich tat es mehrfach.

Hat leider noch niemand gesehen. Schreibst wohl mit Geheimtinte oder sowas.
.
.
Ernst

Beitragvon Lagrange » Sa 9. Nov 2019, 14:15

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:... Nenne mir einen mechanischen Grund, warum das bewegte Myon im Myonexperiment rd. 20x länger lebt als das ruhende Myon.

Es bewegt sich im Magnetfeld der Erde und induziert "Lebensenergie".
Zum Beispiel.
.
.

Oder, es induziert das eigene Magnetfeld, da es geladen ist, und das Feld verhindert, dass es so schnell zerfällt.
Lagrange

Beitragvon Ernst » Sa 9. Nov 2019, 14:22

Lagrange hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:[

.
.

Das mit Uhren ist schon klar.

Bewegte Uhr: Periodendauer T', Anzahl der Perioden N' ergibt t=N' * T'

Ruhende Uhr: Periodendauer T, Anzahl der Perioden N ergibt t=N * T

Also: N' * T' = N * T oder T'= T * N / N'.

Das hab ich ihm ja schon genau vorgerechnet.
Das ist alles ganz klassisch.
Seine Dinger sind aber keine Uhren sondern optische Geräte, die ganz einfach klassisch funktionieren und nix mit Uhren, geschweige mit relativer Zeit zu tun haben.
Er wirds aber nie schnallen.
.
.
Ernst

Beitragvon Sciencewoken » Sa 9. Nov 2019, 14:23

Mikesch hat geschrieben:Du hältst dich nicht an die Konventionen der wissenschaftlichen Arbeit, stellst ein Formelkauderwelsch auf, missachtest alle möglichen gesicherten, physikalischen Erkenntnisse, lieferst keine einzige Rechnung mit der du vorhandene Messungen mit deiner Formel erklärst.
Und dann wunderst du dich, dass dich keiner ernst nimmt?
Nicht dein ernst, oder?

Ich sagte schon, dass es mich nicht wundert, du Genіe! Worin ist die Galileische Konvention, dass eine Relativbewegung zwischen zwei Objekten von beiden Objekten identisch gemessen wird, wissenschaftlich begründet? Ist sie nämlich gar nicht. Das RP wurde in dieser Hinsicht seit 400 Jahren nicht ein bisschen experimentell hinterfragt, obgleich es seit spätestens Hafele und Keating einen triftigen Grund dafür gegeben hätte, du Genіe! Und du redest von misachteten gesicherten Erkenntnissen, du Genіe? Nicht dein ernst, oder, du Genіe?
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie